Beiträge von uwm

Einfache Rechnung : 24 Monate x 20 Euro GG mtl ( für die kleinen Minutenpakete der Netzbetreiber)
    Dazu noch sagen wir 50 Euro für eine aktuelles Handy ( für null gibts die ja auch nur noch bei den großen Paketen ab 100 Minuten aufwärts) und 24,95 Anschlußgebühr.
    Macht auf die schnelle Fixkosten von ca. 600 Euro - demgegenüber stehen aktuelle Geräte mit Rechnung und Garantie auf ebay z.B. für im Schnitt 150-200 Euro ( Razr V3, 6230i, da kenne ich jetzt die Preise ziemlich genau wegen eigener Anschaffung).

600 abzüglich 200 Euro macht 400 Euro über.
    Bei sagen wir 15 cent/Minute beim Discounter kannst Du dafür seeehr lange telefonieren :D

Habe mir das auch durchgerechnet und bin von meinem Vertrag abgekommen ... ich lasse den Auslaufen, und wenn es die Discounter, wovon ich ausgehe, noch länger gibt, war das auch mein letzter Vertrag.

Na was ein Glück das meine neue Hauptkarte von easymobile ist ... :D

Auch wenn da immer drüber geschimpft wird - zumindest konnte ich da lustig hin und herstellen, und alles war innerhalb einiger Minuten genauso eingestellt, wie ich es wollte ...

Wie wäre es z.B. mit easymobile oder klarmobil?

Ich bin mit dem easymobile Service jedenfalls voll und ganz zufrieden ... ist zwar kein reines Prepaid Angebot, da EM immer bei Untertschreitung von 2 Euro Restguthaben automatisch einen vorher festgelegten Betrag aufbucht, und ich kann meine Verbindungen, Zahlungen und das aktuelle Guthaben nur online einsehen - reicht mir aber.
    Günstig und funktioniert - und bevor wieder jemand "Pseudo-Prepaid", "Abzocke", "Betrüger" schreibt - TimoBeil kann aus eigener Erfahrung heraus ja noch nicht mal die Xtra NonStop Option problemlos aktivieren ... :D

Also, warte ich dann mal ab, wahrscheinlich schickt TimoBeil grade eine Brieftaube los, um mir die Umstellung schriftlich zu bestätigen :D

Da zweifle ich langsam dann doch an den vielbeschworenen Vorteilen der Original Netzbetreiberkarten ... easymobile jedenfalls hat mir die online vorgenommenen Einstellungen und Änderungen innerhalb von nichtmal 3 Minuten in meinen Daten online bestätigt :rolleyes:

Toll ... der nette Computer sagt "nicht eingerichtet", einrichten läßt er es mich auch nicht, online keine Statusänderung - und die Hotline sagt ich hätte es ...
    Ja was denn nun?
    Können die sich mal entscheiden ?
    Abgebucht waren die 2,99 ja auch sofort, also möchte ich auch zu den Koditionen telefonieren ... :mad:

.... steht eigentlich schon im Titel.
    Habe die Option vorgestern vormittag beauftragt (online), und nachdem gestern dann im Kundenservicebereich immer noch "es befindet sich ein Auftrag in Bearbeitung" stand nochmal telefonisch in Auftrag gegeben ... vormittags.

An der Anzeige im Kundenservicebereich ändert sich aber nix mehr, und ich möchte jetzt aber nicht unbedingt per Testanruf täglich zweimal testen, ob aktiviert oder nicht :mad:

Wie lange dauert denn sowas Erfahrungsgemäß - oder gibt es außer Testen bzw. Online nachsschauen noch eine andere Möglichkeit, um zu sehen ob oder ob nicht ?

Leid tun mir nur die Mitarbeiter in den Shops ... die nette Dame im T-Punkt gestern, bei der ich meine (zusätlziche)Xtra Card gekauft habe wegen der NonStop Geschichte hat mir einen Vertrag angeboten, aber ihr sind die Argumente sehr schnell ausgegangen :rolleyes:

Nutze statt VF Vertrag jetzt easymobile als Hauptkarte und für langweilige Abende unterwegs zum zu Hause anrufen Xtra NonStop ... :D

Nun äh - nix für ungut, aber .... warum muß es denn ein M3 sein, wenn die Kohle für die Versicherung nicht reicht ?

Ein M3 Motor ist ein M3 Motor, und da muß auch mal was dran gemacht werden, früher oder später - und ich glaube kaum, das die benötigten Spezialteile so billig sind ...

Eine S-Klasse gibts gebraucht auch zum Preis eines neuen Golf - nur blöd, wenn dann was dran kaputt geht.

Persönlich würde ich es lassen, ich kann mir auch nicht vorstellen, besonders bei solchen Extremumbauten, das der Vorbesitzer damit so vernünftig umgegangen ist, das Motor und Getriebe genauso lange halten, wie bei einem ordentlichen Scheckheft gepflegten Original 318-er ... :rolleyes:

... wobei ich mich stark nach dem "warum" frage ... erinnere mich daran, mal während meiner kaufmännischen Ausbildung auch was zum Thema Preiskalkulation gelernt zu haben.
    Wenn ich selber ein Produkt anbiete für sagen wir mal einen Euro, dieses Produkt dann zusätzlich an einen "Unterhändler" verkaufe und der dann dieses Produkt, obwohl bei mir gekauft, für 50 cent anbietet (und auch noch was daran verdient), ich aber weiter auf meinem Euro bestehe - entweder ist mein Taschenrechner kaputt, oder meine Lehrbücher zu dem Thema enthalten einen Fehler :D

Theorie Nummer I : Ich verdiene mich dumm und dämlich, da Kunden zu dumm, um es zu merken und immer noch fleißig bei mir kaufen....
    Theorie II : Das geht nur solange gut, bis die Kunden merken, das ich sie bescheiße ... :D

Ich würde zu Prepaid raten und das Handy evtl. über ebay oder von einem der hier aktiven Händler holen und mich mal bei den Discount Anbietern umsehen ... Rufnummer kannst Du ja portieren, und die Discounter sicnd preislich attraktiver als die Prepaidkarten der Netzbetreiber ...

Habe selber meinen Vertrag gekündigt und telefoniere jetzt mit einem Discounter ... läuft bisher zumindest völlig problemlos und mein Geldbeutel freut sich ganz toll ... :D