Beiträge von uwm

Apple verkauft halt viel über das "Bauchgefühl" ...

Und das war auch bei Nokia mal der Fall ... ich erinnere mich noch an Zeiten, an denen Kunden wochenlang täglich gefragt haben, wann das neue Nokia XX endlich da ist - die haben sich auch nicht umberaten lassen, auch auf vergleichbare oder sogar bessere Modelle anderer Hersteller.

An dem Punkt sehe ich Apple momentan auch ... allerdings wird die Karawanne irgendwann zum nächsten Hersteller weiterziehen.

Auch, weil Apple die Person fehlt, die immer als Lichtgestalt und Retter im Fokus stand ... die Person, die maßgeblich an dem Mythos Apple beteiligt war.
    Die Person, die auch polarisiert hat, die durch ihre Geheimnistuerei die Neugier auf neue Produkte immer angeheizt hat.

Apple ist auf dem Weg entweder zu einer normalen Firma unter vielen ähnlichen - oder auf dem Weg zurück in die Nische, aus der sie gekommen sind.

Das sich der wahnsinnige Aktienkurs nicht immer höher und höher treiben lässt halte ich für ganz Normal auf Dauer.

Wegen zwischenzeitlichem Umstieg zurück zu Windows leider nicht möglich... :p

Aber selbst wenn : Soll ich das dem Rest der Familie wirklich antun ? Eine DVD in den Player und anschalten kriegt auch die Lütte hin, ich fürchte FrontRow auf einem Mac wäre für 5 Jahre zuviel verlangt ... :D

Auf der TMD Seite steht unter Vorankündigungen immer noch nur das 820.
    Sollte sich da was geändert haben ?

Schön wäre es ja, dann kann ich direkt mit TMD verhandeln w.g. Upgrade von "ohne Handy" auf "mit Handy" + 920.

Ansonsten muß ich es woanders bestellen, das würde sich aber sooo schön anbieten. ;)

Ein Test würde über das bisher genannte "Kamera-Facebook" hinaus - da warte ich auch drauf ... oder wie es der Hersteller aus Cupertino macht, eine Liste mit allen neuen Feautures.

Warum ich gerne mit dem Smartphone umschalten möchte ?
    Punkt 1 - hat von euch jemand Kinder ? Und schonmal die FB gesucht, die sich irgendwo unter dem Spielzeug eingefunden hat ?
    Mein Smartphone habe ich neben mir liegen, das verschwindet nicht so leicht.
    Punkt 2 ist das fortgeschrittene Alter ... ich sehe auf einem Smartphone mehr als auf einer FB mit diesen Winzknöpfchen.
    ;)

Smart TV ... ich würde halt gerne auch mal auf der Couch liegen und bei Facebook vorbeischauen.
    Momentan habe ich das iPad griffbereit, wenn das Programm nicht taugt.
    Warum also nicht auf dem Fernseher ...

Aufnehmen würde ich gerne auch unabhängig vom KD Receiver können.
    Nicht zum archivieren, nur um mal was später schauen zu können.

Außerdem würde ich gerne die Fotos vom Smartphone auch ohne Kabelgedöns einfach auf dem Fernseher zeigen - ich fotografiere fast ausschließlich damit, warum soll ich das hin und her kopieren, wenn ich die Urlaubsbilder zeigen will ...

USB - damit könnte ich recht einfach einen Film auf den Stick packen und anschauen.

Audio out muß, ich würde den Ton gerne über die Anlage laufen lassen.

HDMI wäre mir auch ganz recht, nichtmal wegen Bildqualität sondern weil ich diese blöden sperrigen Scartkabel nicht mag, HDMI Kabel sind mehr USB-Kabel like - flexibler und ohne diese Riesenstecker.

Größe sollte 40 Zoll oder mehr sein, wir werden ca. 5 Meter vom Fernseher weg sitzen, da erkennt man nicht mehr sooo viel auf kleineren Bildschirmen.

Trotzdem müssen Preis-Leistung passen - so gerne ich das Wandfüllende Top-Modell hätte, gebe ich das Geld dafür doch lieber für die Lütte aus. ;)

Ach ja - Mediacenter ... nee, zu komplex.
    Hab mich mal vor einigen Jahren an einem Macbook+USB TV Tuner versucht, als Ersatz für DVD Player, Aufnahmen auf die Festplatte, zum Bilder anschauen und Musik über Surround laufen lasssen. Das wurde mir nach kurzer Zeit schon zuviel.

Da ich von der 32 auf die 64 Bit Variante wechseln m.chte w.g.der Unterstützung meines Arbeitsspeichers warte ich jetzt auf die DVD. Und auf mein Office 2010.

Na irgendwann mußte ich Office 2000 sowieso ersetzen, und eine Neuinstallation war eh nötig .

****mirdasgeldausgebenschönred*** :D

Zumindest kam schon mal mehr als als aus Cupertino.
    Eine weitere Reihe für Apps auf dem Homescreen und ein ab Werk verbeultes Gehäuse, mehr war da ja nicht.

Ich freue mich jedenfalls auf das Anfassen ... und auf das 920.

Das ist jetz definitiv bestellt. :D