Blöde Frage von meiner Seite, da die Anpassung ja vorerst nur Neuverträge betrifft. Was passiert, wenn sich ein bestehender Vertrag automatisch verlängert? Stimme ich mit der Verlängerung stillschweigend den neuen AGBs zu und habe das die Limitierung (ab 2016) an der Backe?
Telekom kündigt Drosselung des Datenvolumens im Festnetz an
-
-
-
Wenn das Problem die letzte Meile wäre, dann sind die Telekom-Dienste genauso ein Problem, ganz gleich unter welchem Begriff sie das laufen lassen ("managed services"). Wenn das Problem der Internetbackbone ist, dann hilft flächendeckendes Glasfaser überhaupt nichts, es verschärft sogar das Problem.
Ein paar platte Sprüche, ein paar möglichst hohe Zahlen und fertig ist das Marketing-Gewäsch. Wo genau das Problem der Telekom ist, wie sie das zu beheben gedenkt und was sie glaubt was 2016 wohl der Durchschnittsnutzer verbraucht - wer will schon Details wissen. Einfach effektiv die Netzneutralität beerdigen und der Telekom vertrauen.
Der von der Telekom gern zitierte Mobilfunkbereich hat genau gezeigt, wie komplett egal tatsächliche Kosten sind, wenn man die Kunden abkassieren kann. Da wird die SMS zum Apothekenpreis verkauft und Alternativangebote werden verboten und verhindert.
-
-
Schon ne tolle Sache. Da dreht man den Kunden die cloud als "die Zukunft" an, verkauft den Kunden gewaltsam Entertain und IP- Telefonie, um dann "ätsch, ausgelacht" zu behaupten, die Netze wären überlastet durch den ganzen Traffic.
Ist ja fast wie im Mobilfunk ... erst den Kunden irgendwelche traffic-intensiven Dienste verkaufen, nach denen niemand gefragt hat und dann rumjammern das die Kunden das nutzen. -
Zitat
Original geschrieben von uwm
Schon ne tolle Sache. Da dreht man den Kunden die cloud als "die Zukunft" an, ...
Wer erwartet, diese Zukunft "auf lau" zu bekommen, hat die Welt verpennt.Warum sollte der TK-Sektor vom allgemein bekannten Grundsatz "erst anfüttern und dann abkassieren" ausgenommen sein?
Frankie
-
Wenn die T nicht gerade massiv mit allen Tricks ET an Altkunden verkaufen würde ... "sie zahlen momentan 39, 95 - ich kann das zwar nicht günstiger machen aber sie können mehr Leistung fürs gleiche Geld bekommen" würde ich ja nix sagen.
Aber : Hier werden massiv ET Anschlüsse an Altkunden verkauft, die eigentlich von C&S alt für 39, 95 auf 34, 95 C&S neu umgestellt werden könnten ... -
Vielleicht geht's ja irgendwann weg von den "flats" wovon man nun ja schon nicht mehr sprechen kann.
Ich könnte mir vorstellen das es irgendwann Tarifmodelle gibt wo man feste GB Pakete Bucht frei nach dem Motto surfst du viel brauchst du viel und zahle dementsprechend, indirekt ist es jetzt ja schon nicht anderes mit dieser neuen preistruktur.
Das fiese daran das die 75GB Drossel ja wohl den Großteil der Bevölkerung ist.was ich nicht so wirklich dabei abkann ist dieses:
Du hast einen kleinen Tarif der ausreicht der bis dato ausreicht, dann ab Mai aber nicht mehr siehe Comfort XS im Mobilfunk mit 100mb Drossel. Den Kunden zwingt man doch dadurch in die nächst höhere Tarifstruktur.Wow dann hat es die telekom aber geschafft sich innerhalb eine Woche viele "Freunde" gemacht, erst neue mobilfunktarife nun das hier im Festnetz.
Der Kunde kauft schon, allein aus Bequemlichkeit und Alternativen... No words anymore
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
[...] verkauft den Kunden gewaltsam Entertain und IP- Telefonie [...]
Die IP-Dienste der Telekom sind davon ausgenommen, da gilt die Grenze nicht. -
Zitat
Original geschrieben von Miramal
[...] wenn sich ein bestehender Vertrag automatisch verlängert? Stimme ich mit der Verlängerung stillschweigend den neuen AGBs zu und habe das die Limitierung (ab 2016) an der Backe [...]
Nein. Es ist immernoch der alte/ursprüngliche Vertrag. Auch wenn die Telekom auf IP umstellt, gelten die alten Vertragsbedingungen weiter. Es wird ja nur die Technik umgestellt. Wenn die Telekom umstellt wird daraus kein neuer Vertrag. Es MUSS also der alte Tarif mit dessen Vertragsbedingungen und Restlaufzeit weiter gelten, egal mit welcher Technik die Leistung zum Kunden gelangt. Der Kunde bekommt ja nicht viel davon mit, nur dass man ihm den Splitter "wegnimmt" und eventuell (das heisst vielleicht) Telekom-Zwangsgeräte aufzudrücken versucht. -
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Die IP-Dienste der Telekom sind davon ausgenommen, da gilt die Grenze nicht.Richtig. Allerdings verursachen und steigern ET und iP ja eben AUCH den pöhsen Traffic, über den man sich jetzt so beschwert.
Datenintensive Dienste anbieten und mit Gewalt in den Markt drücken und dann sich über den Traffic beschweren .... ääähhhh ... ja.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!