Beiträge von uwm

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Ich meinte oben natürlich nicht "im Tierheim abgeben" sondern "im Tierheim nachfragen, ob sie oder eine bekannte Organisation in der Nähe Hunde direkt vermittelten."

Als wir auf der Suche nach unserem Hund waren, waren wir z.B. in Jülich. Die dortige Tierhilfe vermittelte einen Hund, da die Besitzerin leider aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr für ihn hatte. D.h., die Tierhilfe kümmterte sich um Interessenten. Wir trafen uns dann mit der Besitzerin, einem von der Tierhilfe und natürlich dem Hund. Soll heißen: Der Hund landet nicht im Tierheim sondern wird, unter fachlicher Beratung, direkt vom alten an den neuen Besitzer übergeben.

Da hatte ich dann eine :gpaul: , sorry.

Bin nur etwas empfindlich, wenns um Tiere geht - die können sich ja leider nicht wehren und nix sagen, daher nehme ich die immer so schnell in Schutz. ;)

Tierheim ist echt eine klasse Idee.
    Gerade für Tiere, die einen eigenen Kopf haben und nicht die Standard 08/15 Reaktionen jedem Besucher gegenüber zeigen, lassen sich da ganz toll vermitteln.
    Zumindest in ca. 10-15 Jahren, wenn sie gestorben sind. :rolleyes:

Ich finde den Versuch hier auf jeden Fall besser wie das Tierheim, und bin sicher, daß das ganze gut überlegt ist.

Leider kann ich nicht, meine 4 Stubentiger und mein Vermieter wären wohl etwas uneinverstanden. :(

Trotzdem viel Erfolg und dem"kleinen" alles Gute !

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ich sehe zwar einige Mängel in der Demokratie in Rußland; allerdings auch die Gefahr, daß das ganze Land im Chaos versinkt, wenn es nicht zentralistisch geführt wird.
    Zusätzlich ist Rußland in der südlichen Flanke von Extremisten bedroht.

Gut, das ist in der Tat ein Problem.
    Gerade der islamistische Einfluss in einigen Teilrepubliken ist auch in meinen Augen eine nicht unerhebliche Gefahr.
    Und das das Anzünden einer Problemkerze deren Matschbirnen nicht wieder einrenken kann, ist mir bewußt.

Aber die Methode Stalin ( Panzer+Arbeitslager) halte ich trotzdem für keine gute Idee...

Das das Wirtschaft und Politik sind, ist mir schon klar.
    Allerdings ist das für mich eine neue Qualität der Bestechung.
    Ja, Bestechung, Vorteilsnahme - anders kann ich das nicht bezeichnen.
    Bisher hat man sowas wenigstens heimlich gemacht (
    :rolleyes: ), aber diese Unverfrorenheit an den Tag zu legen zeigt nur, was wir da von unserer Justiz zu halten haben : Nix, Nada, Niente - wo bleiben denn die Ermittlungen gegen den Herrn S. ?

:flop:

Na ja, das Demokratie, Menschenrechte und eine unabhängige Justiz in Russland quasi nicht existieren, konnte eigentlich jeder, der es wollte und sich die Mühe gemacht hat, mal ein bisschen hinter die Kulissen der Schröder-Putin-Schlittenfahrt Männerfreundschaft zu schauen problemlos erkennen.

Nach der Aktion mit dem mal eben das Gas abstellen scheinen sich nur langsam mehr Menschen Gedanken zu machen, ob es eine gute Idee war, annähernd 30 % des Erdagases in D aus Russland zu beziehen .... :rolleyes:

Und die Sache mit der neuen Pipeline und unserem Ex-Kanzler und seinem Job Angebot stinkt - und zwar gewaltig.

In den letzten Tagen seiner Amtszeit einen Vertrag mit Russland abschließen zwecks Bau besagter Pipeline und Lieferung von nicht unerheblichen Mengen an Erdgas nach D und dann ein solches Jobangebot zu erhalten - nennt mich einen Verschwörungstheoretiker, aber da stimmt was nicht
    :mad:

Folgendes Problem : Da sich die Telekom weigert, mir die passenden Mac-Treiber für meine ISDN-Anlage zur Verfügung zu stellen und mein Navi-System zwecks Kartenübertragung von der Karten-DVD auf die SD Karte ebenfalls nach Win verlangt, suche ich gezwungenermaßen zusätzlich zum iBook ein günstiges Win-Notebook.

Sowas wie das hier würde völlig reichen http://www.edv-check.net/index…hne&m_id=0&cat_id=2200000 .
    Nur leider muß es ein DVD-Laufwerk haben, und wenn ich das zusätzlich kaufe als externes oder zum Einbau, bin ich ja gleich wieder preislich soweit, das ich mir fast ein neues No Name Gerät ohne Betreibssystem holen könnte ....

Bei ebay war ich auch schon, aber die Angebote sind wirklich ganz toll - nur weil die Kisten vor 8 Jahren mal 5000 DM gekostet haben, sind sie heute doch keine 500 Euro mehr wert ... :rolleyes:

Hat vielleicht jemand eine Idee, einen Link zu einem Gebrauchthändler oder sowas noch auf dem Dachboden?

Spezifikationen : PII 400 / PIII 500, 6-10 GB HDD, 128 MB Ram, DVD-Laufwerk und um die 200 Euro.

Nun, ich habe in meiner Schulzeit, die wie gesagt etwas länger zurück liegt, so einiges gesehen.
    Auch Auftritte des Direktors, mit entsprechendem zerknirschtsein der Schuldigen.
    Allerdings habe ich auch gesehen, was in den Pausen bzw. zwischen den Stunden passiert ist, wenn keiner aufgepasst hat... die Reaktion der bestraften war teilweise heftig, und dann hat sich der Betroffene meist nie wieder beschwert.

Daher kann ich eigentlich nur raten, das selbst zu regeln.

Manchmal hilft es, die Täter einzel anzusprechen, da sie sich nur in der Gruppe stark fühlen und alleine eigentlich ganz vernünftig sind, manchmal hilft es nur, selbstwußt Grenzen zu setzten ... wie man das im Einzelfall am besten tut, überlasse ich jedem selbst.

Ich habe jedenfalls für mich entschieden, meinen Kindern ( die ich noch nicht habe, aber ganz sicher mal haben werde) von vorneherein zu erklären, daß es in meinen Augen nicht besonders sinvoll ist, wenn man geschlagen wird auch noch die andere Backe hinzuhalten ...

:rolleyes:

Um mal auf das Thema zurück zu kommen : Die rechtlichen Möglichkeiten habt ihr scheinbar alle ausgeschöpft.
    Eine Anzeige wird wohl wegen dem Alter der Täter bzw. bedingt dadurch, das nichts passiert ist, nicht viel bringen.

Allerdings würde ich mich nicht wundern, wenn der/die Täter auf die in ihren Augen sicher ungerechfertigten Sanktionen und Strafen enstprechend reagieren und das ganze schlimmer statt besser wird.

Was also tun ? Ich erinnere mich noch an meine Schulzeit, auch wenn es sehhhr lange her ist.

Diejenigen, die sich über die mitunter recht derben Scherze der Mitschüler beschwert haben, haben diese Beschwerden meist recht schnell bereut.
    Ist halt nicht immer jemand zugegen, der aufpasst....

Daher hilft wohl nur selber regeln ... damit habe ich natürlich nicht zu illegalen oder strafbaren Handlungen aufgerufen, nur damit ich nicht falsch verstanden werde ( :D )

Grundsätzlich würde ich erstmal sagen, daß die Leistung der Home Geräte nicht mit den Studio Geräten vergleichbar ist, die sind IMHO wesentlich schwächer.
    Von daher habe ich da das Ergebnis betreffend so meine Zweifel.

Mir würde auch die Kommunikation im Studio und der Gratis Kaffee fehlen .... sind ja im allgemeinen nach meinen Erfahrungen auch nicht unbedingt die schlechtesten Angestellten da, vor allem da meist weiblich :D

Ok, dann will ich auch mal :
    Warum werden in den MCs eigentlich Mitarbeiter beschäftigt, die mich nicht verstehen?
    Ich meine, ich erwarte ja kein perfektes Deutsch, aber wenn ich mit simplen Bestellungen im Drive through scheitere, egal ob auf Deutsch oder sogar in Englisch, dann frage ich mich schon ...

"Ich hätte gerne einen Bigmac und eine große Pommes"
    "Ah, eine Fischmac und eine Cola"
    "Nein, einen BigMac und eine große Pommes"
    "Ah, eine McChicken und eine große Pommes"
    "Nein, verd... ok, no problem ... just gimme a BigMac and a large french fries"
    "??????"
    "Danke, BurgerKing ist ja nicht weit !!!!"
    "????"

:D