-
Nun, ich vermute einfach mal ganz stark, daß hinter den download Seiten und den Herstellerwerken im Zweifelsfall halt die üblichen Verdächtigen stecken, und die wird ein Russischer Staatsanwalt oder Richter bestimmt nicht anfassen - zumindest wenn er seine Rente erleben will. 
Und wahrscheinlich wird sich auch kein Manager der Musikindustrie daran die Finger verbrennen wollen - im wahrsten Sinn des Wortes .... 
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
In meinen Augen macht sich die Musikindustrie hier einfach nur lächerlich!!
Die haben inzwischen alle Büros in Moskau und sind schon prima im Geschäft mit den russischen Künstlern. Die verkaufen ihre Rechte dort viel billiger, weil die Musik dort sonst nicht gekauft, sondern illegal vervielfältigt wird! Und zwar nicht in irgendwelchen Hinterhofbuden, sondern industriell im großen Stil in professionellen CD und DVD Preßwerken.
Die tun absolut garnichts in der Russischen Föderation, um ihre Margen dort zu erhöhen oder unternehmen was von Russland aus gegen die bösen Firmen. Aber von Deutschland und Amerika aus machen sie das Große Geschrei, daß das dort so ist und reden ihren Melkkühen ein, daß sie sich ganz furchtbar strafbar machen, wenn sie das dort von der Musikindustrie geduldete und supportete Angebot nutzen.
Was sollen die in Russland auch tun ?
Jemanden verklagen ? 
Wie die Gerichte dort arbeiten, sollte eigentlich seit dem Prozess gegen Herrn Chodorkowski allgemein bekannt sein ... 
Die machen sich im Zweifelsfall doch in die teure Brioni-Anzughose, vor lauter Schiss, was nach der Klage kommt 
-
Um mal OT zu werden ... ich warte sowieso noch auf die CD mit eingebauter Selbstzerstörung.
Einmal anhören erlaubt, aber nur im Laden unter Aufsicht eines RA der Musikindustrie, wenn man die gekaufte CD jedoch mit nach Hause nimmt und in den CD Player einlegt, explodiert der eingebaute Nuklearsprengsatz und zerstört nicht nur die Wohnung des Raubhörers, sondern am besten das ganze Viertel gleich mit, zur Abschreckung 
Und nein, ich betrachte herunterladen ohne Lizenz dazu als Diebstahl, aber die momentanen Aktionen und Lösungen der Musikindustrie sind inakzeptabel.
Nur, weil einem offenbar die Kohle für die 98.Staffel von DSDS ausgeht und man sich die Vorführungen dieser talentlosen Vollpfosten nicht mehr leisten kann, heißt das noch lange nicht, das man die ehrlichen Käufer abzocken und verar.... darf, indem man ihnen de facto so gut wie alle Rechte nimmt und jeden MP3-Player Besitzer als potienziellen Verbrecher behandeln darf .... :mad:
Sorry, ich mußte das mal loswerden, geht jetzt wieder, bin ja schon wieder unten .... 
-
Also, als 100 % legal würde ich momentan Musicload und itunes bezeichnen.
Wenns denn ist, muß man halt die Lieder auf CD brennen und in MP3 umwandeln.
Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das noch rechtlich ok ist - als iPod user ist es mir egal, in welchem Format die auf meinem Player sind, solange er sie abspielt....
-
Interessant ist ja nur, daß bei Zahlung per Überweisung die Karte nicht gesperrt wird, bevor die Mahnung rausgeht, sondern erst, wenn danach kein Geld kommt.
Für mich dann aber auch unverständlich - warum wird da nicht sofort gesperrt, wenn am ersten oder fünfzehnten je nach Rechnungslauf kein Geld da ist ?
Ich will ja keinem zu nahe treten, und Rechnungen müssen gefälligst bezahlt werden - aber irgendwas ist da für mich falsch, ich komm gleich drauf was 
-
Schon klar, daß bei nicht ausreichender Kontodeckung die Schuld beim Kunden liegt.
Allerdings hätte ich auch ein kulanteren Verhalten (der Netzbtetriebr / Provider allgemein) erwartet.
Zumindest eine SMS über die fehlgeschlagene Abbuchung und dann, wenn der Kunde nicht reagiert, nach 24 h die Sperrung halte ich eigentlich für angebracht.
Gerade, wenn man sieht was für hochbegabte und hochmotivierte Angestellte an den Hotlines tätig sind, wundere ich mich über nichts mehr - wie schnell hat da einer der 400 Euro Aushilfen mal einen Zahlendreher drin bei einer
Änderung der Bankverbindung, für den ich als Kunde nichts kann.... und dann bin ich die Gebühr für die Rücklastschrift los und habe erstmal Stress ... 
-
Ein Mann liegt nach einem Autounfall wochenlang im Koma. Als er endlich aufwacht, sieht er seine Frau, die an seinem Bett wacht. Matt winkt er sie zu sich heran und nimmt ihre Hand. "Weißt du, sagt er. Du hast immer zu mir gehalten. Damals, als ich meinen Job verloren habe, hast du mich nicht verlassen und bist bei mir geblieben. Als ich mich dann selbständig gemacht habe und Pleite gegangen bin, warst du an meiner Seite und hast mich nicht verlassen. Schließlich, als unser Haus abgebrannt ist und wir alles verloren haben, bist du nicht von meiner Seite gewichen. Und nun wache ich nach dem Autounfall auf und das erste, was ich sehe bist du, die an meiner Seite wacht..... Weißt du, was ich glaube?" Seine Frau schüttelt den Kopf, Tränen der Rührung in den Augen. "Nein, was denn?"
Er: "Ich glaube, du Schlampe bringst mir Unglück."
-
Hmm, ich sehe das Problem ehrlich gesagt nicht so ganz.
Ruf da an, erkläre denen freundlich, daß Du selbstverständlich zu dem dir genannten niedrigeren Beitrag Kunde werden möchtest, aber nicht zu dem doch deutlich höheren.
Wenn die nicht wollen - es gibt doch genug Versicherungen, die dich bestimmt gerne als Kunden haben wollen...
-
... ich krieg nur langsam einen Stinkwut auf das ganze Thema, das ist alles. 
Ich mag keine Kopierer, Klauer illegale SW Benutzer etc.
Aber warum muß das ganze so kompliziert gemacht werden, daß es am Ende keiner mehr versteht ? :mad:
-
Mal Interessehalber, weil ich es grade gelesen habe :
Auf gut deutsch, man sollte jede Form von Aufzeichnung vermeiden, sehe ich das richtig?
Am besten wäre es also, meinen Videorecorder, meinen MP3 Player, meinen Casettenrecorder und mein Notebook unter notarieller Aufsicht zu vernichten, die Urkunde darüber an die einschlägigen Stellen bei der Musik und Filmwirtschaft zu schicken und Klavierspielen zu lernen, falls ich mal Musik hören möchte?
Und den Fernseher am besten gleich mit, man kann sich ja auch mit Schattenspielen beschäftigen statt Fernsehen zu schauen ....