Beiträge von uwm

    Liebe Anbieter, ich halte das jetzt bewußt allgemein, wir Bestandskunden die brav ihre monatlichen Rechnungen zahlen, sichern euch eure Gehälter.
    Nicht die paar Neukunden, die es noch gibt, und von denen ihr nichtmal wißt, wie lange sie ihre Rechnungen überhaupt zahlen.
    Wir Bestandskunden, mit deren Rechnungssummen ihr planen könnt, sichern euch auch verlässliche ARPUs.


    Und wir Bestandskunden sind i.d.R. auch treu und verlängern brav unsere Verträge, wenn alles stimmt - warum auch etwas riskieren, um vielleicht ein paar Euro zu sparen, ohne zu wissen, was beim neuen Anbieter auf uns zukommt, und ob die Netzqualität überall die gleiche ist.


    Warum trampelt ihr dann so auf uns herum ?
    Warum sind wir weniger Wert als ein Neukunde, der nach 3 Monaten im Inkasso landet, der nur einen Schubladenvertrag abschließt für ein neues Handy, der den Vertrag für einen Kumpel abschließt, der keine Verträge mehr bekommt und nie vor hat, auch nur eine Rechnung zu zahlen ?


    Uns, eure Kunden kennt ihr, ihr wißt, was ihr von uns monatlich bekommt, mit uns kann man planen.


    Behandelt uns doch einfach anständig, ist doch nicht so schwer :
    Bietet uns eine erreichbare Hotline mit kompetenten Mitarbeitern, lasst uns unsere Tarife wechseln vor Ablauf von 24 Monaten - meinetwegen verkauft uns das als Kulanz- , macht uns die Angebote, die Neukunden auch bekommen bei unseren Verlängerungen.

    Die Krönung war der Anruf bei der HL mal spät Abends. Im Hintergrund war die ganze Familie zu hören, so als ob die MA von zu Hause aus gearbeitet hat.
    Ich habe Abends auch schon gesagt bekommen, "das muß ich Büro machen, von hier geht das nicht"


    Also haben die jetzt offenbar auch Heimarbeitsplätze - nix dagegen, nur blöd wenn man von dort nur Kundendaten sieht, aber keinen richtigen Systemzugriff hat.


    Meine Bitte per mail, meine Nummer freizugeben für Portierungsanfragen wurde gar nicht bearbeitet, die hat man wiedergefunden, nachdem ich angerufen habe ...


    TW nur noch strikt nach Matrix, das kannte ich als GK Kunde auch anders.

    Na dann wäre das iPhone mit dem TMD Vertrag ja doch noch zu was nütze : Als Abspielgerät für Musik im Auto :D


    Ich warte jetzt sicherheitshalber mal ab, bis die Portierung meiner Nummer zu o2 durch ist, dann buche ich die Option auf den TMD Vertrag.

    Mal ne bescheuerte Frage : Ich bin gerade in einer Nummernportierung.
    Soll ich jetzt sicherheitshalber mal warten auf die neue Telekom-Rufnummer oder kann ich mich einfach anmelden und die merken dann, das sich die Nummer geändert hat?


    Und die wichtigste Frage : Klappt das auch für einen GK-Vertrag ?

    Zitat

    Original geschrieben von nocchie
    uwm, könntest Du kurz berichten, was der aktuelle = neue Prozess für die vorzeitige Portierung ist?
    - Wo hast Du den Auftrag erteilt: aufnehmender oder abgebender Carrier?
    - Welche Schritte hat der abgebende Carrier verlangt: z.B. eine Bestätigung, dass portiert werden soll?


    Oder gibt es jetzt eine Code-Lösung, die hier - glaube ich - von (?)hrgajek einmal als von den Unternehmen angedachter Prozess berichtet worden war?


    Also : Angedacht ist eine Rufnummerportierung von TMD zu o2, jeweils laufende Verträge.


    Bei o2 gibts es unter "mein o2" eine Formular, das ich online ausgefüllt und abgeschickt habe.
    Dann habe ich TMD noch telefonisch mitgeteilt, das ich die Nummer aus dem Vertrag zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchte.
    o2 hat mir dann per SMS einen Termin genannt, an dem die Nummer portiert wird, TMD hat mir schriftlich mitgeteilt, das die Nummer 30 Tage für Portierungsanfragen andere Anbieter zur Verfügung steht.
    Dauern tut das ganze ca. 1 - 1,5 Wochen.
    TMD hat in dem Schreiben auch mitgeteilt, das es eine unterbrechungsfreie Portierung ist, und sie Schadenersatzpflichtig sind, wenn sie es versauen, zu dem Termin umzuschalten.
    Sie würden mir dann nur 50% der GG berechnen, bis die Portierung endgültig durch ist.

    Lösungsvorschläge an der GK-Hotline habe ich seit meinem Rückwechsel zur Telekom auch keine mehr bekommen. Wenn ich nicht selber einen Lösungsvorschlag eingebracht habe, kam da gar nix. Außer dem Angebot für irgendwelche Zusatzkarten oder Surfsticks, die müssen wohl weg. :D


    Ich zahle ja auch wirklich gerne etwas mehr, wenn ich dafür eine Mehrleistung bekomme - aber so bringt mir das nix.


    Was nützt mir das tolle Netz, wenn ich dafür gefälligst zwei Jahre zahlen soll, ohne mich zu unterstehen einmal mit einem Problem anzurufen oder etwas ändern zu wollen.