Ok, danke.
Dann bin ich mal gespannt, wie einfach das alles gehen wird, wenn es das erste Update für das N8 geben wird.
Gruß Walter
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ok, danke.
Dann bin ich mal gespannt, wie einfach das alles gehen wird, wenn es das erste Update für das N8 geben wird.
Gruß Walter
Wie ist das bzgl. einem Firmware-Update?
Macht es da einen Unterschied, wo ein Programm installiert war?
Oder muss man danach so wie so alles wieder neu installieren?
Oder ist die Sicherung über OVI so gut, dass man einfach bequem das gesamte System zurückspielen kann?
Gruß Walter
Ja, ich habe jetzt auch erfolgreich einen 4 GB Stick angeschlossen.
Gruß Walter
Hallo Zusammen,
ich habe auf meinem N8 bis jetzt alle neuen Programme (inkl. das Kartenmaterial) immer auf dem internen Massenspeicher installiert.
Bis her habe ich nur reine Daten, mp3 für den Player und die Ablage der Bilder und Videos auf eine zusätzliche Speicherkarte verbannt.
Ist das geschickt?
Oder sollte man einen Teil der Programme aus irgendeinem Grund in den Telefonspeicher oder auf die Speicherkarte installieren?
Gruß Walter
@Hamburg-I:
Du hattest ja doch Recht - mein Problem mit der Sprachausgabe bei der Navigation ist gelöst: Ich hatte doch irgendwie die Lautstärke über die Tasten rechts auf "aus" geregelt. Oder das ist der Initialwert, egal.
Jetzt klappt das sehr schön.
Gruß Walter
sofi:
Schon klar, das man da nicht beliebige Fetsplatten dran hängen kann, aber ein USB-Stick liegt da definitiv drunter. Daran kann es nicht liegen.
Gruß Walter
Deifie:
Ja, ich habe das Gerät jetzt gerade einmal neu gestartet. Geht immer noch nicht.
Und was den Stick betrifft: fast schon peinlich: das ist ein noname 256 MB Stick. Einen anderen habe ich gerade nicht zur Hand.
Aber vielleicht liegt da ja das Problem: die Speichermenge ist so klein, dass das N8 vielleicht nur das Kabel "sieht" und denkt "da hängt ja gar nichts dran".
chris30:
Mein uralt-Stick könnte ich ja verkraften, aber wenn man sich generell nicht drauf verlassen kann, dass man einen Stick andocken kann und dieser erkannt wird, ist das wirklich mehr als bescheiden. :mad:
Gruß Walter
Ich wollte gerade einmal einen USB-Stick an das N8 anschließen und erhalte folgende Meldung:
"Hubs nicht unterstützt. USB-Datenkabel trennen." :confused:
Geht das etwa nicht?
Eigentlich wollte ich probeweise eine Festplatte anschließen, da das N8 doch angeblich einen USB-Host bereitstellt und klappt noch nicht einmal ein einfacher Stick?
Gruß Walter
Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen:
Wenn im N8 (oder einem anderen Handy) GSM only eingestellt habe und eine aktive Datenverbindung habe, kann ich dann noch angerufen werden oder bin ich nach "außen besetzt"?
Gruß Walter
Hallo Zusammen,
gibt es ein leistungsfähigeren "Kalender" als den Nokia internen?
Idealerweise so umfangreich wie auf meinem alten PDA (Loox 720) das Programm "Informant Pro 5"?
Also, mir fehlen insbesondere folgende Features:
- Katgeorisierung von Aufgaben (im Sinne von "Projekt xy")
- wiederkehrende Aufgaben (nicht Jahrestage), die einzeln dann als erledigt markiert werden können
- optional: mit Verknüpfung in die Kontakte, um z.B. Geburtstage automatisch einzutragen
und vieles mehr ...
Gruß Walter