Beiträge von uwm

    Eine Postingsperre von 3 Tagen - und dann am besten noch ein Pop-Up : Überlege Dir Bitte, VOR dem Posten, das auf der anderen Seite ein Mensch sitzt und schreibe entsprechend ... so was in der Art würde den ersten "Wutanfall" schon ausbremsen.


    Teilweise wird ja schon rumgeschrieen wenn das bestellte Handy nicht nach 48 h da ist - Skandal.


    Das ist ja wie schonmal diskutiert auch der Grund, warum sich viele der Händler, die hier sehr aktiv waren, zurückgezogen haben.


    Auf der bekannten schnäppchenseite ist es Stressfreier für die Händler, und wenn da mal unsachlich kommentiert wird, fällt das gar nicht auf, lesen sich doch dort 95% aller Kommentare, als wären die Kollegen in der Deutschstunde abwesend gewesen - die komplette Schulzeit.
    :D


    Aber mit einer "Zeitverzögerung" die schlimmsten Kandidaten einzubremsen würde ich befürworten.


    Wenn der Autohändler des Vertauens 5 Euro mehr verlangt als Igors "Fachwerkstatt"- da käme in Deutschland keiner auf die Idee, zu Igor zu gehen.
    Spätestens bei " mach ich die Bremse komplett für 100 Euro, gibt es aber nix Rechnung" würden alle Alarmglocken schrillen.
    Überall anders wird aber der letzte cent rausgepresst, und dann beschwert, das "der Service so mies" ist.
    Ja wie soll das denn funktionieren ? Ein-Euro Jobber oder Praktikanten für umsonst anstellen oder was ?


    Ich verfolge die Beiträge übrigens gerne aus - nennt es "Voyeurismus". Ich habe sehr lange in der Branche gearbeitet (Shop) und bin da jetzt raus und habe micht neu orientiert. :p

    Oder man spricht mit dem Anwalt seines Vertrauens, ob es wirklich 50 Euro werden, bezweifle ich.


    Mein Anwalt würde sowas auch mal Abends fix schreiben und dafür keine 50 Euro verlangen. ;)


    Wenn man das nochmal schickt, geht der Spaß doch erst richtig los.
    Dann behaupten die am Ende noch, das Datum des Posteingangs des zweiten Schreibens wäre der Tag der erfolgten Kündigung ... ein erstes Schreiben ? Nie gesehen, Sie haben am XX.XX geküdigt ... :rolleyes:

    Ja, 50 Euro sind nicht wenig.
    Dafür kann ich telefonieren, wann ich will, wie lange ich will und online ist das Smartphone sowieso ständig.


    Ich habe auch schon bis zur Zwangstrennung telefoniert, Nachts, alleine auf der Autobahn ...


    Mit den 50 Euro habe ich wenigstens Kostensicherheit.


    Ich komme mit der Minutenzählerei/Kosten pro Minute Zählerei einfach nicht klar.


    Ich möchte einen - für mich - akzeptablen Festbetrag, mit dem kann ich kalkulieren kann.


    Und die Bequemlichkeit, das für etwas mehr Geld mit einer Karte zu bekommen und von einem Anbieter hat auch was ...

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ein Zeichen der Zeit...


    Ja, Geiz ist geil.


    Sieht man auch an den teilweise überaus sachlichen Kommentaren in anderen Bereichen.


    Das neueste Smartphone für nen Euro, am liebsten 500 Euro Auszahlung und dazu einen Tarif ohne MVLZ für 5 Euro im Monate mit Sprach Fullflat und Datenflat mit 1 Terrabyte, LTE Nutzung und natürlich soll die Flat Weltweit gelten und LTE hat gefälligst in D in jedem Dorf mit 2 Einwohnern mit maximaler Geschwindigkeit zu laufen, ebenso in der hintersten Mongolei.


    :rolleyes:


    Scheint hier bei einigen der neueste Trend zu sein ...


    Ich kenne das Forum hier von Anfang an, mir sagt auch handykult noch was, da hat sich viel verändert. Nicht immer zum besseren.

    Also, ich werde es versuchen den neuen XL irgendwie zu bekommen.


    Für 50 Euro die Fullflat + Multicard oder Tethering zur Nutzung am Laptop und 14 Tage die Dayflat im Ausland jährlich sind doch jetzt wirklich nicht zu teuer.


    Ich vergleiche das nicht mit Bastellösungen über diverse Discounter, VOIP-Lösungen, ausländischen Prepaid Karten etc., wo man am Ende 259 verschiedene Rufnummern und Karten hat und einen Mordsaufwand, sondern mit dem, was die anderen NBs verlangen.


    Und da ist o2 gut dabei.


    Bei VF oder der Telekom wirds definitv ordentlich teurer als bei o2.
    Besonders wenn man die LTE Nutzung mit berücksichtigt, die bei o2 inclusive ist.


    e+ lasse ich mal außen vor, die sollen erstmal zeigen, das sie UMTS/HSDPA überhaupt können, von LTE spreche ich da gar nicht erst.


    1&1 - haben die eigentlich mittlerweile in ihrer Fullflat LTE Nutzung ?


    Bieten die Discounter LTE ?


    Bei einer 19,95 Fullflat+Datenflat, was bleibt da noch für Investitionen ins Netz ?

    Fällt das eigentlich nur mir auf, bilde ich mir das ein - oder sind wirklich die Mehrzahl der hingerotzten "alles Sch... XXX ist ein Betrüger, Abzocke" Beiträge in den Erfahrungsthreads von neuen Mitgliedern ?

    Wenn ich die Erfahrungsthreads so überfliege, wird von neuen Mitgliedern, die sich offenbar nur wegen eines Angebots hier angemeldet haben, in teilweise übel formulierten Beiträgen jede Lieferverzögerung mit "Abzocke, Betrug, Sch.. Laden, nie wieder" kommentiert.


    Mensch, das hier ist doch NICHT die Schnäppchenseite mit dem Kroko, das ist ein Mobilfunkforum.


    Hier gehts primär doch eigentlich nicht um Super-Billig-Sonderangebote ... dachte ich.


    Einbildung ? Oder ist das sonst noch jemandem aufgefallen ?

    Bei jedem anderen Anbieter würde ich auch sagen, nochmal schicken, freundlich fragen etc.


    Aber bei einem Anbieter, dessen Namen in Justizkreisen aus zahllosen Urteilen zuungusten des Anbieters mittlerweile bekannt sein dürfte ?


    Drillisch ist doch fast schon ein Synonym für "unseriös" :rolleyes:


    Da kann man nur mit der Keule draufhauen ... sorry.