Beiträge von uwm

Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    Hier mal ein etwas ausführlicheres Hands on
    Hatte bei einigen "neuen" Features ein kleines deja vu :D
    Schaut aber schick aus, kann man nicht anders sagen!

Ok, ich fasse kurz zusammen :
    Genauso bunt wie Android. Es gibt eine Notification bar (Android) und eine Schnelleinstellungsleiste (Android), die Uhr ist animiert ( Windowsphone Live Tiles).
    Es gibt jetzt Airdrop - hätte man auch BT nehmen können für oder NFC, wenns unbedingt moderner sein soll als BT, aber das wäre ja Standard.
    Der Homebutton dient jetzt in manchen Apps als zurück-Taste ( Android, WinPhone).

Siri kann jetzt dunkel stellen.

Hab ich was Bahnbrechendes vergessen ? :D

Nach dem lesen der Beiträge hier sollte die Antwort doch eigentlich klar sein.

Also, für mich zumindest ist sie das.

27,90 soll es kosten, 60 Euro sind es dann tatsächlich.

Mal eben 32,10 Euro mehr.

Ich würde das noch heute fertig machen und Morgen wäre alles in der Post.

Mit einem netten Anschreiben, sie sollen ihren Krempel zurück nehmen und den Vertrag w.g. Ausübung des 14 tägigen Widerrufsrechts stornieren. Mit Bitte um schriftliche Bestätigung des erfolgten Stornos innerhalb von 7 Werktagen, da sonst die weitere Kommunikation über meinen RA läuft.

So, wie die sich hier dargestellt haben, würde ich mich nicht darauf verlassen, irgendeine monatliche Erstattung oder einen Rabatt auch in 1,5 Jahren noch zu haben ... :rolleyes:

Oh Oh, da werden sie sich einiges anhören dürfen bei Modeo, wenn ich den Thread hier so anschaue. Gibts die von der Krokofarm zurück geschickte Geräte dann hier als D-Ware ? :D

Hatte mich ja eigentlich zwischenzeitlich schon dagegen entschieden, aber jetzt bestelle ich das Surface RT doch mal.

Mal sehen, ob es mit meinem Samsung-Drucker über W-Lan tut und mit meinem Lumia 920.

Dann packe ich die Daten vom Laptop auf die externe HDD und ersetze das NB - so der Plan :D

Habe jetzt die letzten 2, 3 Monate mal bewußt darauf geachtet, was ich eigentlich noch wirklich mit dem Lappi mache, und außer mails, Kontakte, FB und Internet und ab und an einen Brief war es eigentlich nix mehr ... selbst auf iTunes kann ich mittlerweile verzichten, was in der Mediathek liegt läuft entweder so oder wurde seit Ewigkeiten nicht mehr gehört.
    Musik kommt mittlerweile eher über I-Net Radio ...
    Ich bastele keine Klingeltöne mehr, konvertiere keine Videos, Office und die serienmäßigen Windowsapps reichen mir, habe ich gemerkt.

Ich surfe ja aus Bequemlichkeit sogar mehr mit dem Handy als mit dem Laptop, eigentlich bietet sich da ein handlicheres Gerät wie das Surface ja geradezu an.
    Tethering übers Lumia für Unterwegs und gut.

So, und nun bin ich gespannt und warte :D

Und ja, ich habe wieder Windows 8 auf dem Laptop - mittlerweile tut es richtig gut.

Irgendwie liegt der Reiz halt auch in der Ähnlichkeit von Handy und PC.

Ich suche mir glaube ich ein anderes Hobby, das nervt langsam.
    Warum kann ich nicht was kaufen und dann benutzen bis es auseinander fällt ?
    Können andere doch auch :D

Bei 50 Euro würde ich nicht lange überlegen und das Neugerät wählen.

50 Euro für die volle Garantie und Gewährleistung sind bei einem hochwertigen Smartphone, daß noch dazu neu auf dem Markt ist und bei dem noch keiner weiß, ob und welche Bugs das Ding hat gut angelegtes Geld, würde ich sagen.

Ich erinnere mich noch an die Geschichten von den S3, die abgeraucht sind und bei denen Samsung ursprünglich sogar die Garantie verweigert hat.

Stell dir mal vor, beim S4 passiert was ähnliches und du hat die von Modeo behauptete verkürzte Garantie ... ob das jetzt alles in den AGB so rechtlich korekt ist, beurteile ich jetzt mal nicht, aber der Ärger ist dann vorprogrammiert.

Wenn ich mal wieder eine Notification Bar vermisse, schalte ich kurz mein S3 ein.
    Da poppen sofort 7986776 Notifications auf und kleistern die Leiste oben zu.
    Wenn ich die dann endlich alle gelöscht habe bin ich davon wieder kuriert. :p

Nicht zu vergessen der Kostendruck.

Was passiert denn bei Fremdfirmen ?

MA sieht Störung, meldet diese an seinen Vorgesetzten.
    Der gibt die weiter, von da kommt die Meldung dann beim Auftraggeber an.

Das macht man als Fremdfirma aber nicht jeder bei jeder kleinen Störung - man will dem Auftraggeber ja keine Kosten produzieren, wenn man dem Auftraggeber dadurch zu teuer wird ist der Auftrag futsch.

Kenne ich ebenfalls aus der Praxis : MA vor Ort meldet an seine Firma, und die meldet nix weiter an den Auftraggeber - würde ja Geld kosten, das zu reparieren und am Jahresende heißt es dann " die produzieren uns nur kosten, die melden jeden krummen Nagel" :rolleyes: