Klasse Idee, um den Zubehörumsatz anzukurbeln.
Statt "darf es noch eine Tasche sein" heißt es dann "möchten Sie noch ein Ladegerät zu Ihrem neuen Handy?" 
Die spinnen, die Römer.
Nur mal so zum Thema " rumliegen von Kabeln" : Mein mobiler W-Lan Hotspot lädt zwar auch mit dem Kabel von meinem Nexus 7 - theoretisch.
Praktisch zeigt er voll an und ist nach ein, zwei Stunden wieder leer.
Mit dem Originalkabel geladen hält er einen Arbeitstag durch.
Das nexus 7 Kabel muß ich permanent eingesteckt lassen.
Mein S3 hat sich beim Nutzen von copilot zum Navigieren über den universal-USB Pümpel für den Zigarettenanzünder entladen statt sich aufzuladen.
Mittlerweile habe ich das Ding in den Müll geworfen, das hat nämlich schon beim vorherigen iPhone nicht funktioniert.
Das passiert halt immer wieder, wenn das Gerät mehr Ladestrom benötigt als das Ladekabel liefert...
Und da das S3 keinen kompleten Arbeitstag oder gar noch den Abend hält habe ich sogar ein Orignal Kabel fürs Büro zusätzlich gekauft, das liegt jetzt immer in der Laptoptasche für unterwegs.
Wenn überhaupt, kann man das allerhöchstens machen, wenn sich die Hersteller mal auf einen Standard bezüglich Ladestrom einigen würden.
Trotzdem erwarte ich als Käufer das da gefälligst ein Kabel bei ist ... als nächstes kostet dann der Akku extra, dann der Karton oder was ?