Beiträge von uwm

Na da muß ich mich doch mal selbst zitieren : Der Mensch macht die Religion, die Religion macht nicht den Menschen.
    (Karl Marx).
    Auch wenn ich diesem Herrn nicht in allem zustimme, damit hat er Recht.

Übrigens : Ich bin Evangelisch ... ich bin sogar aus der RK ausgetreten und zu den EV übergetreten ... mich hat der ganze Prunk und Protz, der Unfehlbarkeitsanspruch und die bis heute nicht stattgefundene öffentliche Entschuldigung für all den angerichteteten Mist der RK zu diesem Schritt veranlasst...

Also ich habe mich schon ein wenig mit dem Thema Religion befasst und bin durchaus Christ, aber ich habe den Eindruck, in meiner jetzigen Gemeinde sind "normale" Menschen zu finden ... bin also weder ungläubig noch intolerant, nur stehe ich so manchen sehr kritisch gegenüber, vor allem in Bezug auf Fundamentalisten jedweder Art.

So, die Xtra Card habe ich mir dann mal schnell im T-Punkt besorgt.
    Habe dann Xtra NonStop online dazu aktiviert, wie die nette Damen mir geraten hat, da sie es nicht direkt kann ( :rolleyes: ).

Leider kann ich jetzt die Direktaufladung nicht beantragen, zumindest online - ich bekomme immer den Hinweis, das noch ein Auftrag offen sei und daher "versuchen Sie es später noch einmal" .

Wie lange braucht TimoBeil eigentlich, um einen online erteilten Auftrag von Rechner A zu Rechner B zu schicken ? :D
    Oder waren Kartenaktivierung und Tarifwechsel und NonStop Beauftragung an einem Tag zuviel für Timo? :D
    Hat da jemand Erfahrungen mit ? :rolleyes:

Das auch ein "etablierter" Verein wie die katholische Kirche in gewisser Weise was verpasst hat, steht für mich außer Frage ... Stichworte Zölibat, Empfängsnisverhütung, Abtreibung - und um in die Mottenkiste zu greifen - da war doch auch mal was mit Menschen abfackeln, lang lang ists her ( schreibe das bewußt so provozierend).
    Das die Evangelien nicht von den Evangelisten stammen, sondern nach dem Hörensagen lange nach dem Tod Jesu geschrieben wurden, und das mit jeder Übersetzung der Bibel der Originatext mehr gelitten hat, ist mir auch bewußt.

Sag ich es halt mit Karl Marx ( :D ) : Der Mensch macht die Religion, die Religion macht nicht den Menschen.

Und zu meiner Behauptung von vorhin : Ich war nicht dabei, bei der bewußten Versammlung.
    Er hat mir nur erzählt, das es da ziemlich heftig abgegangen sein soll - bezüglich Sünde, Schande, Hölle etc.
    Und seine Verzweiflung, als dann tatsächlich die "Freunde" gesagt haben, sie sollen (dürfen) keinen Kontakt mehr mit ihm haben war sicher nicht gespielt ... :rolleyes:

Tja, und bevor mich hier jemand haut, habe ich eben bewußt daruaf hingewiesen, das ich ein solches Vorgehen nicht bewerte ... :rolleyes:

Was ich persönlich denke, lass ich mal lieber stecken, nicht das noch jemand meint, ich wollte die Jungs nur beleidigen oder wäre intolerant anderen Religionen gegenüber ...

... zum Thema Gehirnwäsche oder Manipulation könnte ich auch was sagen...
    Ich stelle das mal hier rein, eine Wertung nehme ich nicht vor.

Geht um einen ehemaligen Kollegen von mir, sehr netter Mensch, ZJ.
    Seine Ehe ging trotz aller Rettungsversuche in die Brüche.
    Er hat das durchgezogen, obwohl die ZJ in von einer Scheidung abhalten wollten.
    Zu dem Versuch, ihn in dieser Ehe zu halten, gehörte auch das man allen seinen Freunden und Beaknnten die nach der langen Zeit seiner Mitgliedschaft zum Großteil ebenfalls ZJ waren, den Kontakt zu ihm verboten hat...

Kurz : Wenn man jemandem erst sein komplettes soziales Umfeld umkrempelt um ihm dieses dann wegnehmen zu können bei "falschem" Verhalten - ich gebe dafür keine Wertung ab. :rolleyes:

Wenn man realtiv wenig mit dem Auto fährt und nicht grade in Schneereichen Gegenden wohnt bzw unterwegs ist, spricht denke ich nix dagegen... ;)

Natürlich sind reine Winterreifen einem Ganzjahresreifen überlegen, so man wirklich mal im Schnee steckt - aber mal ehrlich, es schneit zwar auch im Flachland, aber so lange bleibt das da erfahrungsgemäß eh nicht liegen und zumindest die Hauptstraßen werden ja auch gestreut - zumindest auf einen Klein oder Mittelklassewagen mit üblichem Frontantrieb würde ich die bedenkenlos montieren.

Sorry, aber sparen und VF - Welten treffen aufeinander .... egal, was ich für tolle Zusatzoptionen und Minutenpakete hatte - (zu)teuer wars immer ... ich glaube, die haben eine eigene Abteilung, die nur dafür zuständig ist, monatlich bei jedem Kunden jeden Anruf zu prüfen, ob man da nicht was machen kann und den Anruf trotz irgendwelcher Pakete doch noch normal (überteuert) abrechnen kann ... :D

BTT, mußte ich nur loswerden... :rolleyes:

Sorry, aber sparen und VF - Welten treffen aufeinander .... egal, was ich für tolle Zusatzoptionen und Minutenpakete hatte - (zu)teuer wars immer ... ich glaube, die haben eine eigene Abteilung, die nur dafür zuständig ist, monatlich bei jedem Kunden jeden Anruf zu prüfen, ob man da nicht was machen kann und den Anruf trotz irgendwelcher Pakete doch noch normal (überteuert) abrechnen kann ... :D

BTT, mußte ich nur loswerden... :rolleyes:

... erinnere mich noch dunkel daran, das 0049 zumindest vor einigen Jahren noch nur bei Festnetzgesprächen funktioniert hat ... für Mobilfunknetze mußte man +49 verwenden ...

Ich speichere meine Rufnummern im Handy daher immer mit +49 Vorwahl ohne Null Nummer -> +49171 XXXXXXX z.B.
    Hat bisher im Ausland immer bestens funktioniert. :)

.... so wie es aussieht, kommt morgen meine easymobile Karte.
    VF Vertrag ist umgestellt auf nierdrigstmögliche GG.

Wenn sich im Vertragssektor nicht mal endlich preislich richtig was tut, werde ich zulünftig auf einen Laufzeitvertrag mit pseudo-subventioniertem Handy verzichten. :rolleyes: