Beiträge von uwm

Woher kenne ich das bloß ... nach einem iMac G3 kam ein iBook, dann kam ein iMac G4 und das iBook wurde durch ein Powerbook ersetzt, und... ach ja, ein iPod noch :rolleyes::D

Den Wechsel wirst Du sicher nicht bereuen, aber vielleicht gehts Dir dann wie mir : Ich frage mich schon die ganze zeit, warum ich Depp so lange gezögert habe.... :D

Ach ja, ganz wichtig : Win-Denken abschalten - bei OSX führt eigentlich fast immer der einfachste Weg zum Ziel, also weniger um die Ecke denken als bei Win. ;)

Tastatur und Maus gehen bei USB problemlos.
    Wenn Du vom 20 " iMac sprichst, Tastatur und Maus mit Kabel sin dabei, würde die Tastatur einfach mal auspribieren.
    Ich möchte meine Apple Tastatur und Maus nicht mehr Tauschen, Rechtsklick ist bei der Eintastenmaus recht einfach - ctrl und klicken.

Speicher 1 GB sollte auf jeden Fall rein, bei aufwendigen Grafiksachen sind 2 GB auch kein Luxus.
    HDD würde ich, so Du den Platz brauchst, die größere HDD mitbestellen.

Telefonsupport fand ich persönlich immer super, leider hast Du ohne Apple Care nur 90 Tage kostenfreien Telefonsupport.

Ich würde jetzt aber bezüglich deiner Vorkenntnisse einfach mal sagen, solltest Du das Teil nicht im Apple Store kaufen, dann nimm eine günstigere Garantie vom verkaufenden Händler.
    Eine (Zusatz)Garantie würde ich persönlich auf jeden Fall empfehlen - bei der Summe, die Du ausgeben willst, würdest Du dich schwarz ärgern, falls tatsächlich nach 12,1 Monaten irgendwas kaputt geht.
    Apple Store, cyberport, Gravis, comspot - fällt mir jetz so ein, schau da mal durch, ab und an gibt es Sonderaktionen bei denen was extra mitgeliefert wird.
    Kannst es auch mal im Apple refurbished Shop probieren.
    Ansonsten fällt mir noch eine gute Seite ein, schau dich da mal um - Tips und Tricks und viel Hilfe zum eingewöhnen : http://www.macuser.de

Ach ja, Backup : Kommt drauf an, was Du willst... komplettes System auf externe HDD spiegeln oder reicht Dir eine einfache Variante, in der Du nur deine Daten und Einstellungen sicherst?

Deine Daten und Einstellungen liegen bei OSX in einem spezielle Userordner, wenn Du den sicherst, hast Du Daten und Einstellungen zum Wiederaufspielen schonmal sicher.

Fürs komplette Spiegeln empfehle ich die Tips und Anleitungen auf o.g. Link.

Ich mußte einfach Frust loswerden, sorry. ;)

Ich habe mich zwischenzeitlich ja auch ein wenig abgeregt.

Vielleicht hat ja das nun äh profesionelle und freundliche Auftreten der Servicemitarbeiter beim MM zusätzlich ein wenig meinen Puls beschleunigt .... :D

Jedenfalls bin ich total überrascht und ehrlich gesagt begeistert über meine Ersatzmaschine....
    zu dem Preis hätte ich eigentlich Geschmacklosen Eiskaffee erwartet ... aber nachdem ich bei Bekannten einen Kaffee aus der Sonderangebotsmaschine getrunken habe, habe ich glatt selbst eine gekauft.

Mal sehen, wie es meiner Senseo geht, wenn die vom MM angedrohten 6 Wochen um sind :D

Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden von all den Senseo-Fans - hier mal meine Story mit dem tollen Gerät.

Ich habe mir letztes Jahr im Juni beim örtlichen MM eine Senseo gekauft.
    Diese hat Anfangs genau das getan, was sie sollte : Leckeren Kaffee kochen.
    Anfang diesen Jahres begann dann das Elend : Lauwarmer Kaffee, Tassen halbvoll ( sah eher nach Espresso-Menge aus denn nach Senseo-Kaffee Mengen), Wassertank undicht, irgendwo läuft Kaffee aus.

Ich habe das gut Stück dann zum MM getragen, es wurde eingeschickt, und kam nach längerer Wartezeit zurück.
    Kaffee war wieder heiß, Tassen voll, auslaufen tut sie immer noch.
    Am besten hat mir der Reparaturbericht gefallen : Gerät überprüft, Füllmenge und Temperatur innerhalb der vom Hersteller angegebenen Werte.
    Häh ? Wenn die Tassen vorher fast leer und der Kaffee kalt war, und jetzt die Tassen wieder voll und der Kaffee heiß ist, dann haben die also nix repariert, schon klar ... :rolleyes:
    Nett war auch der Hinweis "Padhalter gereinigt, da verstopft - nur original Douwe Egbert Pads verwenden.
    Der Padhalter wurde nach jeder Benutzung unter fließendem heißem Wasser gereinigt und wurde zusätzlich alle 2 Tage mit in die Spülmachine gepackt, aber ich könnte mit dem hochensiblen Teil ja auch dreimal täglich an die Tanke gehen und das Ding mit dem Dampfstrahler reinigen, schon klar .... :mad:

Jetzt habe ich das Ding wieder eingeschickt - irgendwie habe ich keine Zeit, nach jedem Kaffee meine Küche auszuwischen und von Kaffee zu reinigen.
    Der soll in Tasse, nicht sonstwohin. :mad:

Ich habe mir jetzt gestern Ersatz beim Discounter besorgt : Für 19,95 Euro - Kaffee ist heiß, Tasse ist voll, und Auslaufen tut auch nix.
    So nebenbei macht das Gerät nicht nur ein bisschen Crema drauf wie die Senseo, sondern erzeugt richtigen Schaum, Geschmacklich abolut top - bin richtig begeistert.
    Im Übrigen steht sogar ausdrücklich auf dem Karton, daß die Maschine für alle Kaffeepads geeignet ist...

Alles in allem bin ich von der hochgelobten Senseo etwas enttäuscht - vom Kundendienst ganz zu schweigen. :flop:

Das wichtigste : Den Kopf nicht hängen lassen.
    Außer dir gibt es noch 5 Millionen ander Arbeitslose, und genau für den Fall, daß man Jobtechnisch auf die Schnauze fällt, ist das Arbeitslosengeld da.

Ein :top: für deine Einstellung ... leider wird das aber - s.o. wahrscheinlich etwas dauern mit dem neuen Job, so deprimierend das sein mag.

Ein kleiner Tip noch : Nicht resignieren und zu Hause rumhängen, rausgehen, Beschäftigung suchen.

... kann hier jemand evtl. Französisch ?

Nachdem ich gestern ein unschönes Erlebnis mit dem fransösischen Automobil meiner Lebenspartnerin hatte, würde ich das Gute Stück gerne mit einem kleinen Aufkleber verzieren.
    Dachte da an an einen kleinen Schriftzug unter der Modellbezeichnung, bin mir aber nicht ganz sicher ob Tas de ferraille die korrekte Übersetzung für "Schrotthaufen" ist :D

Senseo ist übrigens echt toll - wenn man auf Sauerei steht.
    Meine hat nach einem halben Jahr angefangen sich zu verabschieden.
    Wassertank undicht, Kaffee unter der Maschine statt in der Tasse, Kaffee lauwarm, Tasse viertel bis halbvoll.
    Eingeschickt und mit einem netten Kommentar zurückbekommen : Pad Halter gereinigt, da verstopft.
    Gut, mag ja sein, daß man den 3x täglich mit dem Kärcher reinigen muß, ich habe ihn in meiner Unwissenheit halt nur nach jeder Tasse unter fließendem Wasser abgespült und ihn 4-5 mal die Woche mit in die Spülmachine getan .... :rolleyes:

Funktioniert hat sie jedenfalls wieder - so 2-3 Tage, jetzt kann ich meinen Kaffee wieder vom Küchenschrank schlürfen. :D

Ich Idiot hab allerdings die Rechnung versemmelt, sonst hätte ich das Ding dem ich bin doch blöd Markt ( oder so ähnlich) längst quer durch den Laden geschmissen :mad:

Ach ja, zu allem Überfluss habe ich es auf dem Reparaturbegleitschein jetzt schriftlich : Ich darf nur original Douwe Egberts Philipps Senseo approved Pads verwenden .... :D

Kaffee kommt jetzt wieder aus der Thermoskanne - mit einer popeligen 24,95 Maschine auf Vorrat gekocht - oder da daraus : http://www.kaffeeshop24.de/d__…Cafe_Retro_orange1908.htm

Allerdings ohne den mitgeliferten Pad Halter, der liegt im Schrank, es geht nix über frisch gemahlene Espresso Bohnen.

vodafone wollte von mir ursprünglich für eine Partnerkarte auch 500 Euro Kaution haben.
    Ich habe dann mal die Hotline angerufen und freundlich erklärt, das sie die Unterlagen in den Shredder stecken können ... zusammen mit meinem bereits bestehenden Vertrag.
    Ergebnis : Ein paar Tage später wurde die Karte ohne weitergehende Informationen einfach stillschweigend aktiviert. :rolleyes:

... den letzten Disput mit einem dem Deutschen nicht ganz mächtigen Mitbürger, der vor meiner Garage geparkt hat ( übrigens hat er das bis dahin regelmäßig getan) habe ich irgendwann gelöst, indem ich ihn in seinen eigenen Worten höflich ( :D ) daraufhin gewiesen habe, daß ich sein Fahrzeug auseinander nehmen und in der Mülltonne entsorgen würde, wenn er da nochmal parkt...

Offenbar gibt es Menschen, mit denen man nur in einfachen Sätzen kommunizieren kann ... :D

Abgesehen davon, vor meiner Garage darf jeder ein und Ausladen, was er möchte - sofern er da nicht wie der beschriebene Herr Nächtelang Regelmäßig parkt...