Beiträge von uwm

Zur Qualität des Netzes kann ich nur das sagen, was ich mit der VF Karte im Firmenlaptop so erlebe.

Meist tut es, es kommt aber immer wieder vor, das trotz Verbindung keine Daten übertragen werden oder die Verbindung getrennt wird und eine Wiedereinwahl Glückssache ist.

Ich bin auch schon mal ne Stunde durch die Stadt gefahren, um eine andere funktionierende nicht überlastete BTS zu finden.

Um weiterzuarbeiten, nutze ich dann mein privates Handy (o2) als Hotspot :D

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Das hört sich ja alles nicht sehr erfreulich an. Dass aber der Preiskampf der vergangenen Jahre sich irgendwann bemerkbar machen würde, war zumindest nicht unwahrscheinlich. Es ist schade, dass das zu solchen Ergebnissen führt.

Die Frage ist für mich: Stellt Vodafone hier einen Einzelfall dar? Nach dem, was meine Eltern mit dem Festnetzvertrieb der Telekom erlebt haben, hatte ich fast den Eindruck, dass es sich um ein branchenweites Problem handelt.

Das ist überall so.

Telekom GK-Service ? Nix geht mehr.
    Telekom FN Sparte ? Zumindest laufen die Anschlüsse problemlos, der Vertrieb in den Shops bzw. an der HL ist allerdings zumindest bei Entertain grenzwertig.

Um fair zu bleiben, nenne ich hier jetzt nur die "großen", da ich da die Verkauksmethoden und den Service als ehem. MA bzw. durch Kollegen aus entsprechenden Shops etwas näher kennengelernt habe.

Die beiden "Elefanten" sage ich jetzt mal, wehren sich mit Händen und Füßen dagegen, zum reinen "Netzbereitsteller" zu werden, ständig versuchen sie sich auch als content-Anbieter.
    Da wird dann alle paar Monate eine neue Sau durchs Dorf getrieben, die irgendein hochbezahlter Jungdynamischer Marketingfuzzi ganz klasse findet ( man muß ja auch was vorweisen, wenn man da Aufsteigen will).
    Nach ein paar Monaten ist dann der nächste dran und darf mal, die Reste der vorherigen Idee werden dann in der Grabbelkiste verramscht... der kleine MA im Shop oder an der HL darf die Idee irgendwie den Kunden aufdrücken.

e+ hat bisher am wenigsten falsch gemacht, würde ich sagen : Man hat sich mit iMode (wers noch kennt) eine blutige Nase geholt und irgendwann dann Tabula Rasa gemacht :
    Kein content-gedöns, man stellt ein Netz zur Verfügung, investiert da nur das gerade nötigste um bietet das dann selber über div. eigene Discountermarken oder stellt es gegen Geld anderen Discountern zu Verfügung.
    Das Netz läuft für den Normalverbraucher ganz gut, Hauptsache Facebook und Whatsapp tun, da braucht man kein LTE für, da ist e+ konsequent und fährt gut mit.

Auf der Schiene kann man dann auch leben und muß nicht verzweifelt mit Methoden von Hütchenspielern dem Kunden den letzten cent abnehmen.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wobei verkaufen alleine ja noch nichts schlimmes ist. Zumal der Kunde ja auch Nein sagen kann und ich würde es zum Teil auch etwas erwarten, das wenn ich im Shop bin auf neue Angebote hingewiesen werde. Schlimm wird es erst dann, wenn man etwas heimlich untergeschoben bekommt oder einem bewusst falsche oder keine Preise genannt werden. Das ist das was zu verurteilen ist..

Ich sag dazu nur Entertain und die Ziele ... es gibt Kunden, die zahlen seit Jahren ihre knapp 40 Euro für ihren alten Call&Surf Comfort mit DSL 6000.
    Die könnten auch 34,95 bezahlen mit ner 16.000 er Leitung... da Entertain aber eben in der Basisvariante auch 39,95 kostet kommen so Dinge dabei raus wie " billiger geht nicht, aber schneller zum gleichen Preis mit Entertain", oder es wird wenn der Druck zu groß wird, die Ziele zu schaffen, die Umstellung gleich beauftragt " ich stelle ihnen das mal auf 16.000 um".

Auch das der Preis für die Hardware gleich um den Preis für die Versicherung erhöht wird und der Kunde dann statt 100 Euro 150 zahlt "inclusive Handy Schutzpaket" geht gar nicht ...

Diese BT-Boxen sind nur für den Zubehörumsatz da. Die kosten vermutlich im EK cent-Beträge und werden für teuer Geld mit allen Mitteln den Kunden aufgedrückt, Marge 500 % :rolleyes:

Machste das nicht mit, bist Du weg vom Fenster ... egal ob im Shop oder an der HL. Da läuft vermutlich sogar noch mehr aus dem Ruder. Der Agent ist ja mehr oder minder anonym, und wenn die Zahlen stimmen ist der verantwortliche für den Bockmist nicht mehr zu ermittlen und der Kunde hat die Sch... 24 Monate an der Backe ...

Ich habe der Branche letztes Jahr den Rücken gekehrt.

Kundenzufriedenheit ? Service ?

Man wird ja schon komisch angeschaut, wenn man einen Kunden mit einer Beschwerde im Shop nicht nach 2 Minuten "abgearbeitet" und aus dem Laden hat ... und natürlich muß der Kunde während dieser 2 Minuten noch mindestens 50 Euro für nutzloses Zubehör ausgeben, wehe wenn nicht.

Voucher ? Ham wa nich, wir hätten da so ne Karte, da müssen Sie nie wieder aufladen, sie zahlen 5 Euro und können 30 Minuten telefonieren...

Schnelleres DSL ?
    Wie sehen Sie denn Fernsehen ? In Ihrem Tarif kann ich da nix schneller machen, aber ich kann das zum gleichen Preis den Sie jetzt zahlen auf Entertain umstellen, dann bekommen Sie eine schnellere Leitung.
    Ich schicke ihnen den Receiver mal mit zu, probieren sie das doch einfach mal aus, ist ja ein Rücksendeaufkleber bei.

Das Handy kostet bei VVL 199 Euro, inclusive Schutzpaket, Tasche und den tollen Bluetooth-Lautsprechern ...

Das macht keinen Spaß mehr, sorry.

Wenn ich mir die Kundenzahlen der Netzbetreiber ansehe, sehe ich seit Jahren keine gravierenden Veränderungen ... mal liegt TMD um ein paar Kunden vorne, mal VF. Auch o2 und e plus verändern ihre Marktanteile nicht gravierend.
    Die einen gehen von VF zu TMD, dafür kommen andere von TMD zu VF.

Ist halt so in einem gesättigten Markt....
    Also wird sich nix ändern.
    Zu Mannesmann D2 Zeiten hatten wir einen Wachstumsmarkt, da hat sich Service und Kundenbindung noch ausgezahlt ...

Hat hier jemand einen Tip für mich ?

Ich suche eine halbwegs ordentlich funktionierende BT-FSE für meinen Privatwagen.

Firmenwagen hat sowas eingebaut, aber sowenig wie ich mit dem eigenen Auto fahre, tut ein Festeinbau für hunderte Euro nicht Not ...

Ich bin daher auf der Suche nach Empfehlungen für eine mobile Lösung mit Akku, für die Sonnenblende z.B.

Headset ist mir zu fummelig, und portabel hat ja noch zusätzlich den Vorteil das man das mal fix in ein anderes Auto mitnehmen kann, z.B. für das Privathandy im Firmenwagen.

Bin für Empfehlungen dankbar, Amazon listet sowas ab 15 Euro aufwärts ... wieviel muß man denn investieren damit man auch was versteht ?

Es gab Zeiten, da hätte ich bei dem Thema 200 Puls bekommen.

Mittlerweile muß ich zugegben : Lieber gestern als Morgen 130 einführen.

Geschwindigkeitsunterschied zwischen 95 (LKW) und 220 ( Passat Variant mit eiligem Außendienstler) ist einfach zu groß.

Wenn dann der LKW spontan die Spur wechselt - da muß ja nur was auf der Straße liegen, ein Pannenfahrzeug auf dem Standstreifen stehen, das muß noch nicht mal ums überholen eines langsameren LKW gehen - gibts Kleinholz.

Aber Bitte dann auch die Strafen entsprechend anpassen : So wie in anderen Ländern, nach Einkommen berechnet, sofortige Barzahlung bis 500 Euro, bei extremen Verstößen auch ab mit der Kiste auf den nächsten Parkplatz, Schlüssel abnehmen und den Fahrer da stehen lassen.
    Und Bitte auch endlich bei den LKW aufräumen : Bei Abstandsverstößen, Gefährdung etc. einfach auf den nächsten Parkplatz mit der Kiste, Schlüssel mitnehmen, Tür verplomben und 24 Stunden Zwangsstillegung.
    DAS triff dann die Spedition, nicht wie jetzt den Fahrer, der irgendwie die vom Disponenten berechneten 2,5431 Stunden Frankfurt-München schaffen muß...

:rolleyes: