Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Bei mir ist es korrekt. Kam auch heute an.


    Wenn jetzt noch die Fidor in die Gänge kommt hätte ich Sie alle beisammen........

  • Heute erhielt ich von Barclays die Steuerbescheinigung - aber noch ehe ich die Gelegenheit hatte, den Brief zu öffnen, erhielt ich eine SMS, dass sie fehlerhaft sei... Da Barclays derart schnell bei der Versendung war, kann das nicht verwundern. :rolleyes:

  • Von der C&A hatte ich die Steuerbescheinigung korrekt erhalten aber doppelt. Unglaublich, dass die Bank unbedingt die zweite Fassung zurückwollte bzw. eine Bestätigung mit Unterschrift, dass die zweite Fassung entsorgt wurde :rolleyes:


    ---


    Zitat

    Original geschrieben von JRDA Wer schließt denn Festgeld zu solchen schlechten Konditionen auch ab :rolleyes:
    Oder war das nur wegen der Prämie?

    Natürlich 0.5% Festgeld bei der C&A Bank nur in Kombi mit Prämie(n). Da die KwK-Prämie nun abgelehnt wird, wenn man schon mal vor Jahren Kunde dort war, wird das Geld nächstes Mal anders angelegt.


    Dennoch wird die C&A Bank sämtliche Kunden haben, die vergessen, rechtzeitig zu kündigen, und Festgelder weiterhin führen, zu 0.5%. z.B. Kunde ist vor Jahren bei 3% bei der Kaiser-Aktion eingestiegen. Verpasst Kündigungstermin, verlängert sich das Festgeld dann automatisch. Manche Leute verpassen immer Termine, auch bei Kündigungen :D

  • Überweisung in Fremdwährung


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Zumindest diesmal war die Targo sehr gut und schrieb ohne Gebühren und ohne Marge zum Euro-FX Mittelkurs gut!

    OK, ich nerve nochmal:


    Weil ich das mit dem EuroFX-Mittelkurs nicht so richtig glauben konnte, habe ich gestern nochmal eine Testüberweisung los gelassen:


    Beauftragung 5,54$ am 10.04. vormittags
    Gutschrift Targobank 4,22€ am 11.4. (Kurs 1,3126)


    Diesmal wurde - wie im PLV beschrieben - der EuroFX Ask-Kurs des Vortages (10.4.) genommen. Na ja, kein dauerhafter Mittelkurs. Das wäre wohl auch zu gut, um wahr zu sein. Aber wieder innerhalb von eines Tages gut geschrieben, wie bei einer Inlandsüberweisung, und zu einem guten Kurs und ohne Zusatzgebühren umgetauscht.


    Leider zeigt das aber, wie wenig zuverlässig und vorhersehbar die Banken in solchen Sachen sind. Man muss das wahrscheinlich jedes mal überprüfen und schauen, ob man immernoch gute Konditionen bekommt.


    Ich habe jetzt meine "Testmunition" verschossen. Ende April erfolgt dann zum ersten mal eine etwas größere Überweisung. Werde vorerst die Targobank benutzen, aber jedes mal schauen, ob die Konditionen noch passen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Bis eben hätte ich den Tipp auch noch gegegeben... Mittlerweile geht ein Depotübertrag bei manchen Banken aber so schnell, dass man auch damit vorsichtig sein sollte.

    Postbank zu Targo ähnlich schnell, abgesehen vom Wochenende dazwischen. Donnerstag 18:xx unterschrieben, Montag Ausbuchung. Einbuchung war sogar auch Montag!? Sichtbar waren die Werte (und die auf 8.4. datierten Einbuchungsdokumente) aber erst Mittwoch, wenn ich mich nicht täusche.

  • Re: Re: Probleme mit 1822


    Zitat

    Original geschrieben von chrisnx
    Das werde ich noch überprüfen, denn es wurden tatsächlich Überziehungszinsen berechnet, obwohl wir uns sicher sind, dass dieses Konto zu keinem Zeitpunkt im Soll gewesen ist.


    Ich habe zwischenzeitlich nachgeschaut. Dummerweise sind die Zinsen korrekt berechnet worden, da über ein Wochenende eine Überziehung vorlag. Bei uns somit kein Fehler der 1822.

  • DAB Platin-Giro kostenfrei


    Was mich daran erinnert:
    Das Platin-Girokonto der DAB soll ja seit Februar(?) kostenfrei sein.
    Bisher hat es die DAB quartalsweise mit 55 Cent Porto probiert, die man auf Reklamation dann 3x im Jahr zurück bekam, für's vierte (erste eigentlich) haben sie immer eine noch bessere Begründung, gegen die ich bisher nicht gerichtlich vorgehen wollte. ;)
    Aber nun haben sie's mal mit 16 Euro Kontoführungsgebühren probiert, die sie mir freundlicherweise nach Reklamation nun wieder erstatten, da es sich um einen (weiteren) bedauerlichen Fehler handelt.
    Und ich hatte echt schon Angst, ich hätte irgendetwas übersehen und doch weiter Geld auf das Konto überweisen müssen.

  • Erreichbarkeit Wüstenrot Bank


    Hallo,


    habt Ihr ähnliche Erfahrungen wie ich? Ich habe mein Online-Banking aus Versehen gesperrt. Über das Kontaktformular habe ich neue Zugangsdaten angefordert.


    Als Antwort kam dass man telefonisch kostenlos entsperren kann, wenn ich aber wirklich per Post etwas will, dann kostet das...


    Jetzt ist es aber so dass egal von welchem Handy/Telefon ich Wüstenrot unter der Hotline anrufe, und zwar auch egal zu welcher Uhrzeit, diese anscheinend dauernd besetzt ist. Es klingelt genau ein Mal, dann kommt ein Besetztzeichen. Ich finde es erschreckend dass die Bank anscheinend telefonisch über Tage hinweg nicht zu erreichen ist. Ich komme ja nicht mal in eine Warteschleife...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!