Der typische Otto Normalverbraucher, der jetzt "auch so'n Tablettt"haben will, kauft was es beim MediaMarkt gibt - nach aussehen. Traurig, aber wahr. Und diesen Kundenkreis verliert MS gerade ...
Beiträge von uwm
-
-
Ja, sieht nach Trauerspiel aus. Seit Oktober angekündigt, lieferbar "ab Mitte Dezember" ...
So kann man Apple im Weihnachtsgeschäft auch unterstützen, bis die Dinger lieferbar sind, haben alle ein iPad gekauft

-
Mein bestelltes W510 ist soeben von "lieferbar in 2 Wochen" auf "lieferbar Mitte Dezember" gerutscht. Toll.

-
Danke. So ähnlich arbeite ich mit dem NB jetzt auch.
Desktop, wenn ich mit Office Arbeiten will, den "großen" IE brauche oder irgendwas in den Tiefen der Systemsteuerung suche.mail, Metro-IE, und Nachrichten, Videos gucken mit der Metro-UI.
Klappt übrigens prima, man muß halt wie gesagt einfach nur sehen, das da im Prinzip jetzt zwei Geräte in einem Gehäuse stecken : Windows zum konsumieren von Inhalten, wie bei iPad und Android und ein "großes" Windows zum Arbeiten.

-
Das Prinzip von Windows 8 RT scheint sowieso von den wenigsten verstanden zu werden, am wenigsten von Journalisten und selbsternannten unboxing-review-Fuzzys.

Das Surface ist grundsätzlich erstmal die Antwort von MS auf das iPad und die ganzen Bastel-Androids und was für die Generation App, die nur noch Apps downloaden können - und ihre 100 Millionen Apps brauchen :p
Trotzdem hat es etwas, womit iPad und Android nicht dienen können : Einen Standard-USB Anschluß mit der Möglichkeit, stinknormale USB-Geräte anschließen zu können, ein richtiges Office, und eine Tastatur, mit der man dann auch in Office arbeiten kann.
Für alle, die mehr wollen, z.B. normale Desktop SW installieren, wird es eine Pro Version geben.
Und wer nicht warten mag - es gibt ja Alternativen von anderen Herstellern mit einem normalen Windows 8.
So schwer ist das Konzept doch eigentlich nicht zu verstehen ... :p
-
Also, ich habe so langsam alle Gesten im Kopf, die Win 8 so bietet - und möchte nix anderes mehr.
Auch an so Kleinigkeiten wie die mail-App habe ich ganz schnell gewöhnt ... da habe ich gefühlte 300 Jahre drauf gewartet, einfach nur ein kleines Tool für meine mails, schnell, übersichtlich und nicht mit 789 Funktionen überfrachtet, die ich vielleicht einmal in 10 Jahren brauche.
In den Ruhezustand habe ich mich auch verliebt
- das erste Windows, bei dem ich das Laptop einfach zuklappen kann und wieder aufklappen kann, und alles tut immer noch.
Kein über Nacht leergesaugter Akku, keine Abstürze beim Aufwachen.Habe auch gerade meine Lieblings-Websites unten in die Leiste auf dem Desktop und im IE gepappt, geile Idee für die Favoriten, finde ich.
Auch das aufrufen der Einstellungen über die charms-Bar ist klasse.
Warum ist eigentlich sonst noch keiner draufgekommen, ein System so zu vereinfachen, das ich nicht im täglichen Gebrauch ständig gefühlte 2789 Möglichkeiten habe, um eine Funktion auszuführen ?
Und trotzdem sind alle Funktionen da, wenn ich doch mal mehr machen möchte ... -
Also, mein bestelltes ist unterwegs. Allerding in schwarz, Farbe war nicht bei dem Angebot ... aber egal, Hauptsache es kommt schnell

-
Mist. Die Funktion habe ich auch schon beim 800er gesucht und nicht gefunden, hatte ja die leise Hoffnung, das das bei WP 8 jetzt Möglich wäre.
-
Ich würde mal die üblichen Verdächtigen anschreiben : Die großen und bekannten Händler hier aus dem Werbeforum.

-
Buntbartschloss ? Ich denke, das mußt Du dem Schlüsselbauer mal zeigen, ob er das was passendes an Schlüssel findet oder zurechtbasteln kann.
Ohne jede Vorlage, und sei es das Schloss, wüßte ich nicht, wie man da sonst was passendes findet.