-
Ich zitiere mal aus dem Artikel : Auch sei zu monieren, dass keine herkömmliche Windows-Software auf Surface RT laufe, sondern Programme aus dem Windows Store bezogen werden müssten.
Hmm, Programme müssen aus dem App Store bezogen werden ... war da was mit einem anderen Hersteller, der das seit X Jahren so macht ? Nee, da war nix, schuldigung.
Auf dem iPad kann man natürlich jede Desktop-SW installieren, das iPad hat 289 Standard-USB Anschlüsse für Drucker und Peripheriegeräte und es kostet mit 1 Terrabyte Speicher und weltweit nutzbarem LTE 149,95 brutto. 
Alleine mit diesem Satz hat sich das Geschreibsel für mich disqualifiziert. 
-
So, mein iPad steht endgültig bei ebay.
Mal sehen, was dabei rumkommt.
Macht keinen Spaß mehr, ich will mein Windows Tablet. 
-
Microsoft macht grundsätzlich alles richtig. Windows 8 ist sowieso auf jedem neugekauften Desktop-PC oder Laptop installiert. Und wenn man sich da mal dran gewöhnt hat, liegt der Griff zum Windows Smartphone ja nahe. Und wer dann noch was zum Couchsurfen sucht und Windows 8 bereits auf 2 Devices hat und zufrieden damit ist, wozu wird der wohl beim Tablet greifen ?
Das man erstmal das günstigere RT-Surface bringt, ist auch keine schlechte Idee, was wäre denn passiert, wenn man erst das teure Surface Pro gebracht hätte ?
Die "Fachjournalisten" hätten sich gegenseitig darin überboten, das Surface pro in der Luft zu zerreissen ... "teruer als das iPad, schwerer als das iPad, dicker als das iPad, unhandlich, braucht kein Mensch" wären die Kommentare gewesen.
Das Surface RT ist ein iPad Konkurent für Privatkunden, mit dem man dank einem "richtigen" MS Office durchaus auch arbeiten kann, gerade in Zusammenspiel mit dem Tastatur-Cover.
-
Also die IBM Thinkpads ( das war, bevor IBM alles nach China an Lenovo verkauft hat) waren zumindest im Businessbereich richtig stabil und ordentlich verarbeitet.
Aktuell kann ich nur Erfahrungen mit 3 Geräten vorweisen : Firmenlaptop X220 Tablet, das fühlt sich an wie für die Ewigkeit gebaut und das ThinkPad Edge von meiner Frau, das sie beruflich für die Firma nutzt, da klappert oder wackelt auch nichts, gute Tastatur, seit etwas über einem Jahr im täglichen Dauergebrauch ohne Probleme.
Privat habe ich ein ideapad U160 in Gebrauch, das macht auch keinerlei Probleme seit knapp 2 Jahren.
Aus meiner Erfahrung baut Lenovo keine schlechten Geräte.
-
Nun, ich mecker nicht. Apple Produkte sind ja nicht schlecht.
Ich sag nur, noch weiter hoch wird die Aktie nicht gehen.
Und Apple ist auf dem Weg zu einer normalen Firma ... und so ein paar kleine Macken haben die Produkte durchaus ... 
-
Schick. Oh man ... jetzt bin ich kurz am überlegen ob ich die Bestellung vom Iconia cancle ...
Grade nochmal auf Lenovo.com die Bilder angeschaut. Macht ja irgendwie einen solideren Eindruck als das Iconia ... auf der .com Seite steht auch was von 3G ... wenn es wirklich für 550 Euro kommt ...
Fullsize USB und Stylus ... 3G ... hmm ... jetzt wird's echt schwierig.
-
Einer der Gründe für mich, mich gegen RT zu entscheiden. Dieses Thema habe ich jetzt lange genug mit dem iPad durch, am Ende habe ich mir einen Drucker nach Apples wünschen gekauft ... 
-
HP sagt :
HINWEIS: Der HP Druckerinstallationsassistent für Windows unterstützt Windows RT für ARM-basierte Tablets oder Computer. Die Installation einer zusätzlichen Druckersoftware ist nicht erforderlich. HP empfiehlt den Benutzern, die Druckerleistung zu nutzen, die bereits bei Windows RT vorhanden ist.
Sie müssen über Administratorrechte für den PC verfügen.
Computerverbindung:
• Internetanschluss erforderlich
Nur schweigt sich MS aus, was sie jetzt integriert haben und was nicht 
-
Im Business-Bereich sehe ich auch immer wieder viele von den kleinen 13 Zoll Thinkpads, aber ich habe noch niemanden erlebt, der eine Präsentation mit einem iPad versucht hat.
Das wird schon seinen Grund haben, warum das keiner tut, obwohl es ja durchaus möglich wäre. :p
-
Mein ideapad hat einen Corei5 Prozessor, 4 GB RAM, eine 250 GB HDD.
Performance : Gegenüber dem vorher installierten Win 7 Home Premium liegen gefühlt Welt.
Flüssig, keine Hänger, keine allgegenwärtige Sanduhr beim öffnen oder schließen von Programmen bzw. beim Starten oder Herunterfahren.
Und : Der Ruhezustand scheint endlich zu funktionieren - hab es gestern Abend einfach zugeklappt, heute Morgen war der Akku noch voll - bei Win 7 war er dann leer.
Alleine die Gestensteuerung zum Wechseln zwischen Programmen/Anwendungen geht gefühlt um Welten schneller als die alte Lösung unter Win 7 - alleine das bringt Performancegewinn für mich.