Beiträge von uwm

Weils mal wieder kam : Der Android-Marktanteil ist nicht direkt vergleichbar mit iOS und Windowsphone.

Wenn, dann müßte man die Marktanteile in der gleichen Preisklasse vergleichen.

Würde ja auch niemand sagen, das Porsche auf dem absteigenden Ast ist, weil deren Marktanteil gegenüber Toyota so verschwindend gering ist ...

Androidphones fangen mittlerweile im Prepaid-Paket bei 100 Euro an, iOS oder Windowsphone liegen nicht für 100 Euro mit callya Karte im Prepaid-Pack.

Ist doch logisch, das ich da einen Riesenmarktanteil zusammen bekomme, wenn ich bei 100 Euro anfange ...

Und jetzt : BTT. ;)

Aktuell gibt es Gerüchte, das Apple den Switch zu Intel wieder rückgängig machen will, die Kartenapp war ein Reinfall, in iOS kommt nichts wesentlich neues mehr ... und die Lichtgestalt, die das alles überstrahlt fehlt auch.

Der Aktienkurs ist auf einer Höhe, das einem Schwindelig werden kann.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es in der Geschichte der US-Börsen nicht viel mehr als eine Handvoll Firmen, deren Aktienkurs zeitweise in ähnlicher Höhe war - die Betonung liegt auf war.

In dieser Höhe hat sich langfristig noch kein Unternehmen an den US-Börsen halten können ...

nur mal so am Rande bemerkt.

Ich habe letzte Nacht mal aufs Schlafen verzichtet und auf meinem Ideapad U160 Win 8 pro installiert.

Die Installation hat problemlos geklappt, hat nur ein wenig gedauert bis ich meine Daten wieder drauf hatte - funktioniert doch ein wenig anders wie ich es in vielen Jahren Windows gelernt hatte.

Wenn man das Prinzip mal verstanden hat, geht es aber doch recht easy...

Die Bedienung im Zusammenspiel mit dem Logitech T 650 Touchpad macht richtig Spaß, ich mußte keinen einzigen Treiber suchen, der Gerätemanager zeigt alles an ohne ein einziges der in langen Jahren gewohnten gelben Ausrufezeichen.
    Sogar meinen Drucker im WLan hats installiert, ohne irgendwelche Zicken, hat einfach nur funktioniert - ein echtes WOW-Erlebnis. Und das, OHNE die HP Software zu installieren oder irgendwas zu konfigurieren, er war einfach da.
    Und auch das Kachel-Prinzip fühlt sich klasse an, allerdings nur in Verbindung mit einem Touchpad wenn kein Touchscreen vorhanden ist.

Mit Touchscreen würde ich mal sagen, macht es richtig Laune.

Ich freue jedenfalls auf mein bestelltes Iconia W 510 ... und klare Installationsempfehlung von mir.

Ich habe jetzt mal bestellt. Bei einem großen online-Versender auf Rechnung mit 100 Tagen Zahlpause, lieferbar Ende November.

Also habe ich ab Lieferung genug Zeit zum Testen ohne gleich Bezahlen zu müssen, dann muß ich auch nicht auf die Rückerstattung warten, wenn's nicht gefällt und ich es zurück schicke :D

Und kann mein iPad auch noch in Ruhe zuerst verkaufen, wenn ich es behalte bis ich zahlen darf. ;)

Und jetzt müßte nur noch jemand die Lieferbarkeit auf Anfang November vorverschieben :D

Na ja, ausprobieren ist angesagt. Zum Glück gibt es ja noch die Möglichkeit der Zahlung auf Rechnung, ich werde es dann halt mal auf gut Glück bestellen und wenn es wirklich nicht das sein sollte, was ich mir vorgestellt habe, schicke ich es notfalls zurück.

Im Laden mal kurz drauf drücken bringt ja auch nix, ich müsste schon mal einen Tag lang zu Hause damit rumspielen ...