Beiträge von uwm

So leicht ist dieses Haifischbecken auch wieder nicht zu druchschauen, wenn man sich nicht permanent damit beschäftigt.

Die Grundidee war ja auch gar nicht vekehrt - wenn ich einen Laufzeitvertrag habe, den ich nicht mal eben kündigen kann, muß ich ja zwangsläufig bei meinem Anbieter nachfragen, ob das nicht günstiger geht.

Die Idee war gut, das Ergebnis ... da sage ich jetzt nix zu, das verstehe ich auch nicht, warum der gute einen zweiten Vertrag abgeschlossen hat wenn er doch billiger wollte :D

Ich bin übrigens selber reingefallen, in meinem Fall bei TMD.
    Weil ich angenommen habe, das ich als GK Kunde wie ich es vor Jahren gewohnt war, anders behandelt werden würde wie der normale PK Kunde. Pustekuchen, nix is mit Tarifwechsel oder Zusatzoptionen bei den Aktionstarifen, auch für GK nicht ...
    Da hatte ich mich zu sehr auf meine gemachten Erfahrungen in den letzten Jahren verlassen ...

Was schief läuft ?

2 Dinge fallen mir spontan sofort ein ...

Quartalszahlen-Denken - 3 Monatsweise, keine langfristige Planung, Hauptsache, die Zahlen stimmen alle 3 Monate, wenn mal 6 Monate keine Steigerung kommt, weil sich besserer Service und Kundenorientierung halt nicht nach 3 Monaten bezahlt macht wird dem Verantwortlichen der A ... aufgerissen.

Investoren, die jedes Unternehmen mit Kursverlusten abstrafen, die ihre Kundenzahlen nicht regelmäßig steigern - daher sind Bestandskunden ja auch so egal.

Telekom hilft auf FB lässt schon tief blicken ... :rolleyes:

Wenn ich mir einen Dacia Logan für 6.000 Euro kaufe, und das Ding klöttert und scheppert - dann erwarte ich da für 6.000 Euro auch nichts anderes.

Wenn ich aber einen Mercedes für 60.000 Euro kaufe - dann erwarte ich, das da nix klöttert und scheppert.

Dafür habe ich ja auch etwas mehr bezahlt ...

Wenn der Mercedes aber am Ende genauso klöttert und scheppert - dann bekomme ich erhöhten Blutdruck.

Auf gut Deutsch : Wenn ich bei Aldi zwischen Wasser und Äpfeln noch schnell ne Aldi-Talk Karte kaufe, und es funktioniert etwas nicht, dann habe ich bewußt billig gekauft und rege mich nicht auf.
    Wenn ich aber in einem schicken Shop kaufe, noch ein gratis Wasser oder einen Kaffee bekomme, von durchgestylten Mitarbeitern beraten werde und nach einer Stunde den Laden mit einem hochpreisigen Tarif + hochpreisigem Handy + Zubehör verlasse - dann erwarte ich als Kunde, das es einfach funktioniert, man mir bei Problemen oder Fragen kompetent hilft ...

Ein höhere Preis rechtfertig sich halt nur durch besseren Service und bessere Qualität ...

Man kann für das gleiche Produkt - hier mobile Telefonie - ja durchaus mehr verlangen als ein Discounter, aber nur, wenn das drumherum stimmt.

Ich habe zwischenzeitlich meine Nummer wieder zurück zu o2 portiert.

Wenigstens bietet mir mehr o2 mehr für mein Geld.

Dafür habe ich nicht mehr "das beste Netz", aber man kann halt nicht alles haben. :rolleyes:

Die TMD Karte zahle ich zähneknirschend weiter ...

Ich hatte mich so auf das bessere Netz gefreut, aber mit dem Service und den Knebelverträgen, verweigerten Optionsänderungen, verweigerten Zusatzoptionen, einer kaum erreichbaren HL, email Antworten aus Textbausteinen, bei denen jedes 2. Wort aus "nein" besteht - das macht keinen Spaß. :mad:

Es ist ein Swiss tool geworden. Gut, nicht ganz für die Hosentasche, ich konnte der Ratsche nicht widerstehen, aber dafür kann das Werkzeug jetzt im Büro bleiben, alles am Mann ! :D

... ja, die Suche habe ich benutzt. Allerdings möchte ich keine Threads von vor 3 Jahren wiederbeleben.

Ich stelle daher mal die Frage in einem neuen Kontext :

Gesucht wird ... ein Multitool, das folgendes können muß : Kreuzschlitzschrauben lösen, Schlitzschrauben lösen, eine Zange, mit der man notfalls mal einen Außenwasserhahn öffnen und schließen kann.
    Man muß damit ebenfalls in eine Lüsterklemme kommen.
    Eine ordentliche Messeklinge soll natürlich auch dran sein.
    Und : Es muß Hosentaschenkompatibel sein.

Mein gutes altes Leatherman Mutitool kann das zwar alles - aber es zieht auch die Hose mit aus, wenn man es einsteckt oder am Gürtel festmacht :D

Ich suche also was handliches, trotzdem solides, das auch noch flach sein sollte, damit es unauffällig in die Jeans passt.

Preislich : Da ich das Ding auf Arbeit brauche und nicht sammeln möchte, muß es natürlich keine Limited Edition aus irgendeinem Super-Spezialstahl sein und darf daher gerne auch bezahlbar sein. ;)