Beiträge von uwm

Schwarzmalmodus ein ...

So, und wer glaubt jetzt noch ernsthaft, dasß e+ oder o2 tatsächlich weiter Ausbauen, bevor nicht das neu zu installierende gemeinsame controlling jeden einzelnen Standort nach Notwendigkeit beurteilt hat ?

Weder e+ noch o2 werden irgendwo was hinstellen, um am Ende zu merken, daß der andere dort auch baut, bereits gebaut hat, bereits den Bau geplant hat.
    Zunächst werden sich die controller von der Technik schöne Powerpointpräsentationen schicken lassen, nette Expertisen erstellen lassen, hunderte von meetings einberaumen, sich die Köppe einhauen wer am meisten zu sagen hat und dann wird irgendwann vielleicht der neue Standort freigegeben.

Somit hat sich in beiden Netzen der Ausbau auf absehbare Zeit erledigt.

Schwarzmalmodus aus ...

Das hüpfen des blauen (Positions) Punktes habe ich übrigens auch hier zu Hause, gerade getestet.
    Wenn man sich nicht wirklich auskennt irgendwo und auf das Ding angewiesen ist - ganz großes Kino.

Ich lasse mir jetzt mal den genannten Ladeadapter schicken von Amazon.
    Mit dem Empfangsproblem weiß ich noch nicht weiter.

Wenn der originale Halter von Nokia mit Induktiver Ladung fürs Auto etwas güntiger wäre, würde ich den nehmen, auf dem Ladekissen zu Hause ist jedenfalls alles gut : Keine Hitzeentwicklung, kein Entladen selbst wenn ich das Handy belaste - Downloads, Musik, etc. auf einmal, da passiert nix.

Ich war Samstag/Sonntag in München.
    Ich hab ja ein Lumia 920 mit Nokia drive+, da kann man das TomTom ja einmotten - dachte ich.

Auf der Hinfahrt habe ich es brav ans original Autoladekabel gehängt.
    Auf halber Strecke ist das Handy dann ausgegangen, wohl weil es glühend heiß geworden ist.

Nachdem ich es mittels Klimaanlage soweit abgekühlt hatte, daß es wieder anging, war trotz Ladekabel der Akku leer

Nokia maps funktioniert in der Innenstadt mit der Präzision eines kaputten Schweizer Uhrwerks .... recht, links, Routenneuberechnung in Kürze, rechts gelaufen nach Anweisung - nach 2 Minuten springt meine Position auf die aktuelle tatsächliche Position, allerdings war ich da schon 2 Minuten in die falsche Richtung gelatscht.

City Lens ? Zeigt Sehenswürdigkeiten in 30 Meter hinter mir, wenn ich bereits davor stehe.

Fazit : Nett als Spielerei, als ernsthafte Alternative zum portablen Navi hat sich das für mich erledigt.

Auch sehr aufbauend : Im Stau stehen, das Lumia glüht, der Akku macht schlapp - und im Auto nebendran hängt ein munter funktionierendes iPhone in einer Halterung an der Windschutzscheibe in der prallen Sonne - und funktioniert munter vor sich hin.

:mad: