Beiträge von uwm

Ich bin ja auch nicht von "einfachen" Installationen ausgegangen, sondern von komplexen Fehlern, wie z.B. defekter Hardware, die den Rechner immer wieder zu komischen Aktionen nötigt, die aber auch Softwarefehler sein könnten...

Ein immer wieder abstürzender PC muß ja z.B. nicht unbedingt an einem kränkelnden Win leiden, es könnte ja auch ganz banal das Netzteil was weg haben, ein RAM Riegel defekt sein, es könnten sich div. Komponenten nicht vertragen - und da hätte ich mir schon das eine oder andere mal einen Profi gewünscht.

Als normaler User habe ich aus meiner vor-Mac Zeit einige Neuinstallationen in Erinnerung, die ich mir hätte sparen können, wäre ich gleich drauf gekommen, daß die Hardware gezickt hat, nicht Win...
    :rolleyes:
    Ein Profi hätte sowas wahrscheinlich bemerkt, bevor er siebenundfünzig mal Win neu aufgesetzt hat :D

Und jetzt aktuell das iBook aufschrauben und z.B. den RAM zu checken - nee Danke.
    Bei der Win Kiste war das ja recht einfach, Schrauben lösen, Gehäuse ab.
    Aber gerade im Mobilrechner Bereich soll da ein Profi ran im Fall der Fälle - und sowas zu finden ist IMHO eben gar nicht so einfach ....

In dem Zusammenhang mal eine kurze Frage : Woher nimmt man eigentlich einen seriösen IT-Experten, der auch weiß, was er tut?

Im PC-Laden findet man sowas nach eigenen Erfahrungen eher gar nicht als selten, in der Tagespresse finden sich oft auch nur abgebrochene Informatik-Studiengänge, und die Elektronikmärkte haben meist nur Mitarbeiter, die froh sind, die techn. Spezifikationen auf der Packung fehlerfrei vorlesen zu können... :D

Ich habe zum Glück meine PC Probleme bisher selbst lösen können, allerdings hat das manchmal auch sehr viel Zeit gekostet, da war ich ab und an auch schon soweit, mal jemanden zu holen, der sich mit sowas auskennt - nur leider, siehe oben, haben meine Versuche bei den üblichen Verdächtigen keine befriedigenden Ergebnisse gebracht.

Es kann doch eigentlich nicht sein, daß man sich als normaler User das KnowHow selbst beibringen muß bzw. aus dem In-Net zu ziehen.... gibt es da nix ?
    Schließlich muß ich mein Auto ja auch nicht selbst reparieren, dafür hat es eine Werkstatt.

Gut, als jetzt stolzer Besitzer eines iBooks bin ich meiner Meinung nach schon mal weiter, OSX läuft IMHO um einiges problemloser als Win, und auch die Bedienung ist intuitiver - nur wenn mal wirklich was klemmt, wäre ich gerne bereit, statt durchgemachten Nächten mit viel Kaffee und noch mehr Kippen einfach irgendwo anzurufen, der gute Mann / die gute Frau kommt, hört und sieht sich das Problem an, ich zahle dafür - und alles ist gut.

... so als kleiner Nachtrag zum Thema CR 123, die ja normalerweise nicht ganz billig sind.

Ich habe bei dem bekannten Auktionshaus für meine Walther für 24,99 plus Versand ein Set aus 2 Akkus und dem passenden Ladegerät erstanden.

So wird das mit den Batterien langsam günstiger...

Nur so am Rande : Ich frage mich schon immer, warum ich eigentlich irgendwo darum betteln soll, in einem Laden mein Geld ausgeben zu dürfen.
    Wenn die meine Kohle nicht haben wollen, weil ich halt nicht der Diedä bin - umso besser !
    Der möchte ich gar nicht sein...

Egal, ob das der Muschi-Club, der Popo-Club oder sonstwas sein soll ....
    :D

Helfen kann ich zwar nicht, aber mitleiden :rolleyes: .

Ich habe meines auch kürzlich veräußert, da genau die beschriebenen Problem auch aufgetreten sind.
    Da ein Arbeitskollege ebenfalls die beschrieben Probleme hat, gehe ich mal von einem Serienfehler aus und habe mich von dem guten Stück schnell getrennt, bevor es mir ganz zerbröselt.... :rolleyes:

... bei mir geht seit Tagen nada, null, nix, niente... interessanterweise soll ich mich mit einer imail Adresse einloggen, die ich gar nicht habe.
    Zweimal ist die Seite trotzdem aufgegangen, aber nach höchstens 5 Sekunde hat mich eplus abgemeldet, also rausgeworfen.

Naja, Systemumstellung gut und schön, aber doch nicht 4-5 Tage lang....
    :mad:

Dann bleibt es halt definitiv bei meiner Kündigung, wollte eigentlich mal nach einem Treueangebot schauen, da ich der Hotlineaussage von 180 Euro für ein K750i nicht so ganz traue... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von YKC
    wieder einer der für seinen netzbetreiber lebt oder eine ideologie draus macht?
    junge was biste denn so agressiv?

d.

.... weil ich hier bezüglich vodafone immer öfter negative Wellen verspüre ... :D

Und ja, ich ich bin ein Fan von den roten.
    Warum ? Weil ich - zumindest für mich - nix besseres gefunden habe.
    Günstiger ? Ja.
    Gleicher Service, gleiche problemlose Technik ? Nein.

Natürlich gehe ich da subjektiv von mir aus, mag ja sein, daß andere schlechte Erfahrungen gemacht haben, keine Frage.

P.S : Wie war das ? Es gibt nichts, was nicht jemand anders auch billiger herstellen kann.
    Nur meist währt der Ärger über die schlechte Qualität länger wie die Freude über den niedrigen Preis... ;)

Nein, das ist kein Weltanschauungsthread - nur möchte ich einfach auch mal sagen, wenn ich mit was zufreiden bin.
    Leider wird halt meist nur über Probleme berichtet, daß jemand einfach mal "toll gemacht, Firma XY" sagt kommt leider selten vor. :)

... teilweise finde ich die Antworten echt toll .... kopfschüttel ... wenn euch eure Werkstatt anruft, und sagt das Auto, daß ihr gerade zum TÜV vorbeigebracht habt, hat diesen und jenen Mangel, bekommt so keine Plakette und muß repariert werden, damit der Prüfer es nicht stillegt - mietet ihr euch dann auch einen Anhänger, meldet das Auto ab, holt es ab, fahrt damit bei 5 anderen Werkstätten vorbei, fragt noch im Internet in diversen Autoforen nach und erteilt dann nach 6 Monaten unter Anwesenheit eines Rechtsanwaltes, Notars und unabhängigem KfZ-Sachverständigen den Auftrag ? :rolleyes:

Wenn mir jemand auf die Frage, ob sich sonst irgendwas an meine Tarif ändert, mit einem klaren Nein antwortet, wäre ich im Nachhinein etwas aufgebracht.... :mad:

Wieder mal ein Beispiel für mich, was passiert wenn unterbezahlte, ahnungslose und provisionsabhängige "Call Center Agents" auf die Menschheit losgelassen werden ... sowas bestätigt mich in meiner Meinung, das die sog. Hotlines und Telefonischen Kundencenter zum überwiegenden Teil nichts als Mist bauen... :flop:

Re: Re: lob an vodafone

Soviel zu dem Thema : vodafone hat dein Handy sicher nicht selbst in Ratingen zusammengebaut, wenn hier jemand Mist baut, dann die Qualitätskontrolle von Motorola.... :mad:

Daß das mit dem Austauschn so einfach funktioniert, ist durchaus nicht selbstverständlich.

Ich kenne andere Anbieter, die bieten dir so lange eine Reparatur an, bis du entweder irgendwann mit dem Fehler lebst oder dein Anwalt dem Anbieter mal kurz das Thema " Garantie und Gewährleistung, in besoderem Zusammenhang mit Sinn und ergebnislosen Reparaturversuchen" erläutert... :flop:

... kann Dir aus eigener leidvoller Erfahrung nur sagen, daß Du bei einer solchen Aktion nicht nur viel Geld verlieren wirst sondern auch eine Freundschaft zerbrechen wird ...

Hatte da auch mal jemanden, den ich nach zehn Jahren zu kennen glaubte ... ich bekomme immer noch Geld von ihm, leider "unbekannt verzogen", und meine Forderung steht nur ganz hinten in der langen Liste von Gläubigern...

Finger weg davon, wenn er deshalb die Freundschaft kündigt, dann hast Du wenigstens nicht auch Geld verloren dabei....