-
Ja, aber wie ist die "rechtliche Beurteilung" dieser Sache.
Ich vergleiche das mal mit einer Wohnung und der zugehörigen Hausratversicherung:
Lass ich die Wohungstür auf und es "bricht" jemand ein, dann handel ich glob fahrlässig und ich bin für den Schaden allein verantwortlich.
Schließe ich die Wohnungstür mit einem "ordentlichen Schloß" ab, dann kommt (in der Regel) meine Hausratversicherung für den Schaden auf.
Keiner verlang von mir, dass ich gleich die "ganze Tür zu mauer".
Irgendetwas vergleichbares muss es doch auch für die Ablage von Zugansgdaten geben, oder?
Kein Mensch kann sich gefühlte 5 Millionen Pins, Passwörter und sonstige Kombinationen, die man heutztage im Laufe der Zeit mit sich rumschleppt, merken?!
Gruß Walter
-
Das mit der Verschlüsselung ist mir schon klar.
Die Frage ist: reicht das aus?
Es gibt ja die glaube ich die Vorschrift "... Pinnummer der Bank- oder Kreditkarte darf ich nicht aufschreiben, weil das eben fahrlässig ist ..."
Wenn man dann jedoch die Anforderungen betrachtet, die an "sichere" Passwörter z.B. gestellt werden - also mindesten 8 Zeichen, Groß- und Kleinbuchstaben, mindestens ein Sonderzeichen und/oder Zahl und vor allem kein Wort (oder gar Namen) aus dem Duden), so kommt man meiner Meinung gar nicht umhin sich das ganze Zeug aufzuschreiben.
Gruß Walter
-
Hallo Zusammen,
mich treibt folgende Frage um:
Für den Schutz bzw. Ablage von "Zugangsdaten" (darunter will ich mal alles verstehen von Passwörtern und Logins bishin zu Pin-Nummern von Bank- und Kreditkarten) gibt es verschiedene Drittprogramme für Handys.
Darf man diese bedenkenlos nutzen oder handelt man (grob) fahrlässig und kann im Falle des Verlustes (Diebstahl oder einfach nur Verloren) haftbar gemacht werden?
Gibt es da zertifizierte Programme, die einer bestimmten Norm genügen und damit (von wem auch immer) anerkannt werden?
Gruß Walter
-
Powerbroker:
Das C7 mit QuickOffice (Vollversion) kann ja auch Office-Dokumente erstellen und bearbeiten.
Kann das E72 hier mehr?
Gruß Walter
-
Powerbroker:
Danke für diese Infos. Mir war gar nicht bewusst, dass es da mehrere Widgets und gar ein weiteres Programm dazu gibt.
Ich habe ComingNext, Vers. 1.3 über OVI direkt auf mein N8 geladen und installiert.
Und dann hat man eben nur ein Widget.
Dann gehe ich mal auf die Suche ...
Gruß Walter
-
Das verstehe ich nicht. Ich habe Ver. 1.3, kann aber nur ein Widget auf dem Homescreen einbinden.
Wo kann da der Fehler liegen?
Gruß Walter
-
Coming next widget mit 8 oder 12 Zeilen würde mich auch interessieren.
Gruß Walter
-
Coming next widget mit 8 oder 12 Zeilen würde mich auch interessieren.
Gruß Walter
-
Und in dark grey gibt es das dadurch jetzt schon ab 369 €. 
mvo: allerdings haben "orange" und "blau" noch den Status "Derzeit nicht auf Lager".
-
schakal:
Natürlich kann man andere Tarife buchen und das hätte TE auch machen sollen.
Aber das ist nicht der Punkt! Die Preise an sich sind nicht in Ordnung und zwar in dem Maße, dass man sie meiner Meinung nach erst gar nicht anbieten darf.
Eine Bank darf auch nicht 50% Zinsen nehmen. Das is eben gegen die "guten Sitten" und da gibt es bei uns zurecht mehr oder weniger klare gesetzliche Spielregeln.
Gruß Walter