Beiträge von uwm

Nun, ich suche jemanden, der sich mit sowas auskennt... da meines Dank eines freundlichen Bekannten leider weg ist :mad: und ich gerne wieder eines hätte, meine Frage : Wo kaufen?

Ich suche genauer gesagt einen Internetshop oder auch Tips und Erfahrungen bezüglich des Kaufs bei dem bekannten Internet Auktionshaus ... natürlich habe ich auch einen Juwelier "um die Ecke", aber ich werde das Gefühl nicht los, daß ich bei dem nicht nur das Feuerzeug sondern auch die tolle Ladeneinrichtung und das teure Kostüm der netten Verkäuferin mitbezahlen soll ....

Ja, ich weiß das solch eigentlich sinnloser Luxus teuer ist ... nur muß ich ja nicht auch den Juwelier zusätzlich sponsern ... so war jedenfalls der Gedanke. :rolleyes:

Ich habe bisher auch alles zurück gegeben, aber ich werde mir das zukünftig überlegen - ein Danke habe ich noch nie bekommen, ich warte nur auf den Tag, an dem jemand behauptet, ich hätte dasTelefon / den Geldbeutel / den Schlüssel auch noch geklaut..... :(

Damit kein falscher Eindruck entsteht : Ich kenne bezüglich des Verdienstes zumindest die Zahlen vornedran, also nicht auf 10 Euro genau, und ich weiß das die Jungs oft ihren Kopf hinhalten.
    Ich bin auch der letzte, der sich nicht ärgert über die oft mangelnden Rechte der Polizei.
    Nicht jeder blaue Fleck bei einer Festnahme war gleich Mißhandlung, wird in der Öffentlichkeit aber sehr oft so hingestellt...
    Es soll ja auch Täter geben, die NICHT brav die Hände hochnehmen.... wenn dabei dem Täter dann was passiert, ist ja fast automatisch schon immer einer da, der das ganze dann als Mißhandlung in die Öffentlichkeit trägt.

Ich wollte eigentlich nur an den schönen Satz "Leben und Leben lassen" erinnern... wenn, wie bei mir, die Jungs sich ein Stück Kuchen holen, dann könnte man doch umgekehrt auch erwarten, daß ich frühs beim Brötchneholen wenn ich 2-3 Minuten vor dem Laden halte und - darauf achte ich schon - niemanden behindere oder gefährde, die Jungs da auch mal vorbeifahren und nicht anhalten und meckern - oder liege ich da so falsch?

...vieleicht hat man ja auch nur - wie gestern live erlebt - mal die Brotzeit vergessen?
    Hier standen die Jungs gestern mitttag im absoluten Halteverbot auf dem Geshteig vor der Bäckerei und ließen sich drinnen das Kuchensortiment erklären - ich stand daneben.

Wenn ich mich da hinstelle, gibts mecker....

Ist ja alles gut und schön, aber wie war das mit der Vorbildfunktion? :rolleyes:

P.S. : 20 Meter daneben gibts einen öffentliche Parkplatz...

...rauslassen ist IMHO relativ.
    Ich wohne mitten in der Stadt, Eisenbahn auch um die Ecke, also bleiben meine vier auch drinnen.
    Der einzige, der sich langweilt, bin ich ... keine Blumen mehr, keine Tischdeko, zum Telefonieren und Fernsehen heißt es Telefon und Fernbedienung suchen gehen - nur ja nix rumliegen oder stehen lassen, daß ist unauffindbar weg :D

... mein großer hat das Schnüffeln mittlerweile leicht abgewandelt.
    Halte ich die Nase hin, wird mir gleich mal der Kopf abgeleckt.
    Naja ich könnte ja auf der Arbeit extrem dreckig geworden sein .... :D

Och, das meiste ist IMHO schon universell und Plattformübergreifend .... :D

Ich konnte den Zusammenhang zwischen Ohrenstellung, Schwanzstellung, Augenstellung und anschließendem Pflaster suchen gehen schon bei verschiedenen Modellen mit durchaus unterschiedlicher Software und Hardwarerevision beobachten... ;)

Nach langjährigem Zusammenleben kann ich eigentlich recht gut sehen und im vorraus sagen was jetzt kommt bzw. was die Tiger wollen.
    Wenn man mal mit der Einstellung, daß eigentlich jede Geste was zu bedeuten hat, rangeht, lernt man die Körpersprache recht gut und Schnell.

Interessant finde ich in dem Zusammenhang allerdings meine Beobachtung, daß ich als langjähriger Dosenöffner auch mit Hunden wesentlich besser auskomme als vorher.... scheinbar habe ich als Katzenmensch eben auch gelernt, unbewußt auch auf kleinste Regungen zu achten und weiß oft schon vorher, was der Hund gleich tut ....
    Habe schon so manchen Hundebesitzer überrascht - von wegen Vorsicht, nicht anfassen.
    Ein paar Minuten angucken, bisschen reden - und Bello ist lammfromm " der ist doch sonst nicht so"... :D