Beiträge von uwm

Da ich diesen Winter wohl auch arbeitstechnisch draußen verbringen werde und ich den Outdoor-Eigenschaften meines S65 etwas mißtraue :D meine Frage hier :

Möchte sich vielleicht hier jemand von seinem ME45 trennen?

Daß Gerät sollte halbwegs günstig sein und komplett bezüglich der berühmten Dichtungen und Stöpsel.

Ansonsten reicht mir eigentlich ein Handy + ein Ladegerät ... auch wenn BDA und Software toll wären, sind die kein must....

Bietet doch einfach per PN mal alles an.

Danke!

Hin und Her geladen heißt, daß ich nach der Falschfahrt statt der Fahranweisungen und den Pfeilen den gleiche Bildschirm hatte wie beim Start der Fahrt nach der Zieleingabe wenn das System die Route lädt und das GPRS Symbol geblinkt hat - also hat das Gerät wohl doch eine Neuberechnung durchgeführt.

Macht aber nix, solange das nix extra kostet bzw, das ganze nicht so lange dauert, daß ich anhalten und warten muß :D

Jedenfalls hat es bei der Fahrt meine Nerven ordentlich geschont... ich wäre ohne wahrscheinlich irgendwo in der Pampa gelandet und würde heute noch den Rückweg suchen - zum Lesen irgendwelcher Karten bin ich wie gesagt definitiv zu doof :rolleyes:

Also, bei dem GPS Empfänger sind zwei kleine Runde Klettbandpads bei zum befestigen, ist also fest fixiert.

Routennachberechnung sollte inclusive sein... so habe ich das jedenfalls verstanden.

Jedenfalls hat das Telefon kräftig hin und her geladen nachdem ich nicht da hin fahren konnte, wo mich das Teil haben wollte .... :rolleyes:

Also, nach drei Anrufen bei der Support-Hotline hat es erstmal letzlich vom Vertragsabschluß am Freitag, 05.11.04 bis gestern Abend 09.11.04 gedauert, bis letztlich alles aktiviert war.

Irgendwie finde ich das schon etwas lange.

Ansonsten habe ich es gestern Abend dann hier vor Ort mal angestet.
    Erster Eindruck : Das Fehlen eines Tachosignals zur zusätzlichen Unterstützung der Positionsbestimmung verlangsamt das ganze scheinbar etwas im Gegensatz zu den großen fest eingebauten Navis, die ich kenne - an mancher Kreuzung kommt die Abbiegeansage erst wenn man an der Straße steht, in die man einbiegen soll.

Sonst bisher nichts negatives, funktioniert soweit ganz ordentlich, die Ansagen sind laut genug und verständlich und die Symbole und Entfernungsangaben sind auch in Ordnung und Aussagekräftig.
    Ladezeiten bezüglich Routenerstberechnung und erforderlicher Nachberechnungen während der Fahrt sind in Ordnung, und an Datenvolumen sind für eine ca. 10 minütige Testfahrt über ca. 5-8 km hier in der Innenstadt um die 15-20 KB angefallen

Soweit erstmal ein positiver erster Eindruck.

Ich ergänze das hier noch, sobald ich mal eine längere Strecke gefahren bin.

So, ich war gestern Abend ein bisschen unterwegs.
    Streckenlänge gesamt ca. 70 KM, davon ungefähr 8 KM Innenstadt.
    Datenverbrauch ca. 40 KB.
    Die Genauigkeit der Zielführung geht völlig in Ordnung, Abweichung zwischen der Anzeige und den Schildern, zB. an der Autobahnabfahrt waren ca. 200 Meter ( laut
    Navi in 700 Metern abfahren, da war jedoch schon das Schild mit dem Namen der Abfahrt und Entfernung 500 Metern.)
    Ausgestiegen ist das System einmal ganz kurz ( kein GPS) hatte ansonsten immer Empfang.
    Vertan hat sich das System auch einmnal, es wollte mich in eine Einbahnstraße schicken, ich habe das dann ignoriert und nach ca. 30 Sekunden hatte das System die Route nachberechnet.
    Also doch keine Fehlinvestition für mich.

na ja, einmal falsch abgebogen und jetzt kenne ich die ganze Innenstadt von Fürth

Und da ich die nicht so sehenswert fand, gebe ich doch lieber die 12,5 im Monat aus... :D

Mal sehen, ich schreibe hier irgendwo dann die Tage mal einen Erfahrungsbericht.

Warum stehen Straßenkarten eigentlich immer auf dem Kopf ?

So gekauft und gleich stocksauer !,
    Bin gleich soweit und mache einen Bruchtest.... M 65 + Antenne aus dem dritten Stock auf Asphalt fertig aus, ich hab so einen Hals !

Falk schickt mir ein Passwort, daß das System nicht annimmt - und eine neues gibts " Montag-Freitag von 8-18 Uhr" an der Hotline.

Abgesehen davon, daß mit dem einfachen verschicken der Konfig-SMS zum Programmdownload auch Essig war - die WAP-Push SMS kam zwar zurück, nur leider war auf dem Handy kein eplus GPRS Wap Profil... ich hätte ja auch gleich nachgeschaut, wenn nicht auf dem Karton "MIT" Einstellungen geständen hätte ... :rolleyes:
    So habe ich halt erstmal laaange alles durchgesehen, bis ich das falsche / nicht vorhandene Profil bemerkt habe... :rolleyes:

***räusper**** Timo B. bzw. bmy-phone hat wohl einen neuen Arbeitgeber :D
    Mit Sicherheit genauso seriös und profesionell wie er immer gearbeitet hat...
    :rolleyes:

So, und nun, da ich mit dem Mist angefangen habe :D kurze Info von mir.
    Nachdem ich von ebay bis guenstiger.de und diversen Onlineshops so ziemlich alles durch habe, habe ich mich doch für die Activepilot Lösung entschieden.

Irgendwie möchte ich keine 300-400 € investieren, nur weil ich 2 mal im Jahr zu IKEA nach Nürnberg fahre ( das letzte mal habe ich nach der falschen Autobahnausfahrt 2,5 Stunden gesucht :rolleyes: ) bzw. wenn ich 3 mal im Jahr Bekannte in Thüringen Besuche und mich jedesmal dabei vertue und dann 2 Stunden suchen muß .....
    Als Kartenleser bin ich definitiv ungeeignet, irgendwo wollen die Strßenkarten und Stadpläne nie so wie ich .... :confused:

Jedenfalls danke an alle, schätze, mit meinen 5 Routen pro Jahr habe ich die Kosten soweit im Griff....

Und wenn mir das dann doch zu teuer wird, stelle ich Handy und den Rest bei ebay ein, die reine GG wird der Verkaufserlös schon decken und zahle ein Guthaben auf mein Kundenkonto ein, dann kann mir die Restlaufzeit vom Vertrag egal sein.

Mobilcom hat nachgelegt mit Infos : zu der normalen GG kämen noch 2,5 Euro mtl. dazu für das GPRS Datenpaket, also GG 12,45 und die 99 cent pro Route erhöhen sich ab Dezember auf 1,49 .... sooo toll wie gedacht ist das dann auch wieder nicht....
    :eek:

Also, doch Kartenlesen üben - hilft nix .... :rolleyes: