Beiträge von uwm

Was den geschilderten Fall betrifft : Der Kunde kann nun wirklich gar nichts dafür, das eine erste falsche Auskunft bezüglich sofortiger Kündigung durch Umzug ins Ausland ohne jeden Nachweis möglich und kostenfrei wäre.

Man könnte den Fall "Umzug ins Ausland" auch einfach von jemandem, der sich damit auskennt auf ein Blatt Papier schreiben lassen, in den Kopierer stecken und jedem anfragenden Kunden zuschicken.

Problem gelöst.

Mir ging es aber eher um den Mobilfunkbereich.

Das systematische Abschaffen der Tarifwechselmöglichkeit, die Beschneidung bestimmter Tarife bezüglich buchbarer Zusatzoptionen - und auf Nachfrage bei der Kundenbetreuung kommen irgendwelche Satzbaustein-mails zurück.
    Nachfragen zu Portierungen - nur zwischen 9 und 17 Uhr, danach "keiner mehr da in der Fachabteilung"
    Fragen zu nicht-funktionierenden Diensten oder nach Einstellungen am Handy - die Antworten klingen nach VHS Kurs "Handybenutzung für Anfänger".

Gibts nich, ham wa nich, kriegen wir auch nich wieder rein - so kommt mir das Momentan vor.

Und dabei ist die HL sogar noch kompetent gegenüber dem, was mancher Mitarbeiter im Laden um die Ecke erzählt ...

Irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung.

Ich frage jetzt mal einfach in die Runde : Bin ich eigentlich der einzige, der sich vom T-Mobile Support irgendwie mehr versprochen hat?

Ich war lange Jahre mir Unterbrechungen Kunde bei der Telekom, und seit einigen Monaten bin ich mit meiner Hauptkarte von o2 zu TMD umgezogen

Gerade im GK Bereich war Erfahrungsgemäß jahrelang so gut wie alles möglich, egal ob das so vorgesehen war oder nicht.
    Tarifwechsel, nachträgliche Portierung, freundliche und kompetente Mitarbeiter an der Hotline, Hotline sehr gut zu erreichen.

Seit neuestem nur noch Baukasten-Antworten auf mails, Hotline anrufen heißt warten, wenn ich jemanden erreiche ist die Fachabteilung nicht mehr besetzt.
    Tarifwechsel ? Angebote ? Kulanz ? Nix geht mehr ...

Bilde ich mir das ein, oder können die nur noch arrogant - "bestes Netz, Testsieger" scheint da einigen gewaltig zu Kopfe gestiegen zu sein ...

Ich habe den Premium Aufschlag gerne gezahlt, solange der Service premium war - das ist er aber für mich zumindest subjektiv gar nicht mehr.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Telekom im Mobilfunk momentan ?

Zitat

Original geschrieben von mws55
    Wenn ich vor der Verhandlung weiß, dass ich gnadenlos verarscht und beschissen werde, wenn ich nichts ums Verrecken und massivst bis an die Zähne bewaffnet verhandle - dann macht verhandeln Spaß?

Da kann man getrost geteilter Meinung darüber sein. :o

Von 28950 auf 12000 runter, das hat mit verhandeln nichts mehr zu tun. Das ist... ohne Worte.

Unterschreib.

Das heißt im Klartext : Wenn das Angebot 10.000 Euro lautet, gleich lachen und 1000 Euro bieten.
    Bei 2- 2,5 ist man dann im realistischen Bereich.
    :rolleyes:

Das hat nix mehr mit verhandeln zu tun, sorry.

Ok, ich nehm alles zurück. Konnte ja nicht wissen, das exakt das komplette eine Prozent hier Aufschlagen würde :D

Nee, mal im Ernst, ich geh jetzt nich von uns aus, wir haben uns ja alle schon ein bisschen mehr mit der Materie und den Möglichkeiten beschäftigt.

Otto Normalkunde dürfte das dann doch eher egal sein.

Was ich in dem Zusammenhang schon immer mal wissen wollte : Warum nimmt man als Firma eigentlich eine malermeister-klecksel@gmx.de, t-online.de oder ähnliches email Adresse ?

So teuer ist doch z.B. Strato mit Basic Web L auch wieder nicht - es sind 2,99 Euro pro Monat mit 100 email-Postfächern.Und chef@malermeister-klecksel.de klingt für mich einfach professioneller... und dann mit dem Seitenbaukasten von Strato noch fix eine kleine Seite mit ein paar Infos über den Laden, vielleicht noch ein Foto der Mitarbeiter und man hat auch den Internetauftritt gleich fertig.

Sinnvolle Verschlankung, mehr nicht. Wieviele Kunden habe das denn überhaupt genutzt ?
    1% ?

Providerabhängige mailadressen haben doch noch nie getaugt, egal ob @2, t-online, freenet etc.

Die sind nämlich bei einem Anbieterwechsel meist sowieso futsch, daher ist eine reiner mail-Provider eigentlich schon immer sinnvoller gewesen.

****unterschreib****

Dieses geäffel mit der Neukundenwerbung ist sowas von sinnfrei ... Bestandskunden, bei denen ich seit Jahren das Zahlungsverhalten kenne, die loyal zu mir (als Anbieter) sind muß ich doch umwerben, nicht die paar Neukunden, die meist eh nur ihre Zweit oder Drittkarte buchen um sich ein Handy zu subventionieren.
    Manchmal denke ich echt, die leben noch im Jahr 1998/99 als mir die Prepidpakete Palettenweise aus der Hand gerissen wurden ...

Ich habe den Erfahrungsthread gerade auch mal überflogen.

Äh .... nix für ungut, aber ich würde nach dem was da so steht darüber nachdenken, schriftlich per Einschreiben mit Rückschein und unter Zeugen zu erklären, das ich kein Interesse mehr an dem Angebot habe und es nicht annehmen werde, wenn ich Du wäre.

Und zartbesaitet sollte man da als potenzieller Kunde wohl auch nicht sein und auf keinen Fall jedes Wort auf die des Händlers auf die Goldwaage legen :D

Ich weiß nicht, wieso der Kreuznummerntausch immer wieder auftaucht.

Da würde ich mich definitv nicht drauf verlassen.

Ich hatte das von mehreren HLern zugesichert bekommen, und am Ende hieß es doch " geht nicht. Gibt das System gar nicht her".

Du könntest tatsächlich mal versuchen, schriftlich nachzufragen, Hoffnungen hätte ich da aber keine.

Selbst die GK -Mitarbeiter die ich jahrelang als kulant, bemüht und das unmögliche möglich machend kennen gelernt habe, arbeiten aktuell nur nach Vorschrift.
    Nix mehr außer der Reihe, keine Kulanz, gar nix.

Wenn Du 100% sicher gehen willst, investiere die 15 oder 30 Euro für eine Portierung auf eine Prepaidkarte, kündige die nach erfolgter Protierung wieder und geh dann zur Telekom und bestelle die Combicard mit der Nummer als Portierung.

Das funktioniert wenigstens definitv.

Weil die Anbieter alle zwar eine Portierung zu sich hin oder von sich weg anbieten, aber keine Rufnummerportierung innerhalb des eigenen Konzerns.

Was geht : Vertrag kündigen, Nummer auf eine Prepaid Karte eines anderen Anbieters portieren, von dort dann in den gewünschten Vertrag.