Mit Auffahren habe ich auch meine Erfahrungen gemacht ... leider.
Fahre ganz gemütlich hinter zwei Autos her, die (
) Dame ganz vorne hält plötzlich an.
Nix Blinken, kein Hindernis, kein an die Seite fahren - einfach mal eine Vollbremsung, vielleicht wollte sie wissen, ob sie ihre Bremsen verloren hat oder was auch immer ... jedenfalls konnte mein Vordermann noch bremsen, ich aber nicht mehr ... wir sind ausgestiegen, haben uns angesehen - das Kennzeichen haben wir uns noch gemerkt, da die Dame wohl aufgrund des lauten Geräusches schnellstmöglich das weite gesucht hat.
Polizei gerufen, und die sind gekommen, kurz angehalten, mir erklärt, wer auffährt ist eh an allem Schuld, und wenn jemand zum Blumenpflücken anhält, wäre das auch meine Schuld ( :mad: ), in D brauchts keinen Grund um einfach mal anzuhalten.
Und wenn ich sie jetzt noch weiter belästige, könnte ich mir eine Gebührenpflichtige Verwarnung mitnehmen - und weg waren die Jungs. :mad:
Mein Rechtsempfinden ist nun etwas gestört ... kann doch nicht sein, das jemand auf eine Hauptstraße urplötzlich Grundlos anhält, wartet bis es hinter ihm scheppert, sich dann verpisst - und keinen juckts 
Hallo, da unterstelle ich ja fast Absicht ... man muß nur sich absprechen mit jemanden, wenn man ein neues Auto braucht, oder wie :confused:
Sicherheitsabstand gut und schön, aber wie soll ich den morgens im Berufsverkehr Bitte einhalten ?
Schrittgeschwindigkeit fahren ?