Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Targobank: Gebühren bei Kapitalherabsetzung

Zitat

Original geschrieben von pvr

die Targobank hat mir gerade 20 Euro Gebühren belastet, da ich eine US-Position im Depot halte, die nun eine Kapitalherabsetzung durchgeführt hat

Die Gebühr beträgt im P&L-Verzeichnis 19,90€ flat, somit hättest Du sie auch bei einem Aktienbestand im Gegenwert von 1 Mio. € in selber Höhe bezahlt (und dann wäre sie auch prozentual nicht ins Gewicht gefallen ;) ).

Gebühren für (obligatorische) Kapitalmaßnahmen sind bei vielen Brokern üblich, die konkrete Ausgestaltung variiert jedoch. Wenn Du den Bestand von der Targobank zu einem anderen Broker übertragen lässt, schau Dir vorher an, was der dafür verlangt.

• Danke für die Antworten.
    Ich mosere gerade per Web. Die erste Reaktion war nun auch ein Verweis aufs PLV. Weiß zufällig jemand, ob ich da auch bei deutschen Aktien aufpassen muss? (hab übers Wochenende nur edge Handy Internet, ansonsten suche ich Montag auch selbst ;)

sunny: Hattest du bei mehrfacher Teilnahme immer den gleichen Berater oder bist du vorsorglich gleich zu ner anderen Filiale?
    (Ich habe das Gefühl, die hassen mich dort eh schon nach dem ersten Kontakt... Der Typ hat mir erstmal seinen beruflichen Werdegang erzählt, ich wollte aber keine sozialen Kontakte sammeln, sondern an der Zinsaktion teilnehmen. Ich hab' mir ein möglichst freundliches "Aha" abgerungen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von pvr Ich habe das Gefühl, die hassen mich dort eh schon nach dem ersten Kontakt... Der Typ hat mir erstmal seinen beruflichen Werdegang erzählt, ich wollte aber keine sozialen Kontakte sammeln, sondern an der Zinsaktion teilnehmen. Ich hab' mir ein möglichst freundliches "Aha" abgerungen. ;)

Die TARGOBANK... Eine absolute NoGo-Bank!.... Auch für 1000€ Prämie gehe ich da nicht rein ;)

• Für 1000€ würde ich sogar 2x reingehen. ;)

Abgesehen davon, dass sie als Citybank ihre Kunden eher in die Schuldenfalle treiben wollte, wofür ich aber wohl nicht das richtige Klientel war, fand ich deren 9,90-Aktien-Flat ganz ok.
    Leider bekam ich dann irgendwann eine Mail, dass alles noch besser und noch toller wird und man dafür ein neues superduper Gebührenmodell einführe, das bei 8,90, also total viel günstiger, beginne... plus ein paar Prozent von irgendwas, aber maximal dreimal soviel als vorher oder so.

Seitdem bin ich bei flatex.
    Ich steh halt auf Broker/Banken mit zweifelhaften Ruf. ;)

• Zitat

Original geschrieben von pvr
    sunny: Hattest du bei mehrfacher Teilnahme immer den gleichen Berater oder bist du vorsorglich gleich zu ner anderen Filiale? ...

Immer die gleiche "Beraterin" in immer derselben Filiale. Beratung war nicht. Bin wohl bekannt dafür, daß ich mir eh nichts aufschwatzen lasse... Nur kurz Smalltalk und dann gleich wieder weg. Alles ganz easy.

• CosmosD

Was meinen die Experten:

http://flexvo.cosmosdirekt.de/…eplan.html?produktseite=1

Wer ... erstmalig abschließt , erhält einen Gutschein für amazon.de in Höhe von 25,– €.

Meint Ihr, die prüfen das wirklich, ob man schon dort Kunde war oder nicht? Ich habe früher immer pro Aktion gleich 200€ Amazon pro Person abgegriffen: Also 1x Flex. Vorsorge Konto 1x Plan 1x Konto Invest 1x Plan Invest und 4x das Gleiche mit Vorname als Nachname und Nachname als Vorname. War gut, dass die CosmosDirekt nur am Telefon Ärger gemacht hat, aber die Gutscheine doch fleißig geliefert hat :top:

Meint Ihr, es ist jetzt wirklich mit der CosmosDirekt vorbei, brauche da nichts mehr abschließen, weil 8 Verträge pro Person abschließen und danach kommt nichts, darauf habe ich nicht wirklich Lust. Kommt manchmal mehrmals Post-Ident, obwohl man schon legitimiert ist :mad:

• Zitat

Original geschrieben von DarioM Die TARGOBANK... Eine absolute NoGo-Bank!

100% Zustimmung. Citibank geht gar nicht. Ich hatte mal ne Bahncard mit VISA von denen, gekündigt, und dann noch bestimmt 5 Jahre lang von denen Werbung per Post und Telefon bekommen.

Zitat

Original geschrieben von DarioM Auch für 1000€ Prämie gehe ich da nicht rein ;)

Also die Prämie abfassen würde ich schon. Aber Citibank Produkte nutzen? Nö :D .

• Re: comdirect

Zitat

Original geschrieben von bolek75
    Meint ihr, dass bei einem Gemeinschaftskonto bei der codi beide an der 250€ KwK-Aktion teilnehmen können oder wird die erhöhte Prämie nur einmal pro Girokonto ausbezahlt?

Als Antwort auf meine Frage erhielt ich folgendes:
    "Jeder Werber erhält für einen neu geworbenen Kunden 50 EUR, für zwei neu geworbene Kunden 150 EUR und für drei neu geworbene Kunden 250 EUR. Jede weitere erfolgreiche Werbung innerhalb des Aktionszeitraumes wird mit jeweils 100 EUR prämiert."

Das heisst, dass es ab der 4. Kundenwerbung 100€ gibt, das war mir neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!