Beiträge von uwm

Wenn die berüchtigte Computerbild titelt " Skype stellt Support für Windowsphone 7 ein" - was versteht dann in so einem Fall der unbedarfte Kunde ?
    Die meisten Kunden haben ja vermutlich immer noch nicht mal verstanden, warum für ihr Handy im schlimmsten Fall nach einem Jahr kein Update mehr kam auf WP 8 ...

Ich gehe jetzt mal nicht von uns aus, wir beschäftigen uns aber auch mit dem Thema.

Braucht meiner Meinung nichtmal viel dazu, das der "Fachberater" im MM sagt, nehmen se lieber ein iPhone, bei Nokia gibts keine Updates. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    So ist es. Davon abgesehen: Es gibt tatsächlich gar nicht so wenige Leute, die solche Funktionen nutzen und nutzen wollen.

Für mich sind diese Argumente schöne Beispiele für den Umgang mit kognitiver Dissonanz (vulgo: Schönreden). ;) Da ließe sich gerade bei dieser Firma eine hübsche Reihe an Beispielen finden.

Natürlich gehts auch mit Knopfdrücken. Dann kommen aber nicht die tollen beworbenen Effekte z.B. beim Nachtmodus zum tragen.

Kamera einschalten. Kamera Apps wählen. Pro Cam anklicken. Einstellen. Fotografieren.

Kann ich machen, wenn ich die nächtliche Stadt fotografieren will.
    Dauert aber zu lange für das Bild der Abendlichen Grillparty, wo sich grade jemand das Ketchup ins Gesicht spritzt . :D

Also Automatikmodus. Und die Bilder sehen genauso aus wie damals mit meinem 4S.

Das mag jeder anders sehen - mir reicht aus genannten Gründen daher eine Kamera, die vernünftige Bilder macht, ohne die manuellen Einstellungen.

Ich habe lange verdrängt. Sehr lange. Und das OS halte ich immer noch für gelungen.
    Aber irgendwann kommt der Punkt, wo die Realität der Illusion eines in die Fre ... haut.

Wenn ich mit anschaue, wie frenetisch auf WP Area jede Taschenlampen App gefeiert wird mangels Alternativen wie z.B. Einer Fritzbox App, die mal wirklich nützlich wäre ...

Oder wenn ich irgendwo ein neues Produkt sehe - und dann gibts dafür halt ne iOS oder Android App und fertig...

Habe jetzt zur Wahl auf eine Anfrage an eine Partei ob die ihre App auch mal für Windows Phone bringen würden die zugegebenermaßen ehrliche Antwort erhalten " zu teuer für 3 % Marktanteil"

Nee, da mag ich irgendwann nimmer.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Das heißt, Apple kann Oberklasse-Preise verlangen, weil sie nur Mittelklasse bieten? ;)

Das 'Reicht doch aus/zu'-Argument ist eigentlich das Argument der Passat- und Toyota-Fahrer gegenüber den BMW-Fahrern. ;)

Na ja, die Kamera ist für mich das beste Beispiel : Mein Lumia 920 hat z.B. eine tolle "Nokia pro cam " App.

Damit könnte ich Weißabgleich, Belichtung, etc. einstellen und Serienaufnahmen machen.

KÖNNTE ... wenn dann nicht jedesmal das Motiv weg wäre, bevor ich das alles eingestellt habe.
    Für ein schnelles spontanes Bild eher suboptimal.

Also wird nur draufgedrückt, es sei denn, ich habe mal gaaannnnz viel Zeit und möchte ein super-duper Bild haben.

Dann doch lieber eine draufdrücken, fertig Kamera im Handy.
    Sonst kann ich eigentlich auch gleich die Digicam mitnehmen, mit dem Handy soll es einfach fix gehen.

Sowas setzt Apple einfach klasse um : Alle Bilder, die ich damals mit dem 4S gemacht habe, waren für mich völlig ausreichend.

Ich werde wohl auch wieder zum iPhone zurück gehen.
    Das iPhone kann nicht alles und auch nicht alles besser, aber einfacher. :D

Apple baut nicht alles technische Mögliche ein, sondern beschränkt sich auf sinnvolle Dinge, die einfach funktionieren.

Das ist der Trick hinter den Verkaufszahlen. :D

Ein Galaxy S4 kann mehr, ein Lumia 1020 hat die bessere Kamera.

Dafür aber auch das größere Enttäuschungspotenzial, wenn die tolle Kamera keine besseren Bilder macht als die im iPhone - weil der Durchschnittskunde mit den ganzen Einstellungsmöglichkeiten überfordert ist, einfach den Auslöser drückt und sich dann wundert, warum die Bilder auch nicht anders aussehen wie beim iPhone.

Ein S4 hat gefühlt 7.589 mehr Funktionen - die der Durchschnittskunde nicht nutzt und sich dann fragt, was an dem Handy jetzt so toll sein soll.

Und zum Preisargument : Warum ist ein S4 Mini so teuer, ist doch nur ein abgespecktes S4 ...

;)