Beiträge von uwm

KIES habe ich nach einer halben Stunde wieder entfernt.
    Angeblich sei kein Gerät angeschlossen.
    Da konnte ich machen was ich wollte, KIES war beleidigt und wollte nicht.

Anfängerfehler gemacht, das zu installieren :mad: - im Nachhinein habe ich gemerkt, das Updates auch ohne Kies funktionieren, obwohl KIES was anderes gesagt hat.

Alles andere geht per Drag&Drop oder BT.

Wozu ist dieses Programm eigentlich gut ?
    Um Kunden zu verärgern?
    Da sollte eigentlich ein roter Aufkleber drauf sein : ACHTUNG !!! NICHT INSTALLIEREN !!!
    (Außer sie haben Langeweile und wollen sich tagelang damit beschäftigen) :D

Die haben sich bei mir zu Zeiten eines 6310i und co. auch gestapelt.
    War ja egal, welches Kabel wohin gehört hat.

Mittlerweile bin ich die try&error Methode leid, ob Gerät A mit Kabel B auch wirklich lädt, ich nehme für jedes Gerät das originale Kabel her.

Und wenn ich mir die durchschnittlichen Preise der Orignial -Ladekabel so anschaue bei den Herstellern, und von sagen wir mal 15 Euro ausgehe macht das bei einem Shop mit 100-150 Karten Ziel im Monat schnell mal einen Zubehörumsatz von bis zu 2250 Euro im Monat.
    Selbst wenn nur die Hälfte sich das angepriesene Ladekabel kauft sind das schnell
    um die 1000 Euro Zubehör im Monat...

Klasse Idee, um den Zubehörumsatz anzukurbeln.
    Statt "darf es noch eine Tasche sein" heißt es dann "möchten Sie noch ein Ladegerät zu Ihrem neuen Handy?" :D

Die spinnen, die Römer.

Nur mal so zum Thema " rumliegen von Kabeln" : Mein mobiler W-Lan Hotspot lädt zwar auch mit dem Kabel von meinem Nexus 7 - theoretisch.
    Praktisch zeigt er voll an und ist nach ein, zwei Stunden wieder leer.
    Mit dem Originalkabel geladen hält er einen Arbeitstag durch.
    Das nexus 7 Kabel muß ich permanent eingesteckt lassen.

Mein S3 hat sich beim Nutzen von copilot zum Navigieren über den universal-USB Pümpel für den Zigarettenanzünder entladen statt sich aufzuladen.

Mittlerweile habe ich das Ding in den Müll geworfen, das hat nämlich schon beim vorherigen iPhone nicht funktioniert.

Das passiert halt immer wieder, wenn das Gerät mehr Ladestrom benötigt als das Ladekabel liefert...

Und da das S3 keinen kompleten Arbeitstag oder gar noch den Abend hält habe ich sogar ein Orignal Kabel fürs Büro zusätzlich gekauft, das liegt jetzt immer in der Laptoptasche für unterwegs.

Wenn überhaupt, kann man das allerhöchstens machen, wenn sich die Hersteller mal auf einen Standard bezüglich Ladestrom einigen würden.
    Trotzdem erwarte ich als Käufer das da gefälligst ein Kabel bei ist ... als nächstes kostet dann der Akku extra, dann der Karton oder was ?

Kundenaliegen beim ersten mal klären ... netter Scherz.

Das geht bei Reklamationen erfahrungsgemäß gar nicht, oder darf ab jetzt jeder Shopmitarbeiter und jeder Hotliner vom Kunden reklamierte Beträge sofort gutschreiben ?
    Hat jetzt jeder Shop-MA und jeder HLer Zugang zu allen Systemen, um sofort Umstellungen, Korrekturen und Schaltungen durchzuführen?

....

Das lässt sich endlos fortsetzen.

Ich kenne dieses Spiel von einem anderen großen Anbieter, da läuft das so :
    KD wird nach Shopbesuch angerufen und gefragt, ob sein Anliegen beim ersten mal gelöst werden konnte.
    Als Antwort gibt es ja und Nein.

Bei Nein gibts sehr schnell auf den Deckel, weil die Quote in die Zielerreichung einfließt.

Da interessiert es nicht, ob das Problem überhaupt beim ersten mal lösbar war - der Kollege kann ja nicht mal eben rausfahren und ein Kabel legen, da muß die Technik ran.
    Und schwupps ist das Problem eben nicht sofort gelöst.

Marketinggeschwätz vom feinsten, eigentlich müßten die Verantwortlichen für so ein blödes Gelaber vor Scham rot leuchten ... :mad:

Gleiches Thema hatte ich als meine bessere Hälfte bei o2 ausgestiegen ist.
    Mangels Alternative für die homezone-Nummer habe ich die zum FN-Anschluß bei der Telekom portiert. Den AB von der FB habe ich auf "nur Ansage" stehen, wenn jetzt keiner da ist, läuft eine Ansage " sind im Auftrag unserer Kunden unterwegs ... bitte wählen Sie in dringenden Fällen .... Handynummer.

Bessere Idee hatte ich auch nicht.

TMD@home hätte extra gekostet , ist nur in einem bestimmten Radius kostenfrei nutzbar, bringt also auch nichts ...

Woran liegt das denn ? An unrealistischen Zielen und masiven A...tritten von regionalen Vertriebsleiter, wenn die Zahlen nicht stimmen.

Und warum müssen die Zahlen jeden Monat höher sein ? Weil der geneigte Aktionär seine Dividende will, und die gibts nur bei steigendem Aktienkurs. Und wann steigt dieser ? Wenn die Kundenzahlen steigen.

Es kommt doch gar nicht mehr auf den Umsatz eines Kunden an.
    Ein Kunde mit sagen wir mal einem hohen dreistelligen Umsatz im Monat ist weniger wert als drei neu abgeschlossene 4,95 Karten. :rolleyes:

Neukunden, Neukunden, Neukunden.
    Nur das zählt noch. :mad:

Der Markt ist gesättigt, es läuft über Verdrängung, Abwerbung - oder Zusatzkarten, Zweit,-Dritt,- Viertverträgen.

Das ganze System dahinter ist pervertiert, und da kommt dann sowas bei raus ! :mad:

Direktes Anschreiben bringt vermutlich mehr.
    Die Händler halten sich ja nicht umsonst hier mittlerweile so zurück.
    TT ist für Händler leider zum "Minenfeld" geworden, sobald mal irgendwas klemmt, kommt der geneigte Kunde und macht Randale, erwartet 24h Support ...

Viele Händler verkaufen da halt lieber gleich mehr und ohne Stress auf den einschlägigen Schnäppchenseiten wie der Krokofarm, z.B.

Ich gestehe : Ich habe bei den bekannten Schnäppchenseiten auch schon vorbeigeschaut.

Allerdings : Entweder waren die Angebote längst vergriffen - oder man sollte sich von Seite X einen Zugangscode für Seite Y holen, dort stand ein Link zu Seite Z, auf der konnte man bei Vollmond und Neuschnee wenn man innerhalb von 0,1 Sekunden den grünen Button gedrückt hat
    einen Rabattcode für Seite A erhalten, mit dem auf man auf Seite C dann irgendeinen Mist bestellen konnte - so er dann nicht längst ausverkauft war oder der code abgelaufen war.

Sowas brauche ich ehrlich gesagt nicht, um einen Euro zu sparen. :D