Beiträge von uwm

Mein iPhone 4S und mein Lumia 800 haben in der Praxis weniger Ruckler und Hänger als das One X das ich mal hatte - und das hatte doppelt und dreifach soviele Kerne ;)

Da würde ich es nicht mehr dran festmachen.

Es kommt denke ich eher drauf an, wie das OS mit der SW zusammenarbeitet.

Lassen wir uns vom 920 und Winphone 8 mal überraschen ;)

Was den Rest betrifft : Gut, da kann man jetzt drüber diskutieren.

Können wir das mit den 489 Prozessorkernen mal weglassen?

Wenn ein OS was taugt, dann läuft es auch ohne Quadcore und 2 GB RAM .... wenn es allerdings so mit klickibunten Animationen und Spielereien überfrachtet ist das es sowas braucht um flüssig zu laufen ist sowieso was falsch ...

Zitat

Original geschrieben von logistics
    Das Gros der Kundschaft in den Läden kommt mit dem Satz: "Ich will das neue XXX (bitte einsetzen, was beliebt, am ehesten im Moment: IP5 und S III), darf aber nich zu viel kosten, im Monat nicht mehr als ZZZ...". Macht Euch einfach mal den Spaß ...Und was die Teile können, das kennen die wenigsten, die sind nur markengeschwängert und Streetcredibility

Kann ich aus der Praxis nur bestätigen. Wichtig ist nur, das es monatlich günstig ist, was in dem Tarif drinsteckt ist Nebensache. Und was das Gerät betrifft : Hauptsache, entweder das, was die Kumpels auch haben - oder noch besser, das, was die Kumpels gern hätten, sich aber nicht leisten können. :D

Nur ein Bruchteil der Kunden fragt nach detaillierten Preisen im Tarif und nach technischen Features.

Nutzen tue ich von den Apps letztendlich : Navigon (obsolet dank Nokia Maps), n-tv, TV Spielfilm, google maps, Facebook und einmal im Jahr den Barcodereader oder die ADAC Pannenhilfe.

Der ganze Rest ist halt drauf ... und teuer bezahlt ...
    :rolleyes:

Merke ich jetzt beim Lumia 800 ganz extrem, weil ich keine 700 Homescreens nebeneinander habe wie beim 4S und daher einfach ausgemistet habe.

Jetzt, wo ich endlich ein funktionierendes 800 habe, freue ich mich auch wieder aufs 920.

Wobei ich bisher nix vermisse, aber das kommt spätestens, wenn ich das 920 erstmals in der Hand hatte :D

Denke auch, das die Apps irgendwo überbewertet werden.

Das war am Anfang meiner Smartphone/iPhone Zeit anders, da habe ich den Funktionsumfang noch erweitert, mittlerweile sind alle wichtigen Funktionen eigentlich ab Werk an Bord.

Das geht recht schnell ... Navigon hat mich seinerzeit knapp 90 Euro gekostet, dann hab ich noch mal um die 30 Euro für Copilot live hingelegt, ein paar Kartenupdates später waren das auch schon locker an die 150 Euro.
    Dann noch mal hier 4,99 für eine App zum kabellosen Drucken ( vor AirPrint), da ein paar Euro für eine Weckerapp die die eigene Musik als Weckton nehmen konnte ( in iOS 6 jetzt auch so möglich, vorher nicht ).

Das läppert sich schnell über die Jahre - hatte ein 3G,3GS, 4, 4 S ....