-
Ich hatte den Spaß mit neuen Zugangsdaten.
Die hat die Fritzbox erst nach einem Werksreset übernommen ... allerdings habe ich das erst gemerkt, als die Box sooft das alte gespeicherte Passwort versucht hat, bis der Zugang gesperrt war.
Seitdem klebt der Brief mit den Zugangsdaten im Verteilerkasten ...
Und ändern würde ich das auch nicht, das kann bei den 7986 Systemen der Telekom ja nur schiefgehen.
Das Passwort gilt ja auch fürs Kundencenter, etc.
Und ob das KC das begreift das ich das geändert habe teste ich lieber nicht aus.
Vermutlich läuft das auf einer komplett anderen Plattform und die Schnittstelle, die die Änderung des Zuganspassworts an das KC übermitteln soll, existiert nicht oder funktioniert nicht ... ich bin da bei den X verschiedenen Systemen, die die Telekom nutzt, auch vorsichtig geworden.
-
Wie im Tarif Thread bereits geschrieben :
Ich könnte die Hotspots nutzen, habe noch eine Telekom Karte
KÖNNTE ... wenn es denn mal funktionieren würde.
Kein automatisches einloggen bei mir, Handy überträgt bei McDonalds keine Daten, weil es sich anscheinend nicht entscheiden kann ob es jetzt Wlan oder mobiles Internet nutzen soll.
Selbst wenn ich am nächsten Tag am gleichen Hotspot bin kein Auto-Login.
Extra zahlen würde ich dafür nicht, und die anfängliche Begeisterung ist schnell der Ernüchtetung gewichen.
Lieber ein vernünftiges Datenkontigent im Vertrag.
Bis ich mich eingeloggt habe habe ich über mobiles Internet dreimal meine mails gelesen ...
-
Verbrauch aktuell so zwischen 1- 1,2 GB im Monat.
Internet zum Nachschlagen, Telefonbuch, mails, Facebook, whatsapp, Nachrichten.
Dann noch die Hintergrunddienste der Nachrichten, der Wettervorhersage, Unwetterwarnungen, google-Sync für Kontakte und Kalender, div. Updates.
Internet-Radio spare ich mir bis Ende des Jahres, bis ich ohne Zusatzkosten upgraden kann bei o2 auf den neuen Blue mit 5 GB.
-
Also, bei mir hats nie funktioniert. Eigentlich sind ja die Zugangsdaten gleich, und wenn ich mich einmal eingeloggt habe, dachte ich auch in meiner ursprünglichen Naivität das sich das automatisch regelt, wenn ich an den nächsten Telekom-Hotspot komme.
Hats aber nicht.
Nichtmal am gleichen Hotspot, wenn ich den am nächsten Tag wieder besucht habe.
-
Bis ich mich da eingeloggt habe, habe ich meine mails schon dreimal über HSDPA abgerufen.
Und die McDonalds Hotspots sind echt klasse. Jedesmal muß ich WLan ausschalten weil das Handy das Wlan nutzen will und sich dann keine Seite mehr aufbaut ... selbst wenn ich die Zugsngsdaten aus meinem TMD Vertrag versuche zu speichern, klappt das nicht. Ich müßte mich jedesmal neu anmelden.
-
Die T hat mir definitv die Entscheidung abgenommen. Den doppelten Preis für den XL wie bei o2 für den Blue all in XL ist das Netz nicht wert.
Von den gesparten 50 Euro könnte ich noch locker eine 1&1 Karte zum surfen fürs Laptop (als Backup-Karte) und ein Handy über my Handy kaufen und wäre immer noch billiger.
-
http://www.teltarif.de/congsta…-flatrate/news/50812.html
Kann mir das mal jemand für Dumme erklären ?
Warum bekommt man bei der T einen Vertrag mit Geschwindigkeitsbeschränkung, aber deren Tochter congstar bietet umlimitiertes Volumen ?
Einziger Grund wäre ja, das man sich eine Hintertür offen lassen will ... " ich hätte da noch einen Geheimtip, nur so unter uns, gehen Sie doch zu congstar, das ist ein Tochterunternehmen von uns und da wird nicht gedrosselt" oder wie ?
-
Zitat
Original geschrieben von Haribo11
Und hier gibt es das passende Bild dazu und hier die neuen Tarife 2016
:top:
-
So, mein SIII ist wieder da.
Hatte es über o2 an DAT Repair geschickt.
Natrülich haben die keinen Fehler gefunden. War mir ja fast klar. 
Es hat sich (vermutlich durch den Werksreset vor dem Einschicken) ein wenig gebessert, von alleine ausgegagen ist es nur noch ein paar mal.
Dafür passiert jetzt mehrmals täglich, was vorher nur ab und an passiert ist : Handy reagiert nicht auf Power-Button, wenn ich das Display entsperren will im Standby.
Entweder Akku ziehen oder reset-Griff.
Samsung sagt "einschicken", würde natürlich wieder zu DAT Repair gehen ... wieder alles auf null, wieder warten, wieder neu einrichten. Und ob die wirklich beim zweiten mal den Fehler finden ?
Ich wette nicht ... :mad:
Gibt es denn wirklich kein alternatives fähiges Reparaturcenter/Partnerunternehmen ?
Das Telefon treibt mich irgendwann in den Wahnsinn ...
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Die IP-Dienste der Telekom sind davon ausgenommen, da gilt die Grenze nicht.
Richtig. Allerdings verursachen und steigern ET und iP ja eben AUCH den pöhsen Traffic, über den man sich jetzt so beschwert.
Datenintensive Dienste anbieten und mit Gewalt in den Markt drücken und dann sich über den Traffic beschweren .... ääähhhh ... ja.