Beiträge von uwm

Halte ich persönlich ehrlich gesagt aber leider - und das sage ich als bekennender Nokia und Windowsphone Fan - für die realistischste Variante. Machen wir uns nix vor : Win Phone dümpelt im Markt bedeutungslos vor sich hin, das Surface ist entweder zu teuer (pro) oder liegt wie Blei im Regal (RT), Windows 8 will auch keiner haben. Da brauchts für MS die finnische Baustelle nicht auch noch.

Ich tippe auf radikalen Rundumschlag: Weg mit allem und volle Konzentration auf einen Win 8 Nachfolger.

Auch wenn es vielleicht nur am Rande hier hingehört : Nachdem S.Ballmer offenbar bei MS hinschmeißt oder hingeschissen worden ist, bin ich echt mal gespannt, wie sich das auswirkt.
    Vielleicht erledigt sich diese Diskussion bald von alleine, wenn der "neue" das Ende von Windows-Phone verkündet und erklärt, man werde sich auf die "Kernkompetenzen" besinnen und erstmal ein neues Windows entwickeln ... so ein Schritt würde sich fast anbieten in dem Zusammenhang.

Sehr sinniges Feature, diese Kündigungs-Vormerkung.

Leider ist da telefonisch notwendige Bestätigen der Kündigung nicht möglich, da die hierfür genannte Nummer ins Nirwana läuft, da geht definitiv keiner dran.

Habe per Fax gekündigt und mitgeteilt, daß ich die online-Kündigungsvormerkung bereits gemacht habe, aber unter der Nummer die dort genannt wird, niemand erreichbar ist.

Ich würde sagen, gleich per Post oder Fax kündigen geht schneller und einfacher.

Wenn Du die Portierung bei Vertragsbeginn beauftragst bzw. den Händler beauftragst, das zu tun, ist der Händler erstmal Ansprechpartner.

Wenn der Händler das nicht hinbekommt sehe ich das zunächst mal als seinen Fehler an.

Richtig ist, daß VF eine nachträgliche Portierung wohl nur zum Ende der Laufzeit des Altvertrages anbietet.

Trotzdem würde ich einfach mal per mail an Vodafone.rufnummernportierung@avocis.com den Fall schildern und Nachfragen, ob man dir helfen kann.

Ansonsten könntest Du noch versuchen, den Händler davon zu überzeugen, das er den Vertrag storniert und Du neu abschließt - kann er ja vorher mit VF absprechen.

Ich erinnere mich noch an die ewige Übernahme von Mannesmann D2 durch Vodafone.

Am Ende wurde es nur teurer für VF, mannesmann haben sich doch bekommen.

Wenn das mal nicht nur Luftschlösser sind, um ein wenig am Aktienkurs zu schrauben ... sollte sein Schaden ja nicht sein, wenn der steigt ...

Gerade bei kleinen Firmen reicht es ja schon, daß der Meister kündigt, der Lehrling die Ausbildung abbricht und schon sind bei einem 3-4 Mann Betrieb keinerlei Kapazitäten mehr frei.

Dann noch die 600 km Entfernung, bei Auftragsannahme nicht dran gedacht, daß da ein MA nicht mal eben hinfahren kann, sondern ein Tag Anreise - ein Tag Arbeit - ein Tag Rückfahrt anfallen.

Und am Ende gemerkt, daß man ein zu günstiges Angebot gemacht hat.

Offenbar hat der Handwerker daß jetzt auch gelernt ...

Ist ja nochmal gut gegangen.

Und ja, meistens sind es die Kunden, die "vergessen" die Rechnung zu bezahlen.

Gerade bei Maß,- und Sonderanfertigungen würde ich an Stelle des Handwerkers auch auf einer Anzahlung bestehen.