Beiträge von uwm

Ich habe den besagten Erfahrungsthread mal überflogen.
    Erschreckend.
    Da steckt doch Methode dahinter - Rechnungen und Sonderaktionen so zu verkomplizieren das am Ende keiner mehr seine Rechnung nachvollziehen kann.

Die offizielle Sprachregelung ist nur dazu da, im Eskalationsfall der Verbraucherzentrale oder dem Amtsgericht glaubhaft versichern zu können, das es sich um einen bedauerlichen Einzelfall handelt.

Intern und und undokumentiert und ohne Zeugen hat der Vorstand Vertrieb vermutlich was ganz anderes gesagt ... "wir brauchen Neuabschlüsse und VVL, kommunizieren Sie das nach unten durch. Es zählen nur Ergebnisse, keine Ausreden" .

Dafür war ich lange genug in der Branche, um das zu kennen ... irgendwann kommen nur noch mails vom Regionalleiter " Morgen brauchen wir XXX Abschlüsse von Produkt YYY. Ausführung".

Oh Gott. Angemeldet als 1163 im Juni 2002. :eek:

Das sind ja Ewigkeiten in den Zeiten des Internets, wo Seiten sonst auch schon mal nach Wochen wieder weg sind. :D

11 Jahre ... Wahnsinn, was in der Zeit alles passiert ist.

Das mit der Abspaltung krieg ich aber auch nicht mehr zusammen, was da alles passiert ist ... das Alter
    :D

Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Bei Vodafone z.B. ist das aber nicht möglich, da Vertragsstart max. sechs Monate in der Zukunft liegen darf.
    Das ist die Frage, ob die Telekom den Leuten während der Vertragslaufzeit neue AGB aufdrücken möchte und nach einer Zustimmungsverweigerung vorab, also vor eigentlichem Vertragsablauf, aussortiert.

Und da die Telekom das weiß, das bei anderen Anbietern Vertragsabschluß erst zum LZE Altanbieter möglich ist, warum sollte man es dann nicht tun ?
    Wem seine Nummern wichtig sind, wird nicht ablehnen ... ideales Zwangskonstrukt, um die neuen AGB durchzudrücken.
    Geht man jetzt noch verstärkt die Kunden an, deren Vertrag noch 1, 5 bis 1 Jahr läuft kann man sogar davon ausgehen, das mindestens die Hälfte der Kunden den Ärger bis LZE längst wieder vergessen hat.
    Mission accomplished.

Also, mein Vertrag läuft aktuell noch 2 Jahre. Durch den Wechsel auf IP habe ich seit März/2013 eine neue Vertragslaufzeit. :rolleyes:

Ich habe selbst in der Branche gearbeitet, leider ist bei Kunden die selber gekündigt haben, die Portierung der Nummern zu 98% gescheitert ... heißt für mich : Sobald mir die Telekom neue AGB zur Zustimmung schickt, müßte ich erst woanders einen neuen Vertrag mit Portierung abschließen und dann den AGB widersprechen.

Wenn mir die Telekom dann kündigt, bin ich mit den Nummern auf der sicheren Seite, habe aber im dümmsten Fall einen Vertrag am Hals, der erst in 1,5 Jahren zu laufen beginnt - und bis dahin habe ich vermutlich einen völlig überteuerten Vertrag mit Leistungen, die dann gar nicht mehr zeitgemäß sind.

Klasse. Das nennt man die Wahl zwischen Pest und Cholera.

:mad:

Sollte ich an meinem Vertrag jetzt etwas ändern, werde ich also für die Telekom zum Neukunden und akzeptiere
    damit die neuen AGB.
    Also entweder Drosselung oder 2 Jahre weiterzahlen, auch wenn die GG sinken sollte.
    Toll.

Und was passiert eigentlich, wenn mir die Telekom irgendwann die neuen AGB zuschickt, ich diese ablehne und die Telekom mir kündigt ? Aus einem gekündigten Vertrag bekomme ich doch die Nummern nicht mehr zu einem anderen Anbieter ...

Sollte ich an meinem Vertrag jetzt etwas ändern, werde ich also für die Telekom zum Neukunden und akzeptiere
    damit die neuen AGB.
    Also entweder Drosselung oder 2 Jahre weiterzahlen, auch wenn die GG sinken sollte.
    Toll.

Und was passiert eigentlich, wenn mir die Telekom irgendwann die neuen AGB zuschickt, ich diese ablehne und die Telekom mir kündigt ? Aus einem gekündigten Vertrag bekomme ich doch die Nummern nicht mehr zu einem anderen Anbieter ...

Die Laufzeit meines Anschluß hat mit dem Wechsel auf IP neu begonnen - hat mir zwar keiner gesagt am Telefon, aber gut, hätte ich halt die 298768 Zeilen Weiße schrift auf Weißem Grund in Größe 0,1 nanometer mal gelesen . :D

Aber immerhin bin ich damit die nächsten 2 Jahre Altkunde mit "behält sich .... vor, bei einem Verbrauch über 200 GB.... die Geschwindigkeit zu drosseln".

Sollte die Telekom mir neue AGB schicken, werde ich die mit der Lupe untersuchen und auch auf Geheimtinte prüfen und dann freundlich abwinken.

Ob mir die Telekom dann kündigt ? Hoffentlich - das ist jetzt das zweite mal das mich der Konzern ein wenig ... . Der Handyvertrag ist Mist, und wenn die jetzt noch den DSL Anschluß versemmeln sind die mich komplett los.