Beiträge von uwm

Mein Taschenrechner sagt folgendes : 24 Monate mal 20 Euro ( 50 Minuten Paket incl. Fremdnetzpaket) zzgl. 24,95 Anschlußgebühr plus ca. 100 Euro für eine aktuelles Handy macht unterm Strich nach 2 Jahren 604, 95 cent.

Wow, kann ich da nur sagen ... so gesehen wird das Handy auch beim Laufzeitvertrag ja eh nicht mehr subventioniert...

Und ich bin etwas :mad: weil ich natürlich genau kurz vor den neuen Discountern meinen Vertrag abgeschlossen habe .... :rolleyes:

Ein Freund von mir hat sich jetzt eine easymobile SIM bestellt.
    Nach dem Einsatz eines Taschenrechners sind wir auf im günstigsten Fall 24 Monate mal 20 Euro ( für das kleinste Minutenpaket mit Fremdnetzoption bei vodafone / T-Mobile) gekommen.

600 Euro Mindestkosten in 2 Jahre - wenn er sein Wunsch V3 für 200 Euro online kauft, kann er noch 400 Euro vertelefonieren... ich bin dann etwas blass geworden mit meinem 200 Minutenpaket bei vodafone...

Und wenn ich mir eben meine Rechnungen anschaue, könnte ich in den Tisch beißen... trotz Minutenpaket mit Happyabend, Happywochenende, Fremdnetzpaket usw. habe ich jedesmal Kosten auf der Rechnung, die locker über den doppelten Grundpreis meines Paketes hinausgehen - weil mal wieder ein Anruf nicht in den Inklusiveminuten drin war :mad:

Mein Vertrag läuft noch ein knappes Jahr, aber wenn ich das umstelle auf die günstigste Möglichkeit um die Karte in die Schublade zu legen, komme ich auf 20 Euro Fixkosten pro Monat.
    Nochmal 20 Euro mtl. bei easymobile aufbuchen lassen, dafür 2,5 h telefonieren - macht ja nur noch 40 Euro Fixkosten pro Monat, keine 55 mehr wie momentan fürs 200 Minuten UMTS+ Paket zzgl. irgendwelche Zusatzkosten, weil mal wieder irgendwas nicht im Paket war :rolleyes:

Meine Gespräche gehen entweder (kurz) ins Festnetz, oder auf irgendwelche Handys, bin aber eigentlich noch nie über die besagten 2,5 h Airtime gekommen, daher meine Überlegung, mit den 20 Euro sollte das doch abgedeckt sein...

Ich denke auch mal, das ich den Service nicht ständig kontaktieren muß - ich will telefonieren und angerufen werden, wenn ich die Finger von den eh überteuerten Datengeschichten lasse, kann doch so viel nicht passieren - oder ? :D

... Bitte nicht schlagen, ich quäle die Suche jetzt schon einige Zeit, finde aber aufgrund eigener Blödheit und anscheinend falscher Suchhbegriffe irgendwie nicht den passenden Beitrag ...

Problem ist folgendes : Auf gut Deutsch habe ich von meinen dreistelligen Vodafone Rechnungen gewaltig die Schnauze voll :rolleyes: ähh bin tierisch angenervt.

Ich habe mir jetzt mal die Discounter angesehen und bin momentan drauf und dran, mir bei easymobile eine Karte zu bestellen.

Günstig, D1, keinen Stress mit den Rubbelkarten - da automatische Aufbuchung, und für 20 Euro über 2,5 h telefonieren ...

Was spricht denn aus eurer Erfahrung gegen eine solche Karte bzw. wo seht ihr bei den Konditionen eigentlich noch einen Vorteil für einen Laufzeitvertrag ?

Wie gesagt, ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich da falsch denke oder Rechne oder ob ich gravierende Nachteile habe mit einer Discounter-Karte ...

Ach ja, nach meinem letzten Blick auf den Quick Check bezüglich meiner aktuellen Kosten für Datenverbindungen reicht es mir damit eigentlich auch - die sollen sich ihre UMTS/GPRS Datengeschichten sonstwohin stecken, wenn ich die Preise dafür sehe... darauf kann ich verzichten.
    Mickymaus Internet für schweineteure Gebühren brauche ich nicht mehr... :rolleyes:

Wie es technisch ablaufen sollte, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, da ich das Angebot nicht angenommen habe, aber ich hatte definitiv die Zusage, das man es möglich machen kann.

Allerdings wäre das nicht über den ofiziellen VBler gelaufen, das Angebot kam direkt aus der Zentrale...

Prinzipiell geht sowas - leider nur, wenn man den entsprechnenden MA bei VF kennt ...

Leider sind meine Kontakte nach der langen Zeit, die ich aus dem Mobilfunkgeschäft draußen bin, auch weg - ich weiß aber aus meiner aktiven Zeit, das ein Rufnummerntausch möglich ist.
    Wie gesagt, sofern man einen entsprechnenden MA kennt. ;)

Ich hatte damals sogar das konkrete Angebot, einfach einen Vertrag zu machen - das mit der Rufnummer "regeln wir dann " hieß es :)

Ich hoffe, Du hast bei den 20 m etwas Luft eingebaut...
    Weil mein selbstgebasteltes Kabel hatte beim Kauf als Meterware auch ca. 1 m mehr :D
    Der Meter ging drauf beim nun äh "shit, da ist eine Ader nicht drin, nochmal abschneiden und neu machen" :

Zitat

Original geschrieben von Squib
    Du hast aber bei Deiner Bestellung bedacht, dass beim Mini weder Maus noch Tastatur dabei sind, oder?
    Mit Cyberport hast du aber auf jeden Fall nen guten Anbieter gewählt. Ich habe meinen iMac auch bei denen bestellt.
    Und wenn du auf macuser bist, mache auf keinen Fall den Fehler ne Frage zu stellen ohne vorher die Suche zu nutzen. In letzter Zeit hat das echt überhand genommen mit den Newbie Fragen und alle wurden schon zich mal beantwortet. Und da ist es schon einige Male vorgekommen, dass viele User die schon länger dabei sind tierisch genervt reagiert haben ;-)

Und frag Bitte auch nicht unbedingt gleich nach "wie installiere ich Windows auf dem Mac" :D