Beiträge von uwm

Wenn die T nicht gerade massiv mit allen Tricks ET an Altkunden verkaufen würde ... "sie zahlen momentan 39, 95 - ich kann das zwar nicht günstiger machen aber sie können mehr Leistung fürs gleiche Geld bekommen" würde ich ja nix sagen.
    Aber : Hier werden massiv ET Anschlüsse an Altkunden verkauft, die eigentlich von C&S alt für 39, 95 auf 34, 95 C&S neu umgestellt werden könnten ...

Schon ne tolle Sache. Da dreht man den Kunden die cloud als "die Zukunft" an, verkauft den Kunden gewaltsam Entertain und IP- Telefonie, um dann "ätsch, ausgelacht" zu behaupten, die Netze wären überlastet durch den ganzen Traffic.
    Ist ja fast wie im Mobilfunk ... erst den Kunden irgendwelche traffic-intensiven Dienste verkaufen, nach denen niemand gefragt hat und dann rumjammern das die Kunden das nutzen.

"Im Gegensatz zur bisherigen Praxis sind Upgrades auch für Kunden mit Special-Tarifen während der Vertragslaufzeit erlaubt. Downgrades aus einem der Aktionstarife sind dagegen wie bisher nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich."

Weiter :
    "Der Wechsel in einen Tarif mit mindestens 5 Euro höherer monatlicher Grundgebühr ist jederzeit möglich. Die Umstellung in ein Preismodell mit weniger als 5 Euro höherer oder niedrigerer Grundgebühr gilt als Downgrade. Dies ist erst ein Jahr nach Vertragsabschluss möglich. Zudem fallen Wechselkosten von 49,95 Euro pro Tarifstufe an."

Sagt teltarif.de ....

Das heißt, der Wechsel nach unten ist gegen eine Strafgebühr von 49,95 Euro also wohl doch möglich ...

Hmm, ich könnte also schon mal anfangen, die HL anzuwählen - bis zum 22.05. geht dann bestimmt auch einer ran ... :D

Zitat

Original geschrieben von _IO_LIB

Was mir neuerdings aufgefallen ist: Wie sehr die Leute der Kundenrückgewinnung wohl unter Druck stehen müssen,

Ich tippe mal drauf, das es erstens Fixgehalt + (Erfolgs)provision gibt, zweitens saftige Zielvorgaben bezüglich Anzahl erfolgreicher Rückgewinnungen und drittens genau gemonitort wird, wieviel Zeit das einzelne Gespräch erfordert hat.

Das endet dann schnell mit :
    Her Müller, der Kollege Maier hat in einer Stunde 50 calls gemacht, davon waren 40 erfolgreich. Sie haben in der Stunde nur 30 calls gemacht, und davon waren auch nur 10 erfolgreich.
    Ändern sie das !

Jepp. Ich werde die GK HL nach offizieller Tarifvorstellung nochmal anrufen - vielleicht geht sogar einer der beiden Mitarbeiter ans Telefon - soweit ich bisher rausgefunden habe, lassen die mich aber in ihrem special Tarif hängen bis zur VVL.

Und die brauche ich dann auch nicht mehr, dann warte ich das Ende der MVLZ ab und verbrenne den Vertrag feierlich an dem Tag, an dem die Karte abgeschaltet wird. :mad:

Wenn die Qualität leidet, der Preis für den Endkunden aber gleich bleibt, wird der eine oder andere dann wohl schon genauer hinsehen, denke ich.

Und selbst wenn nicht, das Ergebnis bleibt am Ende doch das gleiche : Der Endkunde zahlt einen höheren Preis bei VF als bei o2 oder e+.

Und die Shops liegen in den Innenstädten recht nah beieinander - und wo beschwert sich der Normalkunde, wenn er an der tollen outgesourcten HL nicht mehr durchkommt ?
    Im Shop ... und da stößt er automatisch auf die Alternativen nebenan ...

Ich denke schon, daß das nach hinten losgeht.

Die Zeit wird es zeigen, wessen Konzept am Ende Erfolg hat : TMD mit neuen abenteuerlichen Mondpreisen oder VF ohne Preiserhöhungen aber mit über kurz oder lang stark nachlassendem Service...

Als Vorteil sehe ich diese mobile FN-Nummer ehrlich gesagt nicht, höchstens als "nice-to-have".

Ich erinnere mich noch an den Aufwand, seinerzeit die mobile FN-Nummer beim Vertrag meiner Frau aus dem Mobilfunkvertrag rauszuportieren auf einen klassischen FN-Anschluß. :rolleyes:

Das sind bei Anbieterwechsel dann nämlich gleich zwei potenzielle Fehlerquellen bei denen der Anbieter Mist bauen kann. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, das was schief geht ungemein.

Genau da liegt das Problem.
    Das sind "Lohnsklaven", die machen nicht einen Handschlag mehr als sie müssen.
    Und die machen Dienst nach Vorschrift, denen ist es egal, ob eine Anweisung sinnvoll ist oder nicht.
    Keine Rückfragen, kein Nachdenken.

Das erwarte ich aber auch nicht, damit sich das rechnet muss ja am Verdienst gespart werden ...

Wenn wir hier schon bei Netzüberlastung durch Datenverkehr sind :

Es waren die Anbieter, die den Smartphone Boom und damit die Auslagerung von Daten in die bekannte "cloud" massiv gepusht haben.

Nicht die Kunden standen demonstrierend vor den Telekom-Shops und haben push-email, cloudspeicher für Adressen, Nachrichten-push, Spotify etc. gefordert - die Telekom hat das den Kunden verkauft - man hat ja sogar "normale" Handys im Postpaid Bereich aus den Telekom-Shops verbannt...

Das sich das jetzt rächt - ist ein Problem der Telekom, nicht meines als Kunde.

Hätte man halt darauf bestanden, weiterhin von Nokia mit 3310-Handys beliefert zu werden ...

Das Rad zurückdrehen ? Das wäre das gleiche, als würde VW ankündigen, ab Morgen nur noch wieder den Käfer anzubieten, "weil der Verkehr so dicht gworden ist" und "man Geld sparen müsse" , da sei " der ganze neumodische Kram zu teuer" . :rolleyes: