Beiträge von walter01

Arrrg, ich bin ja selten doof, aber wer konnte auch damit rechnen, dass mein KFZ-Ladegerät für das N95 beim N8 immer passt und funzt?! :rolleyes:

Damit muss ich Nokia Abbitte leisten, von wegen mit jedem neuen Gerät komen zwei neue Ladegräte hinzu.

Gruß Walter

Also, mit profilmail funktioniert das.
    Ich nutze das, um 2 Mailkonten mit POP3 abrufen.

Sowohl manuell - wenn du in der Übersichtsliste mit allen Konten bist, einfach unten auf das Aktualisierungs-Icon klicken - als auch automatisch, da du ja für jedes Konto einen Synchronisierungsryhtmus eintragen kannst.

Gruß Walter

Abi99: wenn du das AC-8 meinst: wo ist da der Unterschied zum AC-5?
    Das Thema "Energiesparen und Leerlaufleistungsauffnahme" interessiert mich in dem Zusammenhang nicht wirklich, da es ja nur für den "Ausnahmefall" gedacht ist.

Oder habe ich noch was übersehen? Bei den ganzen Bezeichnungen blickt ja sowieso keiner (damit meine ich mich ;)) durch.

Gruß Walter

Also den ersten Teil deiner Aussage kann ich leider nur unterschreiben (von wegen Mist).

Das mit dem CA-146C verstehe ich aber nicht ganz. Das ist doch nur ein Adapter von 2mm
    Nokia-Buchse auf micro-USB (obwohl die Bilder dazu für mich aussehen wie "irgendetwas Breites" auf micro-USB).

Wie kann ich alleine darüber das N8 aufladen?

Gruß Walter

Ich bin etwas verwirrt. :confused:

Barcoo gibt es bisher doch nur für "S60v5" und noch nicht für symbian 3, oder?
    In OVI store wird auch angezeigt, dass diese App noch nicht für das N8 vorliegt.

Auf der anderen Seite habe ich die S60v5 Version auf das N8 geschoben und das funktioniert hervorragend. :top:

Gilt das generell: das ich auch S60v5-versionen von einer App (bedenkenlos) auf dem N8 installieren kann?

Gruß Walter

newbieneu:
    So etwas habe ich doch gerade auch: ein noname USB-Ladegerät. Bei mir in der Form eines Steckers mit einer USB-A Buchse.
    Das mit dem 1 A Ladestrom habe ich nur dem "Kleingedruckten" auf dem Stecker selbst entnommen.

Irgendwie frustrierend. Seit fast 30 Jahren tummel ich mich jetzt im Hifi-, IT-, Mobil-Sektor rum.
    Im Laufe der Zeit sammeln sich wirklich für ein und den selben Zweck - nämlich einfach ein bisschen Stro/Energie in ein gerät zu befördern - fast schon hunderte Varianten von Ladegeräten und Netzteilen an.
    Und dann tut so eins am Ende noch nicht mal das was es soll.

Was wäre das für eine Welt, wenn man nur noch ein Netzteil für alle Geräte brächte ... :eek:

OK, das war jetzt etwas OT, aber mich nervt das alles gerade etwas.

Gruß Walter