Eine Postingsperre von 3 Tagen - und dann am besten noch ein Pop-Up : Überlege Dir Bitte, VOR dem Posten, das auf der anderen Seite ein Mensch sitzt und schreibe entsprechend ... so was in der Art würde den ersten "Wutanfall" schon ausbremsen.
Teilweise wird ja schon rumgeschrieen wenn das bestellte Handy nicht nach 48 h da ist - Skandal.
Das ist ja wie schonmal diskutiert auch der Grund, warum sich viele der Händler, die hier sehr aktiv waren, zurückgezogen haben.
Auf der bekannten schnäppchenseite ist es Stressfreier für die Händler, und wenn da mal unsachlich kommentiert wird, fällt das gar nicht auf, lesen sich doch dort 95% aller Kommentare, als wären die Kollegen in der Deutschstunde abwesend gewesen - die komplette Schulzeit.
![]()
Aber mit einer "Zeitverzögerung" die schlimmsten Kandidaten einzubremsen würde ich befürworten.
Wenn der Autohändler des Vertauens 5 Euro mehr verlangt als Igors "Fachwerkstatt"- da käme in Deutschland keiner auf die Idee, zu Igor zu gehen.
Spätestens bei " mach ich die Bremse komplett für 100 Euro, gibt es aber nix Rechnung" würden alle Alarmglocken schrillen.
Überall anders wird aber der letzte cent rausgepresst, und dann beschwert, das "der Service so mies" ist.
Ja wie soll das denn funktionieren ? Ein-Euro Jobber oder Praktikanten für umsonst anstellen oder was ?
Ich verfolge die Beiträge übrigens gerne aus - nennt es "Voyeurismus". Ich habe sehr lange in der Branche gearbeitet (Shop) und bin da jetzt raus und habe micht neu orientiert. :p