Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Weder die Kundenbetreuung noch die Bestellhotline hat Zugriff auf Onlinebestellungen, denen keine Rufnummer oder Kundenkonto zugeordnet ist. Wie toll. 
Zitat aus meiner Bestätigungsmail von VF :
Bei Rückfragen zu Ihren Auftragsunterlagen erreichen Sie uns unter:
0800-10 10 744.
Nutzen Sie bitte diese Rufnummer. Der Vodafone Kundenbetreuung liegen zu diesem Zeitpunkt noch nicht alle Informationen vor.
Kostenfrei, kompetent und schnell erreichbar.
Das die Kundenbetreuung dich als noch nicht existierenden Kunden mit getätigter Bestellung nicht findet kann ich durchaus nachvollziehen.
Dafür gibts dann eine eigene Nummer.
Besser jedenfalls als ich es bei TMD und o2 erlebt habe, da gibts nur die Kundenhotline, wo ich in der Warteschleife hängengeblieben bin, weil der MA "in der Fachabteilung nachfragen" mußte, mich nicht verbinden durfte, dem Kollegen erzählt hat was ich möchte und sich dann wieder gemeldet hat.
Weitere Fragen unmöglich, da er dann wieder Rückfragen müsste ...
Was die Portierung des TE angeht : Da kann VF nun wirklich nix für, daß der "geiz-ist-geil" online Händler nicht in der Lage war, das richtig zu machen.
Nicht umsonst steht hier im Werbe ja oft genug bei Sonderangeboten mit VF "Portierung nicht möglich" bei den bekannten länger aktiven seriösen Händlern. Die wissen, warum sie sich das nicht antun.
Und VF selbst lässt nicht ohne Grund bei online-Bestellung direkt über VF eine Portierung nur zu, wenn man telefonisch bestellt.
So kann man die üblichen Problemen durch gezielte Nachfrage beim Kunden von Anfang an vermeiden.
Aus meiner langjährigen Tätigkeit in der Branche weiß ich, das selbst eine relativ simple Übernahmerklärung für Prepaid von 99% der Kunden falsch oder mangelhaft ausgefüllt wird, wenn man das Formular zum Ausfüllen mitgibt.
Das klappt nur, wenn man es zusammen mit den Beteiligten direkt im Shop ausfüllt.