Beiträge von uwm

Das 5C ist ein verbessertes 5er in anderem Gehäuse :
    Längere Akkulaufzeit, Unterstützung ALLER relevanten LTE Frequenzen, bessere Frontkamera,

Hätte Apple das 5er gelassen wie es ist und es 100 Euro billger angeboten als das 5S wären alle begeistert. :p

Das 5C erinnert mich mit den runderen Ecken und dem Kunststoff ein wenig ans 3GS - immer noch mein persönlich schönstes iPhone, für mich wesentlich schöner anzufassen als das eckige Alu 5-er.

Ich bin mal gespannt, das übliche "nö, ich behalte mein altes, kann ja nichts besser, Apple ist am Ende" wie bei jedem neuen iPhone.

Solange bis nach dem Verkaufsstart die Verkaufszahlen wieder durch die Decke gehen. :D

Wieso solls haken bei MS ?

Die Ashas werden über kurz oder lang durch low-end Win Phones ersetzt , MS hat Nokia hat nicht aufgekauft, um eine "fremdes" OS zu pushen.

Die wollen ihr Windowsphone verkaufen, mehr nicht.

So, und ich bestelle mir jetzt ein iPhone.

I mog nimmer. :D

So schön das Lumia ist - WP ist objektiv tot.
    Da kommt nix mehr.

Kein Hersteller technischer Geräte entwickelt Apps für Windowsphone, die ganzen schönen neuen Geräte die sich per App steuern lassen arbeiten nicht mit Windowsphone , Fahrzeugintegration - nicht für Windowsphone ...

Irgenddwann muß man der Realität ins Auge sehen : Nokia ist tot, Windowsphone zuckt noch ... zukunftssicher geht anders. Leider. :(

Ist jetzt eigentlich bekannt, wie LTE bei o2 Geräten geblockt wird ?

Ist das nur mit einer o2 Karte geblockt, oder wird auch bei den über o2 my Handy gekauften Geräten über die FW LTE geblockt - sprich funktioniert LTE mit einem 5S oder 5C von o2 mit einer TMD oder VF Karte oder nicht ?

Ich habe mit den Jahren alles durch - vom Einzelhändler über Elektrofachmarkt über Provider-Shop Kette bis zum Providershop.

Man könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre ...

Der Provider eröffnet - Expansion ! Expansion ! Expansion ! - wie bekloppt neue Filialen, ohne Rücksicht auf Verluste.
    Und irgendwann fällt jemanden in der Zentral auf, das 90% der Filialen durch völlig überteuerte Mietepreise, zu große Flächen und zu lange Öffnungszeiten und damit verbunden extrem hohe Personalkosten gar nicht wirtschaftlich sind .... tolle Umsätze, aber unterm Strich rote Zahlen.

Auf das Einzugsgebiet bereits vorhandener Filialen Rücksicht nehmen ?

Nö, warum ...

Die alten Shops hatten plötzlich 50% weniger Kunden - haben aber trotzdem schwarze Zahlen geschrieben, weil die noch eine Airtime-Beteiligung hatten an den Kundenumsätzen.

Und wer ist Schuld ? Die Mitarbeiter. Haben die es doch verbockt, nicht jedem Kunden eine Versicherung und 150 Euro Zubehör aufs Auge zu drücken.

Der Netzbetreiber - irgendein schlauer Mensch im Konzerneinkauf hat sich irgendein nutzloses übrteuertes Zubehörteil in Massen andrehen lassen.
    50 % Ertrag am VK. Super.Klasse.

Und wer ist schuld wenn der Kunde das nicht will ? Die Mitarbeiter ...

Wer ist schuld, wenn die Kunden sich weigern, ihre bestehenden Verträge auf da neue Super-Turbo-TV Paket umzustellen ?

Und was passiert am Ende, wenn der MA von der Prov leben muß und täglich in den Hintern getreten bekommt ?

Kreatives Verkaufen .... am oberen Ende der Schwarzzone. Von Grauzone und kreativ kann man da nicht mehr reden.

Im Nachhinein weiß ich jetzt eben, woher die Schlaflosigkeit, Nervosität, ständige Gereiztheit, die Magenschmerzen etc. gekommen sind.

Irgendwie ist das aber doch kein reines VF Problem mehr.
    Ich habe über 10 Jahre TK Branche hinter mir.
    Seit etwas über nem Jahr bin ich da raus.
    Anfangs hatte ich noch "Entzugserscheinungen" ;) .

Mittlerweile gehts mir wieder richtig gut : Ich kann wieder schlafen, die ständigen Magenschmerzen sind weg, die Unruhe in der Freizeit ist weg.

Ständig steigende Ziele, die ich mit dem Abstand jetzt als völlig unrealistisch ansehe, der Druck, dem Kunden irgendwas andrehen zu müssen, die Arbeitszeiten und der Verdienst ...

Jetzt merke ich erst, woher die gesundheitlichen Probleme kamen.

Die Branche ist überall und an jeder Stelle einfach "kaputt" und durch.

Ersetzte "Resignation" durch Lebenserfahrung ... :(

Es gibt keinen 100% Schutz - man kann nur versuchen, den Aufwand der notwendig ist für den Erfolg einer kriminellen Handlung so hoch zu setzen durch Sicherungsmaßnahmen, das der mögliche Ertrag in keinem Verhältnis mehr zum Aufwand steht.

Natürlich steigt mit jedem MA, der Zugriff auf Datenbanken hat - egal ob intern oder extern - das Risiko.

Irgendwer findet sich immer, wenn man es darauf anlegt, der einem das gewünschte besorgt.

Gibt es keine Einbrüche mehr, seit man Einbruchhemmende Scheiben, Alarmanlagen und Sicherheitstüren erfunden hat ?

Nö ... wenn ich meinen Laden mit allen technischen Möglichkeiten sichere, und meine Mitarbeiter loyal und mehrfach überprüft sind, der zu erzielende "Gewinn" für kriminelle aber hoch genug ist, besucht halt mal jemand die Famile eines MA und erklärt, er würde erst wieder gehen, wenn der MA mal eben in die Firma fahren würde ...

Manchmal tuts auch der Nachunternehmer vom Reinigungsdienst, der den Firmenschlüssel verliert ...

Ich bin da ganz bei Frank :

Kriminalität wird's immer geben, sie verlagert sich halt.

Früher wars der Banküberfall, heute sind es Kundendaten.