Beiträge von pvr

Re: COMMERZBANK AG EUR 500.00

Zitat

Hat schon jemand Erfahrung damit, bzw. kennt die "geheimen" Teilnahmebedingungen des Beraters - vor allem bzgl. Haltefristen? ;)

300 Euro Prämie bei 50000 Übertrag, wenn ich es recht sehe, da bliebe nach einem Jahr:
    - 80 (Steuer)
    - 90 (Gebühren)
    = 130

Nach einem Monat freilich wären's immerhin ca. 210.

100 Euro Prämie bei 10000 Übertrag nach 12 Monaten:
    - 27 (Steuer)
    - 20 (Gebühren)
    = 53

Nach einem Monat: 68.

Hm, also für 210..., da könnte man ja ggf. noch. Aber sonst... weiß nicht...

Re: consors-prämie (kulanz?)

Ich kam in letzter Zeit wenig zum hier Lesen bzw. alle Banken abchecken, aber mir war, hier wurde mal gefragt, ob jemand die CC-Prämie auch ohne Nachfrage bekam: Ja.
    Ich habe meine ohne jegliche Nachfrage am 21.06. erhalten.
    Text: "Überweisungsgutschrift IHRE DEPOT!BERTRAGSPRAEMIE 20-06-2013"
    Ich hatte den komischen LBBW-Fond und die Papiere wegen Verlustverrechnung ca. 6 Wochen behalten.

Re: DAB Verlusttopf

Zitat

Original geschrieben von lola13 Diese Auskunft bei der DAB kam gerade wie aus der Pistole geschossen, es scheinen schon einige dort nachgefragt zu haben :-)

Deswegen versuche ich entgegen meiner Versuchung nicht mehr als nötig bei CC nachzufragen. Ich fürchte eh, die Bedingungen werden sich nächstes Mal noch weit ungünstiger gestalten. Irgend einem Hotliner muss sich dann ja mal die Frage stellen, warum so viele Leute diesen merkwürdigen Rentenfonds kaufen. Und warum allen mit ca. 50000€ Einlage ihr Verlusttopf so wichtig ist.
    Ich versuche eine weitere Woche durchzuhalten. ;)

Edit: Oh, da steht DAB-Hotline, nicht CC.
    Das ist natürlich lustiger und Prämien unschädlicher. War eh nicht als Angriff gemeint. Ich fürchte, CC wird allerdings auch genug Nachfragen erhalten.

Re: Übertrag zu CC

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Die DAB hat einen Verlusttopf übertragen, es war auf dem Übertragungsantrag angekreuzt und das Depot war damit leer, aber nicht geschlossen.
    Ich warte immer noch auf eine Nachricht von der DAB, da ja bei 2 anderen Depots kurz nach dem Übertrag wieder Bestand da war und hier wurde kein Topf übertragen

Ich habe auf Grund der zwei Bankenthreads und zuletzt längerlicher Diskussionen um allerlei Haustiere und deren NV-Bescheinigungen, etc. etwas den Überblick verloren. ;) Meine Einbuchung des LBBW-Fonds war am 25.4. Seit ca. einer Woche (hat also schon eine Weile gedauert) ist das Depot bei der Urspungsbank verschwunden, zuvor war der Verlusttopf noch die ganze Zeit dort vorhanden. Ich gehe davon aus, dass nun die Auflösung inkl. Übertrag des Verlusttopfes bearbeitet wurde. Natürlich befinde ich mich damit noch in der obligatorischen 4-bis-6-Wochen-Frist.

Hat jemand mit früher durchgeführtem Übertrag denn schon erfolgreich seinen Verlusttopf übertragen bekommen und kann sagen, wie lange hat es ca. ab Auslösung Quell-Depot noch gedauert hat?
    Bzw. hat denn jemand seinen Fonds schon vorher verkauft und wurde das steuerlich nach Übertrag des Verlusttopfs wieder korrigiert?

Will mich bei der aktuellen Entwicklung - seit 11.4. mehr als 4% pro Jahr, habe ich richtig gerechnet? - zwar nicht beschweren, aber das muss ja nicht so bleiben.

Für 1000€ würde ich sogar 2x reingehen. ;)

Abgesehen davon, dass sie als Citybank ihre Kunden eher in die Schuldenfalle treiben wollte, wofür ich aber wohl nicht das richtige Klientel war, fand ich deren 9,90-Aktien-Flat ganz ok.
    Leider bekam ich dann irgendwann eine Mail, dass alles noch besser und noch toller wird und man dafür ein neues superduper Gebührenmodell einführe, das bei 8,90, also total viel günstiger, beginne... plus ein paar Prozent von irgendwas, aber maximal dreimal soviel als vorher oder so.

Seitdem bin ich bei flatex.
    Ich steh halt auf Broker/Banken mit zweifelhaften Ruf. ;)

Danke für die Antworten.
    Ich mosere gerade per Web. Die erste Reaktion war nun auch ein Verweis aufs PLV. Weiß zufällig jemand, ob ich da auch bei deutschen Aktien aufpassen muss? (hab übers Wochenende nur edge Handy Internet, ansonsten suche ich Montag auch selbst ;)

sunny: Hattest du bei mehrfacher Teilnahme immer den gleichen Berater oder bist du vorsorglich gleich zu ner anderen Filiale?
    (Ich habe das Gefühl, die hassen mich dort eh schon nach dem ersten Kontakt... Der Typ hat mir erstmal seinen beruflichen Werdegang erzählt, ich wollte aber keine sozialen Kontakte sammeln, sondern an der Zinsaktion teilnehmen. Ich hab' mir ein möglichst freundliches "Aha" abgerungen. ;)

Re: Web.de: Postbank Giro plus eröffnen & Kindle plus 70,00 € als Prämie abgreifen

Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Per Newsletter von Web.de bekomme ich gerade folgendes Aktionsangebot für den Abschluss eines Postbank Giroplus Kontos:

https://postbank-giroplus-aktion.web.de/

Man erhält für den Abschluss einen Kindle und 70 Euro als Prämie, somit besser als die regelmäßigen Happy Hour-Aktionen.

Dazu auch mal 'ne (blöde) Frage.
    Blöd daher, da die Antwort im Kleingedruckten steht: "Der Bezug dieses Aktionsproduktes ist nur einmal pro Gironeukunde möglich und gilt nur für Gironeukunden, die in den letzten sechs Monaten kein Postbank Girokonto besessen haben."
    Nun habe ich aber das Gefühl, dass hier in der Vergangenheit bei solchen Aktionen auch öfter Leute teilgenommen haben, die bereits Postbank-Kunde sind. Daher wollte ich doch mal nachfragen. Aktuell habe ich (leider?) das damals über Tchibo angebotene, dauerhaft kostenlose Girokonto. Nun wollte ich das auch ungern kündigen. Damit bin ich bei der aktuellen (und folgender) Aktionen aber wohl außen vor?!