Beiträge von uwm

Habe es irgendwo schonmal geschrieben : Die Liste der gescheiterten die versucht haben, ein drittes OS zu etablieren umfasst sehr bekannte Hersteller.

Bada, WebOs, BB OS 10.

Zwei der verantwortlichen Hersteller sind sind tot bzw. wissen noch nicht das sie tot sind, nur Samsung hat das weggesteckt, die haben das sportlich genommen und bauen weiter erfolgreich Andoid-Handys. :D

MS sollte es sich gut überlegen, weiter auf Windowsphone und Windows 8 zu setzen ...

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Blue und Belle klingt doch recht ähnlich, oder? ...

WorstCase:
    Es wird nach "Blue/Belle" keine weitere WP-Versionen mehr geben. Das Experiment gilt als gescheitert. Bis 2016 wird es noch Sicherheitsupdates geben ...

:p

:top:

So ähnliches erwarte ich auch mittlerweile ...

Zu Elop sage ich jetzt lieber nix, das könnte beleidigend werden.

Nokia hatte sich mit Belle dazu durchgerungen, Symbian dem Mainstream-Geschmack anzupassen.
    Nicht, daß Symbian vorher nicht schon alles gekonnt hätte, was bei Android und iOS Jahre gedauert hat es zumindest teilweise zu implementieren ... die Kunden wollten Klickibunti ala iOS und Android, und bei Nokia hat man einfach nicht verstanden, warum. Symbian konnte doch alles und teilweise sogar mehr als iOS und Android damals. Warum sollte man das komplett ändern ?
    Der einzige Vorwurf, den ich hier Nokia machen würde, das man wohl zu technisch gedacht hat - technisch war Symbian auf der Höhe der Zeit, die Karrosserie sah bei iOS halt schicker aus.
    iOS war zumindest anfänglich eine Ferrari-Karosserie mit Käfer-Motor und Symbian Porsche-Technik in einem Trabi.

Meego war die Weiterwentwicklung, die dann die Vorteile von Symbian mit Klickibunti-Touch ala Android kombiniert hat.

Und nachdem alles fertig war, und man das nur hätte bewerben müssen kam Elop und hat das alles ins Klo gespült - um mit Windowsphone die nächste Baustelle zu eröffnen mit dem nächsten Nischen-OS.

Und jetzt schließt sich der Kreis, Nokia steht genau da, wo sie vorher auch gestanden haben.

Nur, das Elop zur Freude der Analysten zwischenzeitlich Kosten gespart hat und sogar das Klopapier verkauft hat, um 20 cent damit einzunehmen.

Gebracht hat das allerdings herzlich wenig.

Und das sage ich als begeisterter Lumia-Nutzer ... aber ich kann nicht ewig etwas verteidigen, was der Markt nicht annimmt.