Beiträge von pvr

Postbank Depotübertrag

Die Prämie der letzten Aktion ist seit gestern auf dem Konto.

Mir stellt sich übrigens nun (wieder) die Frage, was ich mit dem Depot mache.
    Eigentlich würde ich es gerne einfach laufen lassen, anstatt kündigen, und bei der nächsten Aktion wieder neu eröffnen, aber die Bedingungen für kostenfreie Depotführung (50k Depotvolumen, die, wenn man sie hat, auch viel besser woanders und für den nächsten Übertrag zur Postbank hin aufgehoben sind) sind doch recht happig, finde ich.

Wenn ich noch ein Giro extra plus eröffnen würde, kann ich dann zwischen dem und meinem alten Giro am gleichen Tag 4x 1000 hin und her überweisen (oder 8x mal 500, oder... ;) ) oder muss das schon an unterschiedlichen Tagen sein. Wobei ich bis dato noch keine großen Geldzirkulationsaktionen laufen habe und mich die eigentlich auch abnerven. Andere Lösung gibt's wohl keine?!

Oder doch kündigen? Was macht ihr denn so?

Zu EWS fällt mir auch gerade noch was ein:
    Habe dieser Tage meine 50 Euro Gutscheinkarte bekommen.
    Anbei ein Schreiben, dass wegen EDV-Umstellung die 2 Euro-Gutschrift auf der ersten Abrechnung nicht ginge und sie einem stattdessen für 2 Euro Briefmarken schicken. Jetzt hab' ich 'ne olle 1,45er-Marke, die ich, sollte ich sie irgendwann tatsächlich mal brauchen, eh nicht mehr finde...

Im DM konnte ich die Karte auch nicht zu Bargeld machen (steht hinten drauf, dass Auszahlungen bei einem Wert über 1 Euro ausgeschlossen sind), d.h. die nächsten Jahre gibt's wohl ausschließlich DM-Klopapier... ;)

Re: comdirect VISA

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Die comdirect hat sich einen Werbegag einfallen lassen. OK, wenn man bereits ein Konto dort hat und die VISA-Karte nutzt, bekommt man ein paar Cent oder € nach 3 Monaten zurück. Ich habe mich mal dafür online angemeldet. :rolleyes:

Hab' mir das heute mal angeschaut, nachdem ich nun wieder Kunde dort bin, aber ist ja in der Tat recht dünn, von den ersten 3 Monaten abgesehen.

Um beim Beispiel mit 25,15 zu bleiben:
    In den ersten 3 Monaten macht das zwar 85 Cent Gewinn, danach aber nur 8,5 Cent.
    Da schneidet ja selbst die Netto/cardNmore-KK mit 12 (oder 13?) Cent besser ab. :(

Ab dann ist ab 20 Euro die cardNmore immer die bessere Wahl und darunter hängt's quasi davon ab, wie weit man zum nächsten Euro laufen muss, wobei Kleinbeträge nun mal eher gern auf ,99 enden.

Schade, da hätt' ich die KK eigentlich gar nicht mit bestellen müssen, wenn ich nun nicht gerade 3 Monate rumrennen will, um das "Maximum" rauszuholen, wozu ich a) keine Lust habe und was b) nachher eh als missbräuchliche Nutzung abgetan würde. ;)

Vattenfall

Ich habe Anfang Mai bei Vattenfall die 10000 Payback-Punkte mitgenommmen (mit geplanten 500-750 kWh Stromverbrauch, glaube ich). Die Wohnung wurde dann doch nicht bewohnt, und der Stromverbrauch lag nun bei *hüstel* 20 kWh.
    Bei der Online-Eingabe (4. Oktober) sollte man dann zusätzlich eine Begründung für die Abweichung angeben.
    Und - während bei einer anderen Wohnung mit mehr Verbrauch schon die Schlussrechnung gesendet wurde, ist bei dieser Wohnung der Zählerstand noch nicht mal im Kunden-Portal erfasst.
    Gibt's schon Erfahrungen, inwieweit Vattenfall ein derartiger Minderverbrauch missfällt, oder stelle ich mir die Frage zu früh?

D.h. vor einem halben Jahr haben noch 2 Leute storniert? ;)
    Doch, etwas tröstet es mich schon, da ich dann etwas weniger das Gefühl habe, dass ich (nur) hohl drehe. Hab' gestern Abend noch eure Stornobestätigung erhalten. Ich meine (kann sie gerade nicht einsehen), da stand was von, O2 storniert vielleicht, vielleicht auch nicht, und ob und wie erfahre ich in 2-5 Wochen? Das beißt sich in meinem hohl drehenden Gehirn gleich mit den 2-5 Tagen bis zum drohenden Technikerbesuch. :/
    Hat da vielleicht jemand einen Tipp? (Hotline anrufen vermutlich. Oje..) ;)

Apropos "schlecht gelaufen", sooo ein Horror war es ja (bis jetzt *zitter*) auch nicht. Ich kann mir schlimmeres vorstellen. Hab' nur Angst, dass irgendwas davon noch eintritt. Z.B. O2 akzeptiert den Widerruf nicht, Techniker steht vor verschlossener Tür, muss für mich kostenpflichtig nochmal kommen, und von euch gibt's am Ende keine Auszahlung, da ich ja storniert habe.
    Langer Worte, kurzer Sinn: Wenn O2 mich weiter in den Vertrag zwingt, läuft es dann wenigstens mit euch und der Auszahlung so wie ursprünglich geplant?

:-(

Bei mir läuft es (wegen O2) leider nicht glatt.
    Ich habe eine abweichende Installations-Adresse angegeben, das führt leider zu Irritationen.

07.09. Produkt bestellt.
    11.09. Unterlagen versendet (mit Datum 10.09. unterschrieben, glaube ich).
    12.09. Eingang + Bearbeitung durch obocom.
    19.09. Info per Mail von O2: Techniker-Termin am 28.09. zwischen 8 und 16h (8 Stunden - finde ich schon ziemlich lang). Das Anschreiben ist an die Installations-Adresse gerichtet.
    20.09. Anruf bei der Hotline und Richtigstellung der Rechnugs/Versand-Adresse. Das Zeitfenster zum Techniker-Termin hatte ich angesprochen, aber das sei normal, sagte man mir. Weitere Info: Es sei noch keine Post verschickt. Das würde erst am 24.09. geschehen.
    21.09. Nach Rücksprache mit Arbeitskollegen, die meinten, der Telekom-Techniker käme ihres Erachtens auch samstags, erneuter Versuch bei der Hotline. Nein, ginge nicht, und auch an einem anderen Termin sei das Zeitfenster 8-16 Uhr. Um meinen Unmut über das 8h-Zeitfenster zu untermauern, habe ich ich proforma nach der Möglichkeit zur Stornierung gefragt. Info der Hotline: Bis 26.09. möglich.
    22.09. (NICHT 24.09.) Info per Mail von O2: Postrückläufer. Ich soll im Kundenkonto meine Adressen überprüfen. Habe natürlich keinerlei Zugangsdaten zum Kundenkonto.
    24.09. Versuch der Kontakt-Aufnahme mit der Hotline. Nach in Summe 2 Stunden war meine Laune entsprechend schlecht. hatte schon angefangen, ein Storno-Fax aufzusetzen, als doch noch jemand dran ging. Nach etwas Recherche dann, was zu erwarten war. Sie haben dennoch versucht, die Post an die Installations-Adresse zu versenden. An der Stelle verwies ich darauf, stornieren zu wollen. Entgegen der Aussage vom 21.09. hieß es nun, das sei grundsätzlich nicht möglich, da im Falle der Abwicklung über ein Geschäft die Widerufsfrist erlösche.

Bei obocom habe ich jedenfalls 14 Tage Widerrufsrecht, wobei ich mir nicht 100%ig sicher bin, ab welchem Datum genau. "Die Frist beginnt [...] nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger [...]", aber was genau ist die Ware (Auftragsformular von obocom oder Post/Hardware von O2?)? ;)

Werde wohl zur Sicherheit heute noch bei obocom widerrufen. Leider. :-(
    Aber, so wie ich heute an der Hotline verarztet wurde, das geht mal gar nicht...

@obocom: Bestellnr: 41176.
    Alles im grünen Bereich, wenn ich heute bei euch widerrufe?
    Und ist damit alles erledigt oder muss ich mich parallel auch an widerruf@alice-dsl.de wenden?

*seufz*

Hab' leider auch noch Fragen:

Habe "Alice L" bestellt. Der Verfügbarkeitscheck liefert (bei Neuanschluss): "Alice M ist ... verfügbar" (ohne Angabe von Geschwindigkeiten.

Wie verfährt man nun weiter?
    Alice M oder L im Formular ankreuzen?

In der Wohnung hängen nur noch ein paar Telefonkabel aus der Wand, keine Ahnung, was da noch geht und was nicht, d.h. um den Technikereinsatz wird man nicht herum kommen.

Wann und mit wem klärt man den Termin ab und welche Zeiträume sind da erfahrungsgemäß möglich (Samstags? Oder zumindest sowas wie 7-9 Uhr am Tag X?)?
    Urlaub wollte ich dafür möglichst nicht nehmen. ;)

Läuft der Anschluss, sprich die 1- oder 24-Monatsfrist, grundsätzlich erst nach dem Technikereinsatz an oder schon ab einem ggf. vorher liegenden (Wunsch-)Aktivierungstermin?

Packstation als Versandadresse möglich?

Sorry, habe von DSL-Beauftragungen keine Ahnung...