Beiträge von uwm

Ich habe seinerzeit mit blau.de gearbeitet. Das lief vollkommen problemlos.

Grundsätzlich würde ich allerdings wenn die Nummer wirklich wichtig ist wie bei Dir eher zu einer Karte direkt vom Netzbetreiber raten.

Vodafone direkt fällt mir ein - da hast Du einen Shop vor Ort und eine Hotline, wenn wirklich was klemmen sollte, ist das nicht verkehrt.
    Mußt nur schauen, ob Du die VF callya direkt wieder kündigen kannst oder die eine bestimmte Zeit laufen muß.

Theoretisch ginge auch eine Xtra Card, die kann man direkt in einen Vertrag umstellen - soweit ich es im Kopf habe, muß die aber 3 oder 6 Monate laufen, bevor man die in einen Vertrag umstellen kann.

Tja, egal wie : Ein alteingessener Händler weniger hier.

Irgendwie kann ich verstehen, das sich die "üblichen Verdächtigen" hier immer mehr zurück gezogen haben.

Der Verkauf über TT ist ein Minenfeld ... immer wird nach super-special-TT-Konditionen verlangt, aber schief gehen darf auf keinen Fall was, dann bricht hier der shitstorm los.

Ganz ehrlich : Mir ist es immer noch lieber, wenn meine Daten bei Logitel gestohlen werden, als das ich bei irgendeinem Hinterhof-Händler bestelle, bei dem am Ende die Kohle wech ist, kein Handy ankommt oder die versprochenen Auszahlungen ausbleiben.

Logitel kann genauso wenig für den Datenklau wie irgendwelche Banken oder Kk-Unternehmen, denen das auch schon passiert ist. Und deren IT ist mit Sicherheit besser aufgestellt als die bei Logitel, alleine schon personell.

Wenn sich Logitel nicht mehr äußert, wird das schon seinen Grund haben.

Immerhin laufen da Ermittlungen, mit Sicherheit auch Anzeigen, es ist ein Anwalt beteiligt, die Staatsanwaltschaft ... da kann ich durchaus verstehen, wenn man sich nicht weiter äußert.

Was sollen sie denn auch sagen ? Es laufen Ermittlungen, mehr können sie eh nicht sagen.

Daher habe ich ja geschrieben, ich bin über diese Kooperation gelinde gesagt Stinksauer.
    Aus meiner Sicht ist das unverschämt den bisherigen Kunden gegenüber.

Wenn es denn um die 40 Euros werden für die Fullflat/Datenflat - und teurer als bei Nutzung des VF Netzes wird es ja kaum werden - ist das aber durchaus eine Ansage.

Zumindest (noch) ist das TMD Netz ja zusammen mit VF um einiges besser als die anderen noch günstigeren Anbieter im e+ / o2 Netz.

Mich wundert es zwar ein wenig, weil man hier die eigene Discounterschiene untergräbt und auch die bisherige Firmenpolitik aufgibt sich aus dem Discounterpreiskampf rauszuhalten, aber gut...

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Selbst schuld, wie kann man auch als halbwegs informierter Nutzer einen Laufzeit tarif abschließen?!

Weil das bisher zumindest bei TMD nie ein Problem war. Die GK Abteilung hat bisher alles möglich gemacht, was ich wollte. Tarifwechsel, Nummerntausch, Zusatzoptionen - irgendwie ging immer alles, egal ob irgendwo stand, das es nicht geht.

Da war es mir dann ehrlich gesagt egal, ob das jetzt 5 Euro mehr oder weniger waren.

Aber damit scheint nun eben auch Schluß zu sein.

Und demnächst gibst die dann die Fullflat+Datenflat ohne Laufzeit bei 1&1 für um die 40 Euro. Und das nagt dann doch.

Ich bin gerne bereit, für entsprechenden Service auch 20 Euro mehr zu bezahlen, aber den gibts eben auch nicht mehr ...

Ganz ehrlich : Als Kunde bei der Telekom fühle ich mich gerade doppelt vera... .

Da entscheide ich mich nach o2 bewußt dazu, mehr zu zahlen und werde GK Kunde bei der Telekom.
    Erstmal alles klasse.

Und dann kommts : In dem schicken special XL ist bei 7,2 mbit und 500 MB Ende.
    Kein LTE, keine Speed Option, kein Tarifwechsel.
    Ja, das steht in der Preisliste. Selber schuld, kann man sagen. Hätte ich ja vorher lesen können. :rolleyes:
    Aber :
    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat die GK Hotline sowas trotzdem irgendwie wieder hingebogen.

Ich wollte ja auch keinen 5 Euro Tarif, sondern lediglich etwas gleichwertiges - ohne special.

Telefonate, emails, Bitten, Betteln, Drohen - nix.

Service und Entgegenkommen sieht anders aus.

Und jetzt kommt auch noch 1&1 mit einem Billig-Tarif im T-mobile Netz.

Klasse.

Da fühlt man sich als Kunde sowas von über den Tisch gezogen, verar..., reingelegt .... :mad: