Beiträge von uwm

DVDs auf Englisch schauen mit deutschen Untertiteln, viel englischsprachiges Lesen.

Was mir auch viel geholfen hat : Gegenstände, Schilder,Bauwerke, etc. anschauen und überlegen, wie die englische Bezeichnung dafür wäre und wenn mir ein Wort nicht einfällt, ins Wörterbuch schauen - oder einfach mal überlegen, während man sich unterhält, wie man das ganze jetzt auf englisch auf sagen würde.
    Weiß ich was nicht, schaue ich nach - ich kann mir das gesuchte Wort dann jewdenfalls wesentlich leichter merken wie durch stures Vokabelpauken alleine.

Viel mit Engländern oder Amerikanern unterhalten, je nach dem in welche Richtung das englsich gehen soll, hilft natürlich am ehesten.

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Also, mal ganz langsam... :rolleyes:
    Zeig mir mal ein Handy, dass 1 Euro kostet, welches ohne Vertrag 600 kosten soll.
    Fakt ist, dass die üblichen Subventionen rund 150 - 200 Euro betragen (und nicht 600). Und dabei macht JEDER NB noch Gewinn, denn allein Grundgebühren + Anschlussgebühren machen über 200 Euro jeden Monat aus (auch Mindestumsatz mitgerechnet). Wenn man jetzt bedenkt, dass Vodafone/T-Mobile/O2/E-Plus sicher nicht 449,- Euro für ein 6230 zahlt (UVP Hersteller), und das Gerät für über 100 Euro anbieten, werden sie also sicher nicht arm (zumal die Subventionen die letzten Jahre über eigentlich immer zurückging, zusätzlich die Mobilen Endgeräte aber auch teurer geworden sind).

Dieses Software Branding muss ich ehrlich sagen, ist für Benutzer, die wenig Ahnung haben eigentlich eine gute Sache. Nehmen wir das Vodafone Live Portal. MMS, E-Mail, Bilder, Klingeltöne und weiß ich nicht alles werden dort den unerfahrenen Benutzer angeboten, die eben nicht wissen, die der Klingelton sonst auf das Handy kommt. Oder denen 20 Euro für ein Bluetooth Adapter oder ein Datenkabel einfach zu viel sind.
    Natürlich, im Endeffekt ist es wie mit dem Plastikgeld. Das dient auch nur dazu, das Geldausgeben zu vereinfachen (Jederzeit, fast überall). Genauso auch das Branding, man drückt einen Knopf, und sofort "konsumiert" man...

Also, auch mal ganz langsam ;) : Natürlich habe ich mir nicht die Mühe gemacht, auf den halben cent genau zu rechnen, es ging und geht mir nur einen einfachen Vergleich :

Bekomme ich ein an und für sich teures Produkt im Zusammenhang mit einem Vertrag extrem günstig, dann kann da ja normalerweise etwas nicht stimmen, oder irre ich mich?

Irgendwie und irgendwo holt sich der Verkäüfer die von ihm beim Kauf gezahlten Subventionen garantiert wieder....
    Habe bewußt mal den Vergleich mit dem Golf gemacht, den kennt ja schließlich jeder.

Auf gut Deutsch : Gibt es ein Handy für umsonst oder 50, 80 , 100 € das ohne Vertrag mindestens das doppelte Kostet, dann holt sich der Anbieter die Kohle ganz sicher nicht nur wieder, sondern er will auch noch ordentlich verdienen.

Sicher, für den unbedarften User ist es natürlich angenehm, einfach Karte einlegen und los gehts mit MMS und Co. , aaaaber ... genauso schnell verzettelt sich der normale Kunde auch .
    Einmal kurz die Klingeltöne angehört, nix passendes gefunden also wird auf mehr Auswahl, weitere Klingeltöne etc. geklickt und schon kostet die dann aufgebaute WAP-Verbindung Geld.

Nix gegen Branding, daß die Bedienung vereinfacht, aber Telefone, die mehr WAp-Einwahltasten und Möglichkeiten im Menü haben als ein Hund Flöhe sind für mich einfach unverschämt.

;)

...sagt mal... habt Ihr schonmal versucht, ein wenig um die Ecke zu denken?

Wenn VW ein Angebot machen würde " neuer Golf für 1 €, wenn Sie einen Vertrag abschließen, nur noch bei Aral an den mit Golf-Aktion gekennzeichneten Zapfsäulen zu tanken", würde JEDER merken, daß da was faul sein MUß ....

Wenn vodafone ein Handy, daß ohne Vertrag und Branding 600 € kostet, für umsonst mit einem 2 Jahresvertrag anbietet, merkt keiner, daß da auch was faul sein muß.... irgendwie wollen die natürlich ganz schnell 600 € wieder haben - über die GG kanns nicht klappen, wenn der Kunde monatlich im worst case nur 1,20 vertelefoniert.
    Also wird halt jede Taste dreimal mit irgendwelchen Einwahlfunktionen für irgendwelche sündteuren WAP downloads belegt.... und schwupp, hat man nach 3 Wochen die Kohle wieder drin ...
    :D

Also, an die Pin anderer Leute zu kommen, ist einfacher als man denkt.

Stellt euch doch mal am Wochenende in der Tanke in die Schlange neben dem Terminal.... ich hätte, wenn ich wollte schon einige PINs mitlesen können. :D

Am Geldautomaten übrigens auch, wer schaut schon hinter sich, während er tippt?

Und die Karte dann zu klauen ist so schwer auch nicht... wenn es jemand darauf anlegt, sieht der halt zu, erst die PIN mitzulesen und dann ist draußen schwupp die Karte weg.
    :rolleyes:

Geht nicht nur dir so.

Ich habe nach dem Realschulabschluß eine Lehre zum Groß und Außenhandelskaufmann gemacht ( in einem Autohaus, zu der Zeit gab es noch keinen Automobilkaufmann), habe dann im Lager gearbeitet, Autos verkauft und zuletzt Telekommunikation gemacht... insgesamt also (mit Ausbildung) über 10 Jahre erfolgreich verkauft .

Und nu ?

Arbeite ich im Sicherheitsdienst für die Amerikaner (Kasernen hier bewachen) und habe an Kollegen so ziemlich alles, was so an Ausbildungsberufen und Studienfächern gibt...

Wenn man dann mal überlegt, daß ich Kollegen habe, die Informatik studiert haben, Grafikdesign studiert haben, bei Banken gearbeitet haben.... da könnte man bezüglich des Arbeitsmarktes schon ins Grübeln kommen, wenn Menschen mit Qualifikationen dieser Art auch nix anderes bekommen haben als ich mit meiner popeligen Lehre...
    :eek:

Nun, ich war bisher auch immer gegen ein Tempolimit, aber mittlerweile habe ich da meine Meinung geändert.

Wer schonmal bei 250 den Grünstreifen benutzt hat (ja, den neben der Mittelleitplanke) weil genau 2 m vor dem LKW-Anhänger der Brummifahrer mal eben nach links gezogen ist, hat sowieso die Schnauze voll vom schnell fahren...
    So gehts jedenfalls mir nach diesem Erlebnis. :flop:

Außerdem sollte man vielleicht auch dran denken, das bei allem über 130 Richtgeschwindigkeit der schneller fahrende lt. aktuellen Urteilen eine Mitschuld bekommt ...

Von daher dann lieber gleich 130 und gut, und nicht "durch die Hintertür" in o.g. Form.

umständlich ist relativ - ich nutze mein 6230 gerne unterwegs als Digi-Cam Ersatz, da wirds dann seeehr langwierig, 10, 20 Bilder per IRDA zu übertragen.. :rolleyes:

.... ähh... Tip von einem ebenfalls betroffenen : 1. Solarium, dann ist das nicht mehr so hell und auffällig
    2. Haarschneidemaschine (ohne Aufsatz benutzen).

Jedenfalls sieht mans bei mir fast nicht mehr... dank Puertoricanischem Teint und ca. 1-2 mm Restlänge...

:rolleyes:

.... ich wollte ja auch nicht Herrn Kaplan verteidigen, nur : So wie ich das sehe, dürfte halt "Kampf gegen die Staatsordnung der Türkei" kein Ausweisungsgrund sein :rolleyes:

Und hier in D kann man ihm momentan ja nicht mal Sozialhilfebetrug nachweisen :rolleyes:

Das einzige, was juristisch wasserdicht war, waren die 4 Jahre Gefängnis für den Mordaufruf- die hat er aber abgesessen.