Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Erst die 500€ von Cortal Consors auf alle Depots kassieren, dann die Probleme mit dem Rentenfonds regeln^^ Hat noch Zeit bis Dez. 2013 :top:

Hi Dario, hab ich diese Aktion irgendwie verpasst? ich kenne und finde auch auf der Webseite nur das erhöhte Tagesgeld:
    https://www.cortalconsors.de/e…pot-Software/Depotwechsel

Oder meintest Du die 500 EUR von Comdirect bei AVL?

• Übertrag

Die Seite kann ich nicht mehr aufrufen, aber es war die übliche jährliche Übertragungsaktion mit bis zu 500Eur Prämie.
    Keine Zinsaktion

• Re: Übertrag

Zitat

Original geschrieben von lola13 Die Seite kann ich nicht mehr aufrufen, aber es war die übliche jährliche Übertragungsaktion mit bis zu 500Eur Prämie.

Die Aktion hat es manchmal schon 2 bis 3 Male im Jahr gegeben. Es ist daher nicht auszuschließen, dass es auch dieses Mal 2013 wieder dieselbe Aktion bei Cortal Consors geben wird. Man muss aber feststellen, dass der Zeitraum zwischen der aktuellen Aktion und der letzten Aktion 2012 der längste Zeitraum ohne Aktion ist. Es kann ein Hinweis sein, dass Cortal Consors die Frequenz von AFzCC reduzieren möchte oder Cortal Consors nur länger gebraucht hat, weil die Marketing-Abteilung erst die Teilnahmebedingungen ändern wollte.

• Zitat

Original geschrieben von Reifel Hi Dario, hab ich diese Aktion irgendwie verpasst? ich kenne und finde auch auf der Webseite nur das erhöhte Tagesgeld:
    https://www.cortalconsors.de/e…pot-Software/Depotwechsel

Oder meintest Du die 500 EUR von Comdirect bei AVL?

Nein, AVL und Vermittler mag ich allgemein nicht ;) Auch für Cortal Consors gibt es diverse Vermittler. Bsp.: http://www.fondsdiscount.de/depot/bank/cortal-consors/

Ich meinte diese Aktion: https://mobile.cortalconsors.d…/dlcb-40315390/40315390-2

Über die Adresse ist die originale alte Cortal Consors Seite erreichbar. Die neue "Hello bank!" Seite gefällt mir nicht wirklich :mad:

• Re: Übertrag zu CC

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Die DAB hat einen Verlusttopf übertragen, es war auf dem Übertragungsantrag angekreuzt und das Depot war damit leer, aber nicht geschlossen.
    Ich warte immer noch auf eine Nachricht von der DAB, da ja bei 2 anderen Depots kurz nach dem Übertrag wieder Bestand da war und hier wurde kein Topf übertragen

Ich habe auf Grund der zwei Bankenthreads und zuletzt längerlicher Diskussionen um allerlei Haustiere und deren NV-Bescheinigungen, etc. etwas den Überblick verloren. ;) Meine Einbuchung des LBBW-Fonds war am 25.4. Seit ca. einer Woche (hat also schon eine Weile gedauert) ist das Depot bei der Urspungsbank verschwunden, zuvor war der Verlusttopf noch die ganze Zeit dort vorhanden. Ich gehe davon aus, dass nun die Auflösung inkl. Übertrag des Verlusttopfes bearbeitet wurde. Natürlich befinde ich mich damit noch in der obligatorischen 4-bis-6-Wochen-Frist.

Hat jemand mit früher durchgeführtem Übertrag denn schon erfolgreich seinen Verlusttopf übertragen bekommen und kann sagen, wie lange hat es ca. ab Auslösung Quell-Depot noch gedauert hat?
    Bzw. hat denn jemand seinen Fonds schon vorher verkauft und wurde das steuerlich nach Übertrag des Verlusttopfs wieder korrigiert?

Will mich bei der aktuellen Entwicklung - seit 11.4. mehr als 4% pro Jahr, habe ich richtig gerechnet? - zwar nicht beschweren, aber das muss ja nicht so bleiben.

• Bayrclays KK

Herzlichen Dank an alle, die mich an die Startprämie erinnert haben.
    Ich habe Eröffnungen von Sept. 12 reklamiert und bis jetzt 2 Prämien erhalten, besser gesagt, drei.

Eine Karte wurde mit einer Doppelprämie ausgestattet (am gleichen Tag 2 x gebucht) :D

• DAB Verlusttopf

Die Fonds wurden am 06.05. übertragen, der Verlusttopf am 10.05.12 - allerdings liegt hier eine NV-Besch. vor.
    Ich werde jetzt bei Cortal prüfen müssen, ob die das gegenrechnen.

Bei meinen anderen Depots bei der DAB, die schon wieder Bestand haben, muss ich entweder verkaufen und einen neuen Antrag stellen oder zu CC übertragen mit Antrag auf Übertrag des Verlusttopfes.

Diese Auskunft bei der DAB kam gerade wie aus der Pistole geschossen, es scheinen schon einige dort nachgefragt zu haben :-)

• Re: DAB Verlusttopf

Zitat

Original geschrieben von lola13 Diese Auskunft bei der DAB kam gerade wie aus der Pistole geschossen, es scheinen schon einige dort nachgefragt zu haben :-)

Deswegen versuche ich entgegen meiner Versuchung nicht mehr als nötig bei CC nachzufragen. Ich fürchte eh, die Bedingungen werden sich nächstes Mal noch weit ungünstiger gestalten. Irgend einem Hotliner muss sich dann ja mal die Frage stellen, warum so viele Leute diesen merkwürdigen Rentenfonds kaufen. Und warum allen mit ca. 50000€ Einlage ihr Verlusttopf so wichtig ist.
    Ich versuche eine weitere Woche durchzuhalten. ;)

Edit: Oh, da steht DAB-Hotline, nicht CC.
    Das ist natürlich lustiger und Prämien unschädlicher. War eh nicht als Angriff gemeint. Ich fürchte, CC wird allerdings auch genug Nachfragen erhalten.

• Bei Users, die aktiv traden, kassiert Cortal Consors heftig Geld. Da spielen 500€ absolut keine Rolle ;) Cortal Consors hat allein von mir in guten Zeiten und vor Sondergebühren 5stellige Ordergebühren/Jahr kassiert. Ich bin nicht begeistert zu sehen, wenn "reine" Brokers wie Cortal Consors oder vormals die DAB bank auch, nun zu allgemeinen Direktbanken werden wollen. Bei Cortal Consors will man dies mit hello bank erreichen. Das Girokonto wird mehr incentiviert, usw...

Die Problematik mit dem Rentenfonds ist neu. Beim Geldmarktfonds gab es manchmal dieselbe Problematik aber nur höchstens kurzfristig, wenn die Einstandsdaten noch gefehlt hatten. Cortal Consors korrigiert die Steuerbelastung aber automatisch, auch wenn diese nach dem Verkauf erst eintreffen. Im Fall vom Rentenfonds ist die Problematik mit dem V-Topf recht neu. Das werden aber die meisten TT-ler irgendwie noch geregelt bekommen. Ich werde auf jeden Fall versuchen, pro Depot die maximalen 500€ zu holen, auch wenn mir dafür manchmal "unberechtigt" Steuer abgezogen wird, also wenn ohne V-Topf bei Cortal Consors verkauft wird. Solche Sachen kann man auch klären, nachdem die 500€ Mitte Juni ausgezahlt worden sind. Man geht aber durch Steuerabzug irgendwie in "Vorleistung", schon klar... Aber jetzt ist (noch) Zeit für die 500€ zu handeln, nach Erhalt der Prämie kann man den Rest klären. Die Prämie ist wichitger als alles :cool: Habe schon einen Test gemacht: Depot mit Bestand bei der DAB bank. PDF-Datei schriftlich an die DAB versendet und um Übertragung an Cortal Consors gebeten. Mal schauen, ob es so reicht.

Der User Louvain hat wahrscheinlich mit seinem Fonds die bessere Wahl getroffen, da kein Rentenfonds, wenn Cortal Consors auch für diesen Fonds die Prämie auszahlen will :rolleyes:

• PSD Nord Kontokündigung

So, diese PSD hat es nach 2 Rückfragen endlich fertiggebracht, meine Reklamation zu beantworten: :flop:

Zitat

Der Vorstand hat Ihr Anliegen an das Qualitätsmanagement zur Prüfung delegiert. Ihren Widerspruch haben wir zur Kenntnis genommen. Nach erneuter Prüfung bestätigen wir die Kündigung der Geschäftsbeziehung. Diese ist damit begründet, dass Ihr Wohnort außerhalb unseres Geschäftsgebietes liegt. Daraufhin werden unsere Kundenstämme in regelmäßigen Abständen überprüft. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

:flop:
    Jeder, der nicht im Gebiet wohnt, muß anscheinend jederzeit mit Kontokündigung rechnen. :mad:
    Bereits bei Kontoeröffnung hat diese PSD gesehen, dass ich nicht im Gebiet wohne.
    Weiß jemand, welche Tageszeitungen in Hamburg und Bremen am meisten gelesen werden, damit ich mal einen Leserbrief über diese merkwürdigen Geschäftspraktiken senden kann?

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!