Also, nach drei Anrufen bei der Support-Hotline hat es erstmal letzlich vom Vertragsabschluß am Freitag, 05.11.04 bis gestern Abend 09.11.04 gedauert, bis letztlich alles aktiviert war.
Irgendwie finde ich das schon etwas lange.
Ansonsten habe ich es gestern Abend dann hier vor Ort mal angestet.
Erster Eindruck : Das Fehlen eines Tachosignals zur zusätzlichen Unterstützung der Positionsbestimmung verlangsamt das ganze scheinbar etwas im Gegensatz zu den großen fest eingebauten Navis, die ich kenne - an mancher Kreuzung kommt die Abbiegeansage erst wenn man an der Straße steht, in die man einbiegen soll.
Sonst bisher nichts negatives, funktioniert soweit ganz ordentlich, die Ansagen sind laut genug und verständlich und die Symbole und Entfernungsangaben sind auch in Ordnung und Aussagekräftig.
Ladezeiten bezüglich Routenerstberechnung und erforderlicher Nachberechnungen während der Fahrt sind in Ordnung, und an Datenvolumen sind für eine ca. 10 minütige Testfahrt über ca. 5-8 km hier in der Innenstadt um die 15-20 KB angefallen
Soweit erstmal ein positiver erster Eindruck.
Ich ergänze das hier noch, sobald ich mal eine längere Strecke gefahren bin.
So, ich war gestern Abend ein bisschen unterwegs.
Streckenlänge gesamt ca. 70 KM, davon ungefähr 8 KM Innenstadt.
Datenverbrauch ca. 40 KB.
Die Genauigkeit der Zielführung geht völlig in Ordnung, Abweichung zwischen der Anzeige und den Schildern, zB. an der Autobahnabfahrt waren ca. 200 Meter ( laut
Navi in 700 Metern abfahren, da war jedoch schon das Schild mit dem Namen der Abfahrt und Entfernung 500 Metern.)
Ausgestiegen ist das System einmal ganz kurz ( kein GPS) hatte ansonsten immer Empfang.
Vertan hat sich das System auch einmnal, es wollte mich in eine Einbahnstraße schicken, ich habe das dann ignoriert und nach ca. 30 Sekunden hatte das System die Route nachberechnet.
Also doch keine Fehlinvestition für mich.