-
Was braucht man den für einen Mindestladestrom, um über USB das N8 aufzuladen?
Ich dachte, ich leg mir für den Notfall einen ~230V -> USB 5 V mit 1 A (also 1000mA) Steckerladegerät zu, aber damit funktioniert es leider nicht. Das ist echt ärgerlich.
Gruß Walter
-
Ok, glaube ich gerne.
Dann solltest du vielleicht einen entsprechenden Hinweis bei dem besagten Wikipedia-Eintrag geben, damit dieses Online-Lexikon keine falschen Informationen streut.
Gruß Walter
-
Ja, beklagen kann ich mich auch nicht.
Mich hat das 1.) grundsätzlich interessiert und 2.) wie sieht der Empfang (oder besser Sat-fix) denn ohne Netzunterstützung aus.
Bei meinem N95 habe ich das im Ausland aus kostengründen immer ausgemacht und dann war mehr oder weniger Asche mit der Kartenanwendung.
Gruß Walter
-
Handyflash:
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Und ja, auf diesem Wege komme ich auch auf 45 € und wenn das der Preis ist, dann bin ich ja zufriedenen (ist ja schließlich der niedrigste von den dreien).
Wenn du aber zuerst das handy auswählst und dann unten auf der Seite die Veträge anschaust, dann wird der "SuperFlat Internet Wochenende +120 Minuten Sim-Only" unter den Top5-Tarifen gelistet und rechts steht ein Gerätepreis von 135 €.
Wenn du diesen Tarif dann rechts mit "+auswählen" anklickst, dann steht oben im Preisrechner 85 €. Wenn Du dann auf "Kaufen" klickst und der Warenkorb in einem kleinen Popup geöffnet wird, dann steht da 45 € und im Hintergrund wird ist der Preis im Preisrechner wieder auf 440 € zurückgesetzt worden ...
So, mehr schreib ich jetzt nicht mehr dazu, da ich ja weniger eure Website beurteilen will, als vielmehr ein schönes Handy mit guten Vetrag.
Und das Angebot klingt jetzt in der Tat seht gut für mich.
Gruß Walter
-
Nein, das ist wohl eher kein SIRF III. 
Wenn ich mir den Eintrag zum N95 in der Wikipedia anschaue,
" ...Der GPS-Empfänger arbeitet mit dem GPS 5300 NaviLink-Chip von Texas Instruments (das Nokia 6110 Navigator enthält dagegen den deutlich empfangsstabileren SiRF Star III-Chipsatz). ..."
dann kommt der GPS Chip im N8 wohl eher in Richting N95 - und dieser Chip war wahrlich nicht berauschend (um nicht zu sagen, ohne A-GPS nicht wirklich zu benutzen).
Gruß Walter
-
Na ja, vielleicht liegt es nicht direkt an nokia, sondern an einer "unsauberen" Schnittstellenprogrammierung der diversen Drittanbieter und nokia ist nur zu penibel was diese Parameter angeht.
Falls es an so etwas liegt, könnte das in einem Firmware-Update behoben werden, in dem nokia einfach etwas "tolernater" auf der USB-Schnittstelle ist.
Aber wie immer sind das alles nur im besten Fall "Vermutungen" und im schlimmsten Fall "grober Unfug".
Gruß Walter
-
Handyflash: entschieden NEIN, so einfach ist es dann doch nicht.
Die verschiedenen Varianten sind nicht der Grund für die unterschiedlichen Preise. Deshalb habe ich ja extra exakt die Variante angegeben.
Meine Frage bleibt: Was kostet den nun das N8 dark grey vodafone branding ?
Gruß Walter
-
blackfusion:
Selbst das kann nicht die ganze Erklärung sein, da meine 3 unterschiedliche Preisen im Warenkorb oder in der Spalte "Handypreis mit Vertrag" zu sehen sind.
Ich denke mal, wenn ich bei meiner Variante deine rechnung vornehme komme ich noch auf einen 4. Preis.
Kurios, kurios ... und im Zusammenhang mit einem "Warenkorb" nicht wirklich vertrauenserweckend.
Gruß Walter
-
Weiß eigentlich jemand welcher GPS chip im N8 verbaut ist?
Ist ein SiRF III oder doch wieder etwas ähnliches wie im N95?
Gruß Walter
-
Bedeutet das, dann man dann bald mit einem Update für das N8 rechnen kann?
Zumal dazu ja sowieso der Dezember 2010 im Raum steht, oder?
Gruß Walter