Beiträge von uwm

    Na ja, wenn Analysten von 'Rücktritt Jahre zu spät" reden und Herr B. beinahe in Tränen ausbricht "MS ist nach meiner Familie das wichtigste in meinem Leben, MS wird immer ein Teil meines Lebens bleiben" ziehe ich halt meine Schlüsse... "ich hab keinen Bock mehr auf die Sch ..." hört sich für mich anders an.
    Auch, daß sowohl er als auch Bill Gates oder sonstwer keinen Nachfolger vorgestellt haben ist nicht unbedingt ein Zeichen für eine geplante geordnete Kündigung ...

    Also, mir war das einfach zu viel Börse und Analysten hier in letzter Zeit.


    Das ist nicht respektlos gemeint, ich habe einfach gerne was in der Hand : Personalentscheidungen, z.B.


    Ich würde mich im übrigen mehr als freuen, wenn das neue iPhone einfach mal nur als Smartphone betrachtet werden würde von den Kunden.


    Ich vermute aber, das es wie immer bei Apple Produkten sein wird : Alleine der Markenname macht 80% der Kaufentscheidungen aus ... die verbaute Technik in einem S IV oder einem Lunia 1020 ist mit Sicherheit in einigen Punkten einem iPhone überlegen, trotzdem wird zum iPhone gegriffen.


    Sollte das beim 5S sich ändern - nur zu.

    Wurde Apple nicht schon oft abgeschrieben ? Das hat dann immer so lange gehalten, bis sie was neues gezeigt haben - und die Kunden dann drum gebettelt haben, Apple Geld dafür geben zu dürfen. :p


    Und das wird mit dem neuen iPhone auch so sein.


    Zur Quelle für Steve B. Rausschmiss : Sämtliche Nachrichtenmagazine ... so wie Herr B. sich anhört hört sich niemand an, der freiwillig geht.


    Ich bin übrigens selber richtig zufrieden mit meinem 920 und würde mich mehr als freuen, wenn Win Phone und Nokia plötzlich 30% Marktanteil hätten, aber ich glaube nicht mehr an einen Erfolg.

    Danke, Timba.


    Endlich mal was abseits der Börsenkurse ... so langsam wird das hier zum "Erklärbär-Thread Börse für Dummies" :D


    Der Normalo Kunde denkt sich jetzt eben erst recht seinen Teil ... Windows Phones verkaufen sich nicht, der Chef ist gefeuert worden, 1+1 ist 2.


    Wie man das ändern kann ?


    Gar nicht mehr ... HP hats mit Web OS versucht, Blackberry hats versucht - wenn der Markt etwas nicht annimmt, muß man das akzeptieren und den Laden dichtmachen.


    Schade um Nokia, aber alles hat seine Zeit, und die von Nokia ist vorbei.
    Vielleicht überleben sie auf Platz "ferner liefen" als Feature-Phone Hersteller mit entsprechend günstigen Geräten, bei den aggresiven Preisen die z.B. Huawei für ein Smartphone mit aktuellem Android aufruft, denke ich aber, das Feauture Phones eher kurz als langfristig auch verschwinden werden.

    Daß die iPhone Verkäufe sinken, liegt wie immer daran, das es demnächst ein iPhone 5 S geben wird mit verändertem iOS. War schon immer so, bei jeder iPhone Generation, das weniger verkauft wurden, sobald die ersten Gerüchte aufkamen wegen eines neuen Modells.
    Und das hat sich bisher immer dann entgegen aller Erwartungen blendend verkauft.
    Das wird auch diesmal so sein.


    Die einzigen, die es bisher geschafft haben, einen ähnlichen Hype zumindest um das Topmodell zu generieren war Samsung. Das S II hat sich als Alternative zum iPhone entwickelt seinerzeit, und SIII und S VI waren da auch recht gut.



    HTC kommt nicht mehr in die Puschen, Huawei kommt nicht in die Puschen, Motorola ist tot ...


    Ich wage mal eine Prognose : Die iPhone 5S Verkäufe mit iOS 7 gehen durch die Decke. ;)

    45 oder 90 Minuten bezeichne ich als Nicht-erreichbar. So lange bleibt doch keiner in der Warteschleife.


    Spekulation : o2 setzt darauf, genug dumme zu erwischen, die denken, sie hätten gerade gekündigt und übersehen das mit dem notwendigen Anruf :D

    Eine Rolle für das Kauf-Desinteresse spielen:
    Das Kacheldesign, fehlende Apps und desinteresse der App-Entwickler, keine Unterstützung des OS durch namhafte Hersteller, MS mehrfache Brüche ( Windos mobile - WP 7 - WP8), das Image von MS, keine Empfehlungen in den Shops, völliges Ignorieren in Medien wie der CB - dort werden nur Apps und Tips für iOS und Android vorgestellt ( und man kann zur CB stehen wie man will, sie ist nun mal sehr Auflagenstark und beeinflusst zumindest die etwas älteren Kunden).


    Soweit meine persönliche Liste.


    Unabhängig davon, daß mir WP gefällt, tendiere ich -leider- mittlerweile auch zu Totalschaden, totem Pferd, Fehlentscheidung von Nokia.

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Naja, soooo schlecht ist es nun auch wieder nicht und mit dem Amber-Update - so es denn noch kommt - wird auch die Cam wieder halbwegs brauchbar.


    Allerdings ist der Wertverlust absolut krass. Mal sehen, wie schnell das 1020, so es denn überhaupt noch erscheint, an Wert verlieren wird ...


    Nach dem Rauswurf von Kachel-Surface-Windowsphone- Steve B. heute wird da nix mehr nachkommen.


    Ich denke, intern hat man das Abenteuer bei MS schon abgehakt, nur Nokia zuckt noch ... sieht so aus, als würden die Händler schnellstmöglich noch versuchen, ihre Lagerbestände loszuwerden, sonst sitzt man am Ende wie seinerzeit bei Siemens / BenqSiemens wieder auf nem Haufen unverkäufklicher Hardware :D