Hatte mich ja eigentlich zwischenzeitlich schon dagegen entschieden, aber jetzt bestelle ich das Surface RT doch mal.
Mal sehen, ob es mit meinem Samsung-Drucker über W-Lan tut und mit meinem Lumia 920.
Dann packe ich die Daten vom Laptop auf die externe HDD und ersetze das NB - so der Plan 
Habe jetzt die letzten 2, 3 Monate mal bewußt darauf geachtet, was ich eigentlich noch wirklich mit dem Lappi mache, und außer mails, Kontakte, FB und Internet und ab und an einen Brief war es eigentlich nix mehr ... selbst auf iTunes kann ich mittlerweile verzichten, was in der Mediathek liegt läuft entweder so oder wurde seit Ewigkeiten nicht mehr gehört.
Musik kommt mittlerweile eher über I-Net Radio ...
Ich bastele keine Klingeltöne mehr, konvertiere keine Videos, Office und die serienmäßigen Windowsapps reichen mir, habe ich gemerkt.
Ich surfe ja aus Bequemlichkeit sogar mehr mit dem Handy als mit dem Laptop, eigentlich bietet sich da ein handlicheres Gerät wie das Surface ja geradezu an.
Tethering übers Lumia für Unterwegs und gut.
So, und nun bin ich gespannt und warte 
Und ja, ich habe wieder Windows 8 auf dem Laptop - mittlerweile tut es richtig gut.
Irgendwie liegt der Reiz halt auch in der Ähnlichkeit von Handy und PC.
Ich suche mir glaube ich ein anderes Hobby, das nervt langsam.
Warum kann ich nicht was kaufen und dann benutzen bis es auseinander fällt ?
Können andere doch auch 