Dann biete ich hier jetzt den 2.ten Einzelfall. ![]()
8 Minuten und es war eine MA dran. Keine Sprach ,- oder sontigen Verständnisprobleme, freundlich, alles gut.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann biete ich hier jetzt den 2.ten Einzelfall. ![]()
8 Minuten und es war eine MA dran. Keine Sprach ,- oder sontigen Verständnisprobleme, freundlich, alles gut.
Und ich habe mir als Firmenhandy auf eigene Kosten ein 6310i gekauft, weil ich mit dem dienstlich gelieferten modernen Gerät nix anfangen kann, wenn es nach nem halben Tag den Akku geleert hat, ich im Auto keine Taste treffe, der Empfang im Keller weg ist ...
Kommt immer drauf an, wozu man es braucht. ![]()
Was nutzt ein topmodernes High tech Spielzeug im Shop, wenn der MA nur telefonieren muß, der Empfang auch im Keller im Lager da sein muß und der Akku einen ganzen Arbeitstag halten soll ?
Direkt wird es wohl nicht gehen, da der neue Vertrag ja auf jemand anderen läuft, nämlich dich privat.
o2 erlaubt aber recht problemlos die Nachträgliche Portierung, hier dann auch, wenn die Nummer bisher auf jemand anderen gelaufen ist.
Für diese nachträgliche Portierung gibt's dieses Formular :
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Was bewegt Dich dann zu dem Wechsel? :confused:
KEINE Probleme.
Habs gerade editiert. Mannchmal mag mich das Touchcover vom surface einfach nicht :p
Egal wo ich hier im Unkreis von 100-120 KM um meinen Wohnort mit dem Firmenlaptop unterwegs bin, habe ich keine Probleme.
Das kann ich von meiner privaten o2 Karte nicht behaupten.
Alles bestens, auch bis nach BO rauf.
Kommt wohl wie immer drauf an, wo man sich aufhält.
Ich gehe gerade von o2 zu Vodafone.
Weder mit der Datenkarte im Firmenlaptop noch mit der Firmenkarte im Handy noch mit meiner eigenen 1&1 Notebookflat im ZTE 60 irgendwelche Probleme seit gut einem Jahr.
Jetzt wird die Private Karte auch zu VF wandern ...
VF selber rabbatiert und vergünstigt ja bereits, und das ist schon kompliziert genug ... ich hab mich nicht getraut, da noch jemanden rabbatieren zu lassen. Lieber verkaufe ich das erhaltene Handy und mach mir meine Auszahlung selber ... ![]()
In dem Fall füllt den dann der Händler aus und kümmert sich um alles, das ist natürlicher einfacher.
Ich habe direkt bei VF abgeschlossen - da mußte ich dann halt selber ran.
Aktivierung zum Portierungsdatum und Benachrichtigung per mail - so habe ich das jedenfalls verstanden.
Alles aber immer noch händisch, Formulare werden zugemailt, müssen ausgefüllt und unterschrieben zurück gemailt werden, Potierungsanzeige beim Altanbieter muß selber telefonisch erfolgen.
Bestellung Neuvertrag zumindest bei VF nur telefonisch oder im Shop möglich ...
Von einem automarisierten Prozess - Vertrag online ausfüllen, Formular für Rufnummernfreigabe ausfüllen, abschicken und der neue Anbieter macht alles, wie im Festnetz - immer noch weit entfernt.
Ich dachte, das wären mittlerweile Standard-Prozesse, aber der Normal-Kunde, der sich mit dem Thema nicht intensiv auseinandergesetzt hat nimmt wohl lieber eine neue Nummer.
Könnte man fast ein wenig Absicht vermuten ...
Lt. VF ca. eine Woche, ich portiere gerade von o2 zu VF.
Angerufen, einen Tag darauf eine mail erhalten mit den Formularen, ausgedruckt unterschrieben zurück gemailt.
Soll innerhalb einer Woche passieren lt. VF.