Ich bin ja auch nicht von "einfachen" Installationen ausgegangen, sondern von komplexen Fehlern, wie z.B. defekter Hardware, die den Rechner immer wieder zu komischen Aktionen nötigt, die aber auch Softwarefehler sein könnten...
Ein immer wieder abstürzender PC muß ja z.B. nicht unbedingt an einem kränkelnden Win leiden, es könnte ja auch ganz banal das Netzteil was weg haben, ein RAM Riegel defekt sein, es könnten sich div. Komponenten nicht vertragen - und da hätte ich mir schon das eine oder andere mal einen Profi gewünscht.
Als normaler User habe ich aus meiner vor-Mac Zeit einige Neuinstallationen in Erinnerung, die ich mir hätte sparen können, wäre ich gleich drauf gekommen, daß die Hardware gezickt hat, nicht Win...
Ein Profi hätte sowas wahrscheinlich bemerkt, bevor er siebenundfünzig mal Win neu aufgesetzt hat ![]()
Und jetzt aktuell das iBook aufschrauben und z.B. den RAM zu checken - nee Danke.
Bei der Win Kiste war das ja recht einfach, Schrauben lösen, Gehäuse ab.
Aber gerade im Mobilrechner Bereich soll da ein Profi ran im Fall der Fälle - und sowas zu finden ist IMHO eben gar nicht so einfach ....