Beiträge von uwm

... die Mag hat an Reichweite verloren, es geht kein Punkt-Strahl mehr, und in der Mitte des Lichtkegels ( wenn dieser z.B. auf ein Gebäude trifft) ist ein schwarzer Fleck...

:rolleyes:

Kann mich dem Lob an VF nur anschließen... sie sind zwar so ziemlich die teuersten, aber das ist für mich auch schon der einzige Haken.
    Was Kompetenz, Freundlichkeit, Service und die Technik betrifft - :top:

Das ganze jetzt noch mit den Preisen von Base ... :D

... wenn wir beim Thema "Erfahrungen" sind : So toll ist die große Mag meiner Erfahrung nach übrigens nicht.
    Klar, sie hält viel aus und geht eigentlich immer - nur leider geben die Reflektoren zu schnell auf.
    Das Fokusieren des Lichtstrahls ist dann nicht mehr möglich, und sie leuchtet nur noch mit relativ viel Streulicht, der Lichtkegel hat einen schwarzen Fleck/Schatten in der Mitte und die Reichweite sinkt.

Habe meine jetzt seit fast drei Jahren so gut wie täglich im Outdoor Einsatz dabei, und micht stört es - ich bin darauf angewiesen, auch mal aus sicherer Entfernung ein Gebäude oder einen Zaun zu beleuchten und zu kontrollieren, da ist die sinkende Reichweite ungünstig... allerdings muß ich zugeben, von der Robustheit her( runterfallen, durchrütteln) noch nix besseres gefunden zu haben - zumindest leuchtet sie immer. :rolleyes:

Auch wenn es jetzt ein wenig spät ist, vielleicht als Tip für andere "suchende" : Die Walter Tactical ist IMHO wirklich top, eben auch bezüglich Preis/Leistungsverhältnis.

Ich wollte für den Job eigentlich auch eine Surefire haben, da der Lottogewin jedoch ausgeblieben ist, wurden es dann 2 Walter.
    Eine am Gürtel, eine liegt im Auto, auf das man mal was sieht unterwegs, ich kriege Stresspusteln wenn ich mal unterwegs im Dunkeln nach einer Sicherung im Auto suchen muß oder eine Birne tauschen muß und dann nur son Funzelteil greifbar ist... die Walter ist da echt ideal für.

Biete hier mein Motorola E 1000 (vodafone) an.
    Gerät kommt in OVP mit allem, was dabei war.
    Rechnung vom 02.06.05.

Zustand : Gut.

Lege noch eine Jim Thomson Ledertasche bei und eine 512 MB Speicherkarte.

Preis : 190 Euro - oder Tausch gegen ein SE /// V600i in vernünftigem Zustand mit ebenfalls OVP und Rechnung
    (sollte vom Alter her noch in der Garantiezeit sein).

Bilder : Gerne per mail.

Kontakt : PN.
    Bitte keine "gebe dir konkrekt krass 100 Euro"-PNs, und ich verkaufe es auch nicht in Einzelteilen :D

Ach ja, Tausch stark bevorzugt, erspart mir den Aufwand ein ///V600i bei ebay zu besorgen.... :D

Ich lass das hier mal 3 Tage stehen - danach ist ebay dran... :)

http://www.autobild.de/aktuell…tikel.php?artikel_id=6218

Selbst die Autobild hat vor gar nicht allzu langer Zeit geschreiben, daß die elektrohydraulische Bremse in der E-Klasse arbeitet wie Win 98 - mit regelmäßigen Bluescreens im Kombiinstrument.

Und wenn dann noch der Autobildmann was von " voll gebremst, keine Bremskraft" erzählt ( das kam nach dem Sch..., als die DC Jungs am Auto standen) erzählt, dann hört für mich der Spaß ein wenig auf... wenn DC schon unbedingt meint, ein seit Jahrzenten bewährtes System wie die hydraulische Bremsanlage verbessern zu müssen und mit neuen System wie Bremsassistent und Abstandswarner zu verbessern, dann nur wenn man 100 % sagen und nachweisen kann, daß es funktioniert.

:flop:

Wenn man offenbar mit der komplexen Elektronik solcher Systeme überfordert ist - Finger weg davon !

Sich nicht auf die Abstandswarnung verlassen zu können, ok, die Verantwortung liegt beim Fahrer, ganz klar.
    Aber sich nicht darauf verlassen zu können, daß das Auto auch wirklich bremst, wenn ich voll aufs Pedal steige - das ist kein Spaß mehr.

P.S : Neid weil ich mir keinen Mercedes leisten kann liegt hier nicht vor, ich fahre Mercedes....

Hmmm, als "Betroffener", da selbst in dem Bereich tätig, mal eine kurze Wortmeldung von mir.

Ich bin in diesem Bereich für die US Army tätig, angestellt bei einer deutschen
    Sicherheitsfirma.

Ich habe den IHK Lehrgang für den § 34 gemacht, die Waffensachkundeprüfung (bewaffneter Sicherheitsdienst) und noch einen speziellen theoretischen Teil für explizit die Tätigkeit bei der US Army.

Dazu kamen noch eine Art "Grundkurs" in Selbstverteidigung, speziell mit dem Tonfa (Schlagstock) und Festnahmetechniken.

Momentan sieht es so aus, daß die seriösen Firmen und Auftraggeber immer mehr Wert auf die Ausbildung zur Werkschutzfachkraft legen.

http://berufenet.arbeitsamt.de/bnet2/W/kurz_B7911111.html
    http://berufenet.arbeitsamt.de…B7911111ausbildung_a.html

Ach ja, ein komplett sauberes Führungszeugnis ist Vorraussetzung...
    Allerdings nicht nur ein sauberes "normales" Führungszeugnis, bei mir z.B. wurde nicht nur das normale Führungszeugnis gecheckt, die US Army als Auftrageber hat mich per sog. Backgroundcheck bis zu meiner Kindheit zurück überprüft, incl. evtl. Antiamerikanischer Umtriebe in der Verwandschaft...