Ja, das geht bei mir auch - unabhängig davon ob ich zusätzlich die OVI Suite noch auf habe oder nicht.
Gruß Walter
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, das geht bei mir auch - unabhängig davon ob ich zusätzlich die OVI Suite noch auf habe oder nicht.
Gruß Walter
Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Also gibt es wohl leider noch keine Erfahrungswerte ...
Na ja, indirekt ja.
Z.B. über das "?" ins Supportmenü wechseln und dann hat man oben rechts die
normale Infoanzeige mittels Icons wie z.B. WLan, Batterie, Signalstärke und eben
auch das "GPS-Icon". Ob das allerdings erst angezeigt wird, wenn man einen Satfix
hat oder sofort, wenn der GPS-Empfänger aktiviert wurde, weiß ich nicht.
Dafür ist der Satfix bei mir zu schnell da. ![]()
Gruß Walter
Arrgh, jetzt habe ich mich selbst ins Bockshorn gejagt.
Bei mir funktioniert das ja auch wie es soll.
Mein Fehler beim Testen lag darin, dass ich nicht lange genug gewartet habe, bis die Telefon-Sperre aktiviert war. Und wenn man das nur über die Menütaste prüft, so kann man das nicht direkt erkennen, da das "Schlosssymbol" ja immer angezeigt wird - das gilt für die Tastensperre wie auch für die Telefon-Sperre.
Also, das N8 tut was es soll, ich war nur zu doof zum testen.
Hätte mich auch gewundert, dass so eine Bug nicht schon früher aufgefallen wäre.
Gruß Walter
sofi: Ist das N8 wirklich noch gelockt?
Bei mir wird danach nämlich auch noch/wieder der Screen mit dem Freigabe-Button (und dem Schloßsymbol) angezeigt, aber wenn ich dann auf den Freigabebutton drücke, muss ich danach nicht erst den Sicherheitscode eingeben, sondern bin sofort "drin".
Gruß Walter
Also, das habe ich jetzt auch ausprobiert, weil es nicht glauben konnte.
Aber tatsächlich: Anruf vom Festnetz (Telekom) auf N8 mit vodafone-sim und das Gerät ist danach "freigeschaltet".
Das schockiert mich jetzt wirklich, denn dadurch ist die Telefon-Sperre einfach nutzlos! :flop:
Gruß Walter
Tja, da die Koppelung an die IMEI des Geräts der einzig wirklich Schutz vor Vervielfältigung ist, brauchst Du eigentlich einen neuen Freischaltcode, da neues Gerät.
Du musst dich im Einzelfall an den Hersteller (also von Profimail) wenden und denen glaubhaft machen, dass du die Lizenz auf einem neuen Gerät nutzen willst und das Programm auf dem alten Gerät nicht weiter verwendest.
Bei Gutwill kriegst du einen neuen Code für lau ... glaub ich aber eher nicht.
Gruß Walter
Meine Frage zielt durchaus auch in diese Konstellation:
das N8 ist das einzige, was er gekauft hat. Damit liegt er, glaube ich, unter der Freigrenze.
Muss er jetzt trotzdem die Mehrwertsteuer abdrücken, z.b. weil bei technischen Artikel irgendwelche andere bzw. zusätzliche Bestimmungen gelten?
Gruß Walter