Beiträge von uwm

Wenn die Exit Klausel so Bestand, und MS Nokia nicht dazu überreden konnte,diese aufzuheben, dann blieb ja nur noch ein neuer cheffe, der Nokia am Ausstieg hindern würde.

Wen und warum und mit was MS bei Nokia dazu überredet hat, den neuen cheffe einzustellen erfahren wir dann in 30 Jahren, wenn alles verjährt ist ... :p

Tatsache ist : Wenn Nokia tatsächlich eine Exit-Klausel in den Verträgen hatte für 2014 und bereits angefangen hat, Android testweise auf die Lumias zu basteln, mußte MS ganz schnell handeln.
    80% aller Windowsphones kommen von Nokia - hätte Nokia sich von MS verabschiedet - dann hätte MS Windowsphone gleich neben dem Zune und dem Surface beerdigen können ... :p

ICH mag übrigens sowohl mein Surface als auch Windowsphone ;)

Richtig. Nokia hat ein im Markt befindliches Produkt für tot erklärt und damit dessen Verkauf SELBST sabotiert.

Ein ähnlicher Fall ist mir nicht bekannt.

Und dann war ein neues OS tatsächlich alternativlos.
    Wie passend, das der neue Chef da eine Tekefonnummer von nem Kumpel bei seinem ex-Arbeitgeber hatte, bei dem "zufällig" sowas gerade über war ...

Durchaus irgendwo logisch aus Sicht von VF : Wenn ich die Kontendaten und Namen der Schufa Leichen speichere, spare ich mir eine neue Anfrage, wenn derjenige es erneut probiert : Das System fragt gar nicht erst an und legt keinen Vorgang an, weil es gleich bei Übermittlung der Kontodaten "Nein" sagt ...

Nokia hatte also wohl doch einen Plan B.
    Allerdings hätten vermutlich die finanziellen Reserven gefehlt um nochmal von vorne anzufangen, würde ich sagen.
    Und jetzt wird auch aus Elops Verpflichtung ein Schuh draus: MS hat jemanden gebraucht, der Nokia davon abgehalten hat, Windows in die Tonne zu kloppen, außerdem mußte jemand her, der alles bestehende bei Nokia zerschlagen mußte, damit ja nicht irgendwo Geld verdient werden konnte zur Finanzierung von Plan B.
    Ohne Nokia wäre Windows auf dem Handymarkt längst tot, sind doch knapp 80% aller Winphone Devices Nokia.
    Das mußte MS ja verhindern.

Ich bin ja auch nicht begeistert, das meine Daten zum Verkauf stehen - aber andere kochen doch auch nur mit Wasser.

Die Telekom hat schonmal 17 Millionen Kundendaten "verloren", schon vergessen ?

Und das die Daten nach Vertragsende gespeichert bleiben - dafür müßt ihr euch da beschweren :

Bundesministerium der Justiz
    Mohrenstraße 37
    10117 Berlin

Oder da :

Bundesministerium der Finanzen Dienstsitz Berlin
    Wilhelmstraße 97
    10117 Berlin
    Postanschrift: 11016 Berlin
    Tel.: 03018 / 682 - 0
    Fax: 03018 / 682 - 32 60

VF hat die Aufbewahrungsfristen nicht selbst festgelegt ....

:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ich hatte letzte Woche das Vergnügen die A9 von Berlin nach Nürnberg zu fahren. An ganzen zwei Stellen gab es LTE800 von O2. UMTS war absolut selten verfügbar. Lediglich GSM 900 im Wechsel. So toll kann das O2 Netz sein! :top:

Ach, immer noch ? Die Strecke von Wü nach Berlin und weiter an die Ostsee bin ich mit dem gleichen Ergebnis vor 4-5 Jahren schon mal gefahren .... :eek:

Na dann brauchts auch kein LTE bei o2, das gute Stück :p