-
Targobank: Gebühren bei Kapitalherabsetzung
Hallo,
die Targobank hat mir gerade 20 Euro Gebühren belastet, da ich eine US-Position im Depot halte, die nun eine Kapitalherabsetzung durchgeführt hat. Buchalterisch wurden die Papiere dazu ausgebucht und mit exakt gleicher Kennung wieder eingebucht (A0MSM5 - Blackstone Group; Betrag weit unter 5000 Euro). Das scheint mir etwas unverhältnismäßig (30-40 Euro Gutschrift, 20 Euro Gebühr). Meinungen?
Da die Position dort nur herum lungert wegen der 4%/3,75%-Prozent-Zinsaktion, gleich die Anschlussfrage: Wie mir scheint, gab/gibt es bei der Zins-Aktion keinerlei Haltefristen für Depot oder Wertpapiere oder habe ich was übersehen? Dann würde ich den Großteil nämlich gleich wieder abziehen, bevor ich noch mehr solcher Rechnungen bekomme...
Merci und viele Grüße
-
DAB Platin-Giro kostenfrei
Was mich daran erinnert:
Das Platin-Girokonto der DAB soll ja seit Februar(?) kostenfrei sein.
Bisher hat es die DAB quartalsweise mit 55 Cent Porto probiert, die man auf Reklamation dann 3x im Jahr zurück bekam, für's vierte (erste eigentlich) haben sie immer eine noch bessere Begründung, gegen die ich bisher nicht gerichtlich vorgehen wollte. 
Aber nun haben sie's mal mit 16 Euro Kontoführungsgebühren probiert, die sie mir freundlicherweise nach Reklamation nun wieder erstatten, da es sich um einen (weiteren) bedauerlichen Fehler handelt.
Und ich hatte echt schon Angst, ich hätte irgendetwas übersehen und doch weiter Geld auf das Konto überweisen müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von Buzzwords
Zum einen sind noch keine 4 - 6 Wochen seit dem 1.1.13 verstrichen (solange kann es nämlich mit den 5000 noch dauern), zum anderen kann und sollte man zwecks Beweis bei so etwas vorbauen: eine einfache Online-Anfrage an Payback genügt, deren E-Mail-Antwort mit der expliziten Bestätigung kann man dann im Falle des Falles ja vorbringen.
Ach ja, ich bin nicht so schnell mit wechseln, ... aber da Vattenfall ja für einige gerade *wieder* aktuell ist, tja, welch' Überraschung, auch nach 4-6 Wochen kamen keine zusätzlichen Punkte von Payback. Der Laden entspricht meinen Erwartungen.
Für 2 andere Verträge habe ich dieses Mal (eigentlich letztes Mal, denn es gibt kein dieses Mal) leider auch nur einmal die Punkte bekommen. Fürchte die eine Zählernummer steht wegen Geringstverbrauch schon auf der Blacklist.
Flattys Rat, noch eine Weile abzuwarten und dann nachzufragen, konnte ich leider nicht genau befolgen. Hab' vor kurzem schon nachgefragt und hoffte, bei negativer Antwort, ihnen meinen Wechsel zu Lichtblick als Trotz-Reaktion verkaufen zu können, aber... leider musste ich ja bis 8.4. meinen Wechsel auslösen und Vattenfall hat bis heute noch nicht geantwortet. 
Ich hoffe Lichtblick zahlt wenigstens 2x 50 Euro, denn auch die haben es geschafft, beide Zähler unter einem Account zusammenzufassen.
-
Re: SBroker - KwK
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Beim SBroker gibt es - befristet bis zum 31.05. - wieder die Verdopplung der KwK-Prämie, also 100 € statt 50€ (Order-)Guthaben.
Blöd, dass es nicht auch 2 Hochdruckreiniger gibt, dann würde ich mir langsam doch einen Werber suchen. SCNR. 
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Bis eben hätte ich den Tipp auch noch gegegeben... Mittlerweile geht ein Depotübertrag bei manchen Banken aber so schnell, dass man auch damit vorsichtig sein sollte.
Postbank zu Targo ähnlich schnell, abgesehen vom Wochenende dazwischen. Donnerstag 18:xx unterschrieben, Montag Ausbuchung. Einbuchung war sogar auch Montag!? Sichtbar waren die Werte (und die auf 8.4. datierten Einbuchungsdokumente) aber erst Mittwoch, wenn ich mich nicht täusche.
-
Vattenfall Payback Punkte
Da ich beim letzten Mal knapp dran war und meine "Datenbank" nicht zur Verfügung hatte, habe ich notgedrungen 2 Strom-Verträge an der gleichen Adresse auch auf die gleiche Person mit identischen Kontodaten abgeschlossen, allerdings unterschiedliche Payback-Karten, E-Mail und eigentlich auch Kundenkonto.
Aber Vattenfall hat nun beide Verträge in einem der beiden Konten zusammengefasst und die Paybackpunkte sind bisher auch nur bei der zugehörigen Payback-Karte eingetrudelt.
Die Punkte für Vertrag 2 dürfte ich vermutlich abschreiben können?!
Und - ich schätze, die Profis hier werden mir tunlichst abraten, nachzufragen, korrekt?
-
Es bestehen gute Chancen, dass sich das nun ändert, wenn die ganzen Krokodile 20-50 just angemeldete Karten auf einmal und in einem einzigen Umschlag einschicken...
-
Also am 4.10.2012 habe ich zumindest zur GEFA von einem anderen meiner Kontos überwiesen, und es kam an.
-
Ja, auch mitgemacht. 15000 Punkte just nach Lieferbeginn (den ich mit 1.1.2013 ziemlich weit in die Zukunft verlegt hatte) erhalten, von den 5000 keine Spur, ich kann auch nirgends mehr "beweisen", dass ich ihn je aktiviert hätte...
-
1822 Girokonto
Habe Ende letzten Jahres ein 1822 Girokonto eröffnet, als es 100 Euro fürs Gehaltskonto geben sollte, und nun auch mein Gehalt umgestellt. Aktuell ist das ein GiroSkyline. Nun wird mir während des Überweisungsvorgangs angeboten:
Zitat
Giro-Wechselwochen mit 100-Euro-Gutschrift Nutzen Sie jetzt die Giro-Wechselwochen und eröffnen Sie ein Top-Girokonto bei der 1822direkt. Bei Nutzung als Gehaltskonto erhalten Sie eine 100-Euro-Gutschrift.
https://banking.1822direkt.com/kmm/Giroskyline/ (nur noch Login abrufbar)
Nur ein Bug im System?
Oder was nun? Skyline- oder Top-Girokonto???
Ich bin verwirrt, aber mir recht sicher, dass man mir nicht wirklich 2x 100 Euro zahlen will. 
Nach Teilnahmebedingungen erfüllt ein Girokonto-Inhaber zumindest genau NICHT den Tatbestand der Prämientauglichkeit.
Zitat
Teilnahmebedingungen: Sie erhalten eine 100-Euro-Gutschrift am 12. August 2013 wenn - Sie Ihr erstes Girokonto bis zum 31.01.2013 eröffnen und - Ihr Konto in den ersten 6 Monaten nach Kontoeröffnung mind. 3 Gehaltseingänge von mind. 500 Euro (Lohn, Gehalt, BAföG) aufweist. Das Angebot gilt nicht für Kunden der Frankfurter Sparkasse. Eigenüberweisungen sind für den Prämienerhalt ausgeschlossen.