-
Ich habe zwar kein T-Mobile Gerät, aber das kann ich nicht glauben.
Die gebrandeten Geräte haben meisten das Problem, das es ewig dauert, bis für diese Produktcodes ein Update bereit gestellt wird. Und da kann ich als jahrelanger D2/vodafone Kunde mitreden.
Aber das man dafür jetzt noch extra zahlen muss?
Nein, diese Info muss wohl auf ein Missverständnis zwischen deinem Bekannten und dem T-Mobile-Mitarbeiter zurückzuführen sein.
Gruß Walter
-
ovi maps 3.06: Kartendaten auf Speicherkarte laden?
Hallo,
im Zuge der kleinen Softwareaktualiserung habe ich gestern auch ovi maps 3.06 auf meinem N8 installiert. Dabei werden ja mehr oder weniger automatisch alle bisherigen, weil veraltet, Kartendaten gelöscht.
Ich hatte die bisher nicht auf "E: massenspeicher", sondern auf "f:speicherkarte".
Das krieg ich jetzt aber nicht mehr hin.
D.h. egal was ich mache, die Karten werden immer auf "e" gespielt.
Natürlich habe ich in der ovi maps unter Einstellungen "verwendete Speicher" auf "f" umgestellt.
Was mach ich falsch oder geht das mit der Version 3.06 nicht mehr?
Gruß Walter
-
imagomundi:
Meine Sonderversion lautet: 011.012.00.01 vom 2010-09-18
Gruß Walter
-
imagomundi:
Mein N8 ist definitiv über vodafone im Rahmen einer VVL gekauft worden.
Ob das jetzt "frei" ist weiß ich nicht, glaub ich aber nicht.
moni123:
Ja schon klar. Ich habe auch nur über diesen Menüpunkt nach einer Aktualisierung suchen lassen und keine gefunden.
Gruß Walter
-
moni123:
Danke für die Info. Habe jetzt den Mut aufgebracht und eine Aktualisierung angeworfen ...
... aber keine neue Version gefunden. :confused:
Hätte ich mir aber auch denken können.
Vodafone brandings sind nicht bekannt dafür, bei den ersten in Sachen "neue Firmwareversionen" zu sein. :mad:
Mein Produktcode ist übrigens: 0599762
Gruß Walter
-
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier als "Schisser" abgestempelt werde, muss ich noch mal nachfragen:
Ich kann direkt auf dem N8 über "Softwareaktualisierungen" das neue Firmware-Update einspielen und muss danach nicht wieder alle installierten Programme (wie Profimail, HandyCalender, Quickoffice Premium) neu einrichten?
Mein letztes Update habe ich vor ca. 2 Jahren mit dem N95 gemacht.
Und da war danach immer alles erst mal weg, d.h. man hat sich schon überlegt, ob man ein Update noch einspielt oder nicht.
Gruß Walter
-
kurze Frage:
muss man vorher alles sichern und danach wieder einspielen oder geht die Aktualiserung quasi "on the fly" problemlos über die Bühne?
Gruß Walter
-
Die Steuerung am Headset funktionierte bei mir am N8 auch nicht.
An mein altes N95 angeschlossen, klappt das hingegen.
Da ich aber mit einem in-ear-Kopfhörer eh nicht klar komme, störte mich das nicht wirklich.
Generell scheint mir die Kopfhörerbuchse jedoch "irgendwie störanfällig" zu sein.
Wenn man den Stecker hin- und herdreht oder auch nur bewegt, verschwindet mal ein Kanal vorübergehend. Den effekt habe ich auch noch abgeschwächt mit einem Sennheiser-Kopfhörer, den ich mir jetzt zugelegt habe.
Alles in allem: entweder habe ich ein Montagsgerät oder diese Buchse ist stark verbesserungswürdig.
Gruß Walter
-
Gibt es keinen FTP Client unter symbian^3?
Irgendwie finde ich dazu nur die alten SIC! FTP Applikation.
Die ist aber schon mindestens 3 Jahre alt und ist auch nur für S60v3 frei gegeben.
Und die Website sieht auch irgendwie "veraltet" aus, also alles in allem nicht so vertrauenserweckend, finde ich - aber das ist nur mein subjektiver Eindruck.
Hat das schon mal jemand auf dem N8 installiert?
Oder gibt es andere FTP-Clients?
Igrendetwas zu telnet&Co. finde ich auch nicht mehr für symbian^3.
Kenn tda jemand ein Programm?
Gruß Walter
-
Wie kann ich eigentlich die Eingabe über die virtuelle Tastatur (Hoch- oder Querformat) abbrechen, d.h. ich kehre ohne Änderungen zum Eingabefeld zurück?
Gruß Walter